Nun offiziell: Assassin's Creed 2 "im Winter 09"

PC 360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469386 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

16. April 2009 - 18:48 — vor 15 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Assassin's Creed 2 ab 29,00 € bei Amazon.de kaufen.

Auch wenn es die Pfeifen längst von den Dächern und die fleißigen Internet-Kopisten via Heft-Scan aus dem Game Informer gepfiffen haben: Erst vor einigen Minuten verlautbarte Ubisoft offiziell, dass -- tatatataaaa -- Assassin's Creed 2 erscheinen werde. Und zwar voraussichtlich im Winter 2009, also gut zwei Jahre nach Release des ersten Teils. Dieser hat sich laut Ubisoft weltweit und über alle Plattformen hinweg acht Millionen mal verkauft.

Im zweiten Teil spielt man nicht mehr Altair im Königreich Jerusalem, sondern den jungen Adligen Ezio in Venedig. Die Welt soll "riesig" und "offen" sein (ach was!). Zur Handlung: Enzio wird von den rivalisierenden Herrscherfamilien im Italien des Renaissance-Zeitalters betrogen und zieht auf einen einsamen Rachefeldzug. Die Geschichte soll epischer, die Missionen abwechslungsreicher werden, der Hersteller verspricht "neue Spielelemente, eine Vielzahl von Waffen und eine tiefgründige Charakterentwicklung."

Patrice Desilets, der eigentliche Kopf hinter dem ersten Teil und auch bei Assassin's Creed 2 wieder Creative Director, gibt zu Protokoll:

„Unsere kreativen Entwickler arbeiten hart daran, die Spielerfahrung von Assassin’s Creed noch einmal zu übertreffen. Wir haben jeden Aspekt des Spiels verbessert und uns in die spannende Geschichte der italienischen Renaissance gestürzt, um den Fans ein einzigartiges, abwechslungsreiches und innovatives Erlebnis zu bieten.”

Das klingt schon einmal sehr verlockend, wir freuen uns darauf, spätestens auf der E3 Anfang Juni das Spiel selbst antesten zu können.

Name 16. April 2009 - 23:35 #

Ich freu mich drauf ;)

Vincent 15 Kenner - 3214 - 17. April 2009 - 15:17 #

Ich mich auch, aber schon auf AC 1 habe ich mich gefreut und wurde enttäuscht. Das Szenario ist zumindest mal wieder sehr interessant. Ich hoffe nur die Nutzung von Da Vinci - Konstruktionen wird nicht zu abgedreht.

Fabian Knopf Dev - P - 19534 - 20. April 2009 - 17:41 #

Ich hoffe vor allem dass es etwas abwechslungsreicher und motivierender wird.