GG-Angetestet: Shift 2 Unleashed

PC 360 PS3
Bild von Christoph Licht
Christoph Licht 55862 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 25000 GGG gespendet.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

27. Januar 2011 - 16:11
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Shift 2 Unleashed ab 27,89 € bei Amazon.de kaufen.

Die Begriffe Need for Speed und Simulation passten bis 2009 nie so richtig zusammen. Die langjährige Rennspielserie war bis dato mehr für ihre kompromisslose Action bekannt und weniger für ihr Schadensmodell oder sonderlich realistisches Fahrverhalten. Mit der Veröffentlichung des Spinoffs Need for Speed Shift änderte sich das 2009 schlagartig: Die Rennspielexperten von Slightly Mad Studios, zu denen unter anderem Ian Bell (Mitbegründer der Simbin Studios) zählt, fanden die richtige Balance zwischen Realismus und Spielspaß -- Kritiker und Spieler zeigten sich begeistert.

Am 24. März soll mit Shift 2 Unleashed der zweite Teil herauskommen, ganz ohne "Need for Speed" im Namen. Noch mehr Realismus und ein noch tiefgründigeres Spielerlebnis versprechen die Entwickler -- und haben sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, Genreprimus Gran Turismo 5 vom Thron zu stoßen. Wir haben bei einem Event in München mit einer weit fortgeschrittenen Version unsere ersten Runden gedreht und berichten euch von unseren Ausflügen ins Kiesbett.

Viel Spaß beim Lesen!

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 27. Januar 2011 - 16:14 #

"ganz ohne "Need for Speed" im Namen. "
Finde ich sehr gut :)

cornholio (unregistriert) 27. Januar 2011 - 21:30 #

Warum läßt man den Entwicklern nicht mal angemessen Zeit, dieses Gehetze von Spiel zu Spiel läßt doch wieder nur aufschimmern, was hätte werden können, wenn man mehr Zeit mit der Entwicklung eines Spiels verbringen dürfte, das mal an NFSMW heranreicht oder zumindest bugfrei ist. ><

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 27. Januar 2011 - 21:43 #

Zeit hatten sie doch, Shift wurde von einem anderen Team Entwickelt und jetzt ganz aus der NFS Reihe ausgekoppelt :)

thanrj 04 Talent - 19 - 28. Januar 2011 - 7:31 #

Shift war schon um Meilen besser als Most Wanted. Teil 2 wird noch eine Schippe drauf legen, freu mich schon drauf. ;)

Nesaija 14 Komm-Experte - 1859 - 28. Januar 2011 - 10:35 #

das einzige was mich an shift genervt hat war die menuführung sonst fand ich es ganz gut, technisch sieht es schon sehr gut aus aber warum soll bitte gt5 die racing referenz sein? !

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 28. Januar 2011 - 14:00 #

Ich glaube gt5 wurde einfach nur zur referenz gehyped, sowieso schon bevor es überhaupt raus war, so ist se halt die Spielepresse^^
aber ok auf der anderen Seite kenne ich mich bei Rennspielen auch nich sonderlich gut aus, vielleicht isses ja wirklich toll

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 28. Januar 2011 - 18:07 #

GT5 finde ich schon gerechtfertigt als Referenz, aber das liegt auch eher daran, das es keine/kaum Konkurrenz gibt. Fast alles andere mit Autos geht Richtung Arcade oder Action. GT5 ist gut, aber da ist noch viel Luft nach oben.