Uncharted: Probleme durch PS3-Firmware 3.55?

PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

26. Januar 2011 - 23:35 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Uncharted - Drakes Schicksal ab 24,90 € bei Amazon.de kaufen.

Seit einigen Tagen häufen sich in verschiedenen Foren – allen voran im offiziellen Naughty-Dog-Forum – erneut die Meldungen, in denen davon berichtet wird, dass das PS3-exklusive Uncharted - Drakes Schicksal während des Spielens einfriert oder teilweise gar nicht erst geladen werden kann (andere Titel sollen dagegen problemlos funktionieren). Zahlreiche Spieler erwähnen in ihren Posting die PS3-Firmware 3.55, die Anfang Dezember 2010 von Sony herausgebracht wurde. Zudem hätten in fast allen bisherigen Fällen weder eine De- mit anschließender Neuinstallation, noch das Patchen von Uncharted geholfen. Im offiziellen, moderierten Forum hat sich vom Entwicklerstudio Naughty Dog bislang niemand zu den derzeitigen Abstürzen geäußert.

Bereits im Jahr 2009 gab es beim Spielen des Action-Adventures Probleme, die durch die damalige Firmware 3.0 ausgelöst wurden. Seinerzeit veröffentlichte Sony einige Tage nach Bekanntwerden der Problematik ein optionales Update (3.01), das die Stabilität in Verbindung mit PlayStation-3-Spielen gewährleisten sollte. In den Kommentaren zum entsprechenden Eintrag im PlayStation-Blog wurde explizit darauf hingewiesen, dass auch die Probleme mit Uncharted - Drakes Schicksal mit der Firmware-Aktualisierung der Vergangenheit angehören sollen.

Ob die gegenwärtigen Spiel-Probleme tatsächlich durch die Firmware 3.55 der PlayStation 3 verursacht werden oder ob es sich um Einzelfälle handelt, ist zum derzeitigen Zeitpunkt ungewiss.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 27. Januar 2011 - 1:46 #

hat bestimmt mit den neuen ps3 hacks zu tun...
bei mir funktioniert das spiel ohne probleme

Anonymous (unregistriert) 27. Januar 2011 - 11:23 #

Ich habe mir vor kurzem die Platinum Version von Uncharted gekauft und kann ab Kapitel 4 nicht weiterspielen, da das Spiel ständig einfriert :/

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5601 - 27. Januar 2011 - 11:37 #

das ist natürlich bitter. dann kommt da hoffentlich ein patch für.

bam 15 Kenner - 2757 - 27. Januar 2011 - 16:55 #

Das Problem gabs schonmal durch ein Firmware-Update, ziemlich seltsam, sollte aber recht fix behoben werden. Teilweise ging es aber auch durch mehrfaches versuchen weiter, zumindest war das bei mir der Fall.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 27. Januar 2011 - 11:36 #

Vielleicht sollte man jetzt einfach mal 3.56 installieren. ;)

Anonymous (unregistriert) 27. Januar 2011 - 11:54 #

Habe es vor ein paar Tagen (mal wieder nun zum 3. Mal) komplett durchgespielt.

Keine Probleme hier, ausser dass ich beim Showdown auf "Hard" nicht weiter kam da meine Skills nicht ausreichten. :) :)

sts2000 09 Triple-Talent - 317 - 27. Januar 2011 - 12:02 #

Ich habe es nach Weihnachten auch ohne Probleme durchgespielt.

GigaToreador 08 Versteher - 186 - 27. Januar 2011 - 12:45 #

PS3 Firmware Updates sind irgendwie viel unterhaltsamer als bei der XBox 360 =/

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 27. Januar 2011 - 13:00 #

Stimmt, die reibungslose Updaterei bei MS ist fast schon langweilig.^^

Suomi85 09 Triple-Talent - 296 - 27. Januar 2011 - 16:21 #

ja bei MS ist die updaterei viel zu reibungslos

Farang 14 Komm-Experte - 2621 - 28. Januar 2011 - 22:33 #

echt unglaublich mit fast jeder fw gibt es irgendwelche probleme

Ike 18 Doppel-Voter - P - 9761 - 27. Januar 2011 - 18:25 #

Ich habe auch die Platinum-Version gekauft, und habe es mit Ausnahme eines Einfrierens problemlos durchspielen können. Der Freeze konnte dann durch einen Neustart der Konsole behoben werden.

Molly 09 Triple-Talent - 331 - 27. Januar 2011 - 20:54 #

Habe kein Problem mit Uncharted - ausserdem gibts doch nun schon 3.56 ;-)