Sony Europe CEO geht in den Ruhestand

Bild von Tim Gross
Tim Gross 24171 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S8,A8
Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 25000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

15. April 2009 - 18:04 — vor 15 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Ende diesen Monats wird der derzeitige CEO von Sony Computer Entertainment Europe, David Reeves, nach insgesamt 14 Jahren bei Sony in den Ruhestand gehen.

Reeves kam bereits 1995 zu Sony, wo er anfangs noch für regionale Märkte zuständig war. Unter anderem verantwortete er den Launch der PlayStation in Deutschland (Reeves spricht mehrere Sprachen, darunter Deutsch). 1999 ging er nach Großbritannien um Senior Vizepäsident für Verkauf und Marketing zu werden; das war direkt vor dem PlayStation 2 Launch. Nach dessen Erfolg wurde Reeves der neue Präsident von SCEE in 2005. Zwei Jahre später folgte die Ernennung zum Chief Executive Officer.

Die Position wird in Zukunft von Andrew House gefüllt. House arbeitet bereits sei 1990 für Sony und hat unter anderem die Marketingstrategie für die PlayStation, die PlayStation 2 und die PSP in Amerika geleitet.

Ich bin glücklich zur PlayStation Marke zurückzukehren und freue mich auf diese neue Herausforderung.

Sein erstes Statement war vielleicht nicht sehr einfallsreich, aber daran werden seine Leistungen bestimmt nicht gemessen.

Vincent 15 Kenner - 3214 - 15. April 2009 - 23:05 #

Dann wünsche ich Reeves einen schönen Ruhestand und House viel Erfolg.

Mitarbeit