A New Beginning: Demo des Adventures erschienen

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

21. Januar 2011 - 17:21 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
A New Beginning ab 9,95 € bei Amazon.de kaufen.

Mit A New Beginning veröffentlichte Entwickler Daedalic Entertainment (The Whispered World, Edna bricht aus) Anfang Oktober 2010 ein weiteres gelungenes Adventure, in dem ihr die durch Klimakatastrophen ausgelöste, drohende Zerstörung der Erde verhindern müsst. Ihr begebt euch dazu in die Vergangenheit, in der zahlreiche Rätsel darauf warten, gelöst zu werden.

In GamersGlobal-Test vergaben wir 8.5 Punkte und lobten unter anderem den guten Einstieg, die spannende Erzählweise, die fast immer fordernden Rätsel sowie die handgezeichneten Hintergründe und die hervorragenden Sprecher. Negativ fiel uns zum Beispiel auf, dass nur eine Auflösung von 1024x768 Pixeln möglich ist, keine mehrstufigen Lösungshilfen zur Verfügung stehen und einige wenige Rätsel durchaus nerven können.

Seit heute können sich interessierte Spieler – die den Titel bewusst vor dem Kauf der Vollversion testen möchten oder einfach nur neugierig sind – eine Demo auf der offiziellen Website zum Spiel herunterladen. Diese ist etwa 1 Gigabyte groß und enthält den Prolog sowie einen Teil des ersten Kapitels, in dem ihr die beiden Hauptprotagonisten Fay und Bent kennenlernt und mit ihnen erste Rätsel löst. Abschließend haben wir unter der News den deutschsprachigen Trailer eingefügt, der einen Eindruck von A New Beginning und dessen Hintergrundgeschichte vermittelt.

Video:

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 22. Januar 2011 - 2:53 #

Mich konnte das Spiel auch ohne Demo überzeugen. Finde die Grafik wunderschön (die eigentliche Auflösung ist mir total egal, vermisse wenn überhaupt Widescreen Support), ist echt höchstes Niveau und der Erzählstil mit den Einblendungen etc. ist fantastisch. Fühlt sich total frisch und unverbraucht an.
Habe es gerade selbst angefangen. Spricht mich ziemlich an muss ich sagen. Einziger "Negativpunkt" (wenn man das noch so nennen kann), ist das man keinesfalls vergessen sollte den Patch zu installieren. Spielstände kann man nicht übernehmen, also unbedingt gleich nach der Installation draufmachen. Ich habe gelesen das es nicht allen so geht, aber ohne den Patch (ich war betroffen) stürzt das Spiel auf manchen Systemen einfach überraschend ab. Wie dem auch sei, ist ja jetzt Geschichte.
Mir gefallen die Sprecher auch sehr gut, hab das bei deutschen Sachen eher selten. Zudem sagen sie echt cooles Zeug, z.B. wenn man völlig sinnlos versucht irgendwelche Gegenstände im Inventar zu kombinieren. :)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 22. Januar 2011 - 13:27 #

Hab die Demo gerade mal gespielt. Und es hat mir sehr gut gefallen! Gerade die Präsentation ist ziemlich klasse. Das werde ich mir sicher bald mal zulegen. Sehr schön.

Mitarbeit