Da der downloadbare Content für Mirror's Edge doch eher Wünsche offen lässt, haben sich einige Fans des Spiels im "on-mirrors-edge.com"-Forum zusammengetan und ein HowTo erstellt, wie man selbst Karten für Mirror's Edge erstellen kann.
Benötigt wird nur Unreal Tournament 3 und natürlich Mirror's Edge. Nachdem man ein paar Ordner der installierten Spiele auf seiner Festplatte hin- und her geschoben hat, ist es dann soweit: Wer will, kann den tristen Bürotürmen und Kanalisationsalltagen in Mirror's Edge Lebewohl sagen. Infos, ob die selbstgemachten Karten auch auf Konsolen funktionieren, haben wir leider nicht.
Mehr Infos und die ersten Maps findet ihr, wenn ihr dem Link in der Quellenangabe folgt.
Eine der ersten Karten ist Freeway von blueberry_kid (siehe Bild oben), die in diesem Forumsposting zu finden ist. Die Karte enthält fahrende Autos, die allerdings sonst nicht sonderlich viel tun können. Dennoch zeigt sie, was in Zukunft durch die Fähigkeiten engagierter Fans alles möglich sein mag.
Das klingt doch richtig cool. Was mich jetzt interessieren würde (und das sollte auch in der Newsmeldung stehen) ist, ob man dann prinzipiell den Unreal Editor hat und neue Levels mit Gegenständen aus dem Team-Shooter erstellt, oder eine richtige "Mirror´s Edge" -Palette hat.
Das ist eine sehr schöne News.
Ich denke mal das es "mixed up" ist. Viel kommt aus Unreal und der Rest ist eben Mirror's Edge-Palette. Leider kann ich es selbst nicht ausprobieren und habe auch nichts im Forum gefunden. Wenn jemand bescheid weiß einfach ein Comment hinterlassen oder gleich in die News schreiben ;-)
Gute Nichennews! Mal schauen, ob sich eine tatkräftige Mod Community für Mirror's Edge bilden wird, obwohl von offizieller Seite noch kein Tool-Kit oder ähnliches angeboten wird.
Schöne News! Aber ich benötige keinen Map-Editor, da ich sowieso keinen gut bedienen kann (ich erinnere an den Warcraft 3-Editor (viel zu kompliziert)).