Ninja Gaiden 3 soll einsteigerfreundlicher werden

360 PS3
Bild von Feldgraf
Feldgraf 584 EXP - 11 Forenversteher,R2,S1,J3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

29. Januar 2011 - 15:55 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Ninja Gaiden 3 ab 26,91 € bei Amazon.de kaufen.

Wer schon mal Ninja Gaiden gespielt hat, vor allem auf den höheren Schwierigkeitsgraden, dem wird der "Game Over"-Screen sicher nicht entgangen sein. Da aber gerade diese oftmals aberwitzige Schwierigkeit das Spiel meistens in die Hände von Serienfans trieb und dadurch nicht die breite Masse ansprach, sollen nun mit dem neuen Teil auch Einsteiger gut ins Spiel finden können. Wie Team Ninja-Chef Yosuke Hayashi kürzlich verlauten ließ, soll der dritte Teil des "Hack 'n Slay"-Spiel's auch den "Casual"-Gamern bzw. Einsteigern nun etwas entgegenkommen und dadurch quasi jedem den Weg zum Meister-Ninja erleichtern, indem man die Schwierigkeit abschwächt, da laut Achievements/Trophies viele Spieler schon vor dem Ende des Spiels das Pad aus der Hand gelegt haben. Auch der viel kritisierten Kameraführung habe man sich angenommen, welche von vielen Spielern des zweiten Teils der Serie als sehr ärgerlich empfunden wurde.

Darüber hinaus möchte Team Ninja auch das "Slicing and Dicing" auf einen neue Stufe heben, indem man den Spieler deutlich spüren lassen will, wenn man sich durch die Knochen der Gegnern säbelt. Ninja Gaiden 3 wurde im Rahmen der letzten Tokyo Game Show offiziell angekündigt und soll die dunkle und menschliche Seite von Ryu Hayabusa durchleuchten. Ein Releasetermin steht allerdings noch nicht fest. Es wird jedoch spekuliert, dass das Spiel 2012 erscheint.

Farang 14 Komm-Experte - 2621 - 29. Januar 2011 - 16:40 #

leichter wäre immer besser ..ich mag ja ninja gaiden aber der schwierigkeitsgrad hat mir echt ne menge gekostet und das net nur spielspaß....

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 29. Januar 2011 - 17:50 #

Solange es einen gewohnt harten Schwierigkeisgrad gibt, können die Jungs von Team Ninja ruhig einen "Wimp Mode" einbauen, da ansonsten der Sinn der Serie flöten geht. Hier geht es um Skills, die ein aufmerksamer Spieler nach einer gewissen Zeit erhält. Ninja Gaiden ist zwar schwer, aber immer fair!

Atlas (unregistriert) 29. Januar 2011 - 18:02 #

Ich bin kein Hardcore Gamer, aber glaub das auch Nicht-Gelegenheits-Spieler kein Bock auf Games ham, bei denen man mehr Lebenszeit durchs Aufregen verliert als durchs eigentliche Spielen... ;)
Insofern: Casual FTW!

Farang 14 Komm-Experte - 2621 - 29. Januar 2011 - 20:27 #

ich bin kein casual gamer aber ninja gaiden ist ein spiel das treibt einem an den rand des wahnsinns.ich finde es schlimm das es gs/trophys gibt dafür das man das game auf den höhsten schwierigkeitsgrad durchspielt ...was wohl die wenigsten je packen werden.

der schwierigkeitsgrad sollte sich auf normalität bewegen und nicht auf wahnsinnig irre....da würden auch viele gamepads bei überleben

Feldgraf 11 Forenversteher - 584 - 29. Januar 2011 - 18:07 #

Naja, ein gutes Beispiel ist kurz nach dem letzten Aufeinandertreffen mit Zedonius, wenn man anschließend über die Lava durch 'ne Tür muss, also sowas ist nicht fair.

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 29. Januar 2011 - 20:15 #

Ich finde die Stelle zwar anspruchsvoll, aber keinesfalls unfair. Wenn neben Zedonius das Fussvolk zu nervig wird sollte man seine Ninpo Fähigkeiten nutzen. Die dienen auch als kurzzeitiges Schutzschild.
Ninja Gaiden Spiele sind wirklich toll, aber nicht für jedermann geeignet. Definitiv werden Spieler für hartnäckiges Trainieren belohnt. Bei manchen fällt der Groschen recht früh, bei anderen gar nicht. Teil 3 wird mit den weniger leidensfähigen Gamern wohl eine Lanze brechen.

Feldgraf 11 Forenversteher - 584 - 29. Januar 2011 - 20:48 #

Achso, nein, ich meinte nicht seine Unterstützung. Wenn du ihn besiegt hast, dann musst du über die Lava und durch eine Tür oder sowas ähnliches, aber in der Lava schwimmen vor der Tür irgend eine Art von Mienen die man in der Situation kaum beachtet und ggf. den ganzen Boss-Fight erneut machen darf. Naja, sowas auf Mentor oder Meister-Ninja, das könnte schon doof sein.

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 30. Januar 2011 - 13:12 #

Darauf bin ich beim ersten Mal auch reingefallen. Die Dinger kann man aber mit Pfeil und Bogen zerstören, oder? Irgendwie kommt man da jedenfalls unversehrt durch. Ich müsste Ninja Gaiden 2 eh mal wieder durchspielen...

Feldgraf 11 Forenversteher - 584 - 30. Januar 2011 - 14:27 #

Genau, wie du es sagst, so kann man das machen und dann ist es auch kein Problem. Nur ich hatte gerade den Boss besiegt und dachte schon viel weiter, so war ich an diesem Part total unachtsam. ;)