Adrian Chmielarz, seines Zeichens Creative Director beim Bulletstorm-Entwickler People Can Fly, erklärte in einer Twitter-Nachricht, dass nur für die Installation als auch zum Spielen des Multiplayer-Modus von Bulletstorm eine permanente Online-Verbindung benötigt wird. Dies widerspricht den bisher bekannten Informationen, die besagen, dass laut dem Endbenutzervertrag (EULA) der digitalen Ausgabe des Spiels eben eine solche permanente Verbindung auch für den Solo-Modus bestehen müsse.
Diese Art des Kopierschutzes wurde, seit seiner Einführung im letzten Jahr durch Ubisoft, in Spielerkreisen kontrovers diskutiert. Infolge der Kritik verbannte Ubisoft dieses Feature aus seinen Key-Releases. Bulletstorm-Publisher Electronic Arts nutzte einen ähnlichen Kopierschutz für Command & Conquer 4.
Hier mal ein Zitat von Adrian Chmielarz, zum Fehler in der EULA:
"Wir untersuchen, was da verdammt nochmal schief gelaufen ist. Die verantwortlichen Leute werden angezündet und für ein paar Extrapunkte wird ihnen in die Eier geschossen."
Ob es das als DLC geben wird? :D
Das Monster auf dem Bild kommt mir irgendwie aus einem anderen Spiel ( PS3 Exclusivtitel für 2011 ) bekannt vor ?:)
Resistance 2
"Infolge der Kritik verbannte Ubisoft dieses Feature aus seinen Key-Releases."
Ja? Seit wann das denn? Quelle? Ich weiß nur, dass UbiSoft bei zwei Spielen ihr katastrophales DRM ganz leicht abgeschwächt hat, insofern, dass bei denen "nur noch" zum Spielstart eine Internetverbindung nötig ist, aber nicht mehr permanent während des Spielens. Ich glaube das waren Prince of Persia und Assassin's Creed 2.
Bei R.U.S.E., PoP, AC2, SC:Conviction