Anarchy Reigns: Platinum Games bringt Online-Kampfspiel (Upd.)

360 PS3
Bild von FLOGGER
FLOGGER 8976 EXP - 17 Shapeshifter,R9,S3,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

28. Januar 2011 - 11:14 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Anarchy Reigns ab 9,72 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 28.1.2011:

Platinum Games hat das Online-Prügelspiel offiziell von Max Anarchy in Anarchy Reigns umgetauft. Zudem gibt es jetzt erste Screenshots, die ihr in unserer Galerie betrachten könnt und ein Teaser-Video, das ihr am Ende dieser News findet.

Ursprüngliche News vom 26.1.2011:

Die neuste Ausgabe des japanischen Spielemagazins Famitsu nennt erste Details von Platinum Games' kommenden Titel für Xbox 360 und PlayStation 3. Das Entwickler-Team, das sich schon für Vanquish und Bayonetta verantwortlich zeichnete, präsentiert mit Max Anarchy ihr aktuelles Projekt. Platinum-Mitbegründer  Atsushi Inaba teilt dem Magazin in einem Interview mit, dass sie mit dem Spiel ein neues Genre begründen wollen.

Max Anarchy könnte laut der Webseite Andriasang, die den Text der Famitsu übersetzt hat, als "Massively Multiplayer Melee Fighting Action" bezeichnet werden. Dabei betont der Übersetzer, dass es noch keine genauere Nennung der Spieleranzahl gibt. Inaba sprach nur von einer "großen Anzahl" von Spielern, die gleichzeitig miteinander kämpfen. Der Entwickler bezeichnet es weitestgehend als Kampfspiel, aber in einer Form, wie es seiner Meinung nach so noch nicht auf dem Markt existiert. Als einer der Gründe, warum es solch ein Genre noch nicht gäbe, meint er, dass es einige Synchronisationsprobleme bei der Online-Verbindung zu lösen gilt. Es sei sehr schwierig und herausfordernd, ein Online-Kampfspiel mit solch einer hohen Anzahl von Mitspielern zu entwickeln.

In der Solo-Kampagne soll Max Anarchy eine solide Story erzählen, ohne dass Inaba Details dazu genannt hat. Er sagte dazu nur, dass einer der spielbaren Charaktere Jack Cayman aus dem  Wii-Titel MadWorld sein wird. Der Titel machte damals durch seinen eigenwilligen schwarz-weißen Grafikstil und seiner überzogenen Gewaltdarstellung von sich reden. Bei Platinum fand man, dass Cayman sehr gut zu dem Titel passen würde, obgleich er nichts mit der Story oder der Welt von Max Anarchy zu tun hat. Auf die Frage hin, womit das Spiel zu vergleichen sei, wiederholte Atsushi Inaba nur, dass es sich um ein Kampfspiel handelt. Auf Nachbohren der Famitsu nannte er zurückhaltend Segas Arcade-Klassiker Spikeout, sagte aber, dass es vom Gameplay nicht vergleichbar sei. Der einzige Ingame-Screenshot den die Famitsu präsentierte, zeigt zwei Kontrahenten, von denen der eine mit Kettensäge und der andere mit einer Fackel bewaffnet war.

Platinum visiert eine weltweite Veröffentlichung im Herbst 2011 an. Herausgegeben wird Max Anarchy von Sega.

Video:

Imbazilla 15 Kenner - 3068 - 26. Januar 2011 - 17:05 #

Ich könnte mir ein MMO-God Hand vorstellen. Das ist jetzt etwas komplett anderes, als ich es mir von Platinum gehofft/gewünscht hätte...

Besen 11 Forenversteher - 603 - 26. Januar 2011 - 19:35 #

Hier mal die abfotografierte Seite aus der Famitsu:
http://www.eslaultima.com/wp-content/uploads/2011/01/max-anarchy-scan.jpg

Besen 11 Forenversteher - 603 - 28. Januar 2011 - 3:21 #

Einen kurzen Teaser Trailer gibts übrigens auch schon:
http://www.youtube.com/watch?v=Vmo4aCAogH0

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 28. Januar 2011 - 11:22 #

Habe ich eingebunden, danke!

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 28. Januar 2011 - 11:23 #

Wenns so ähnlich wird wie MAdworld dann darf man sich schonmal auf Splatter freuen, nur eben in farbe anstatt Schwarz/weiß/rot xD

Niko 16 Übertalent - 5174 - 28. Januar 2011 - 11:59 #

Also.... ich weiß das klingt jetzt nach "Typisch Mann" aber als ich mir vor ein paar Tagen die Screenshots ansah dachte ich mir nur:

"Netter Polygon-Arsch! Typisch Japaner! :D" Platinum Games brauch sowas einfach... aber recht so, da die Qualität auch immer stimmt (:

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8976 - 28. Januar 2011 - 14:40 #

Könnte Bayonettas Schwester sein! ;0P

Action
Prügelspiel
ab 18
16
Platinum Games
Sega
11.01.2013 (Playstation 3, Xbox 360)
Link
6.0
6.2
PS3360
Amazon (€): 9,72 (PlayStation 3), 14,99 (Xbox 360)