Ruse: Strategiespiel per Kinect steuern

PC 360 PS3
Bild von Johannes
Johannes 53700 EXP - 24 Trolljäger,R10,S8,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert

4. Januar 2011 - 11:52
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Ruse - Don't believe what you see ab 38,90 € bei Amazon.de kaufen.

Bis auf wenige Ausnahmen gibt es kaum funktionierende Strategiespiele auf der Konsole. Viel zu oft scheitert es daran, dass ein PC über differenziertere Steuerungsmöglichkeiten als eine Konsole verfügt und sich deshalb besser zur Bedienung von komplexen Titeln eignet. Im letzten Jahr sind jedoch einige neue Eingabesysteme auf den Markt gekommen, die dieses fest eingefahrene Bild nun ändern könnten.

So hat ein deutscher Hersteller von Touchbildschirmen namens Evoluce nun die PC-Version des Echtzeit-Strategiespiels Ruse dahingehend modifiziert, dass sie vollständig mittels Kinect steuerbar ist. Das unten eingebettete Video zeigt, wie der Spieler seine Truppen nur mit seinen Händen über das Schlachtfeld bewegen kann.

Video:

Arsch mit Ohren (unregistriert) 4. Januar 2011 - 12:09 #

Wieso wird hier eigentlich Kinect für die XBOX ständig abgewatscht, aber alle Nase lang kommen Meldungen, wie toll Kinect am PC funktioniert?

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 4. Januar 2011 - 12:14 #

Sollten irgendwann auch mal Spiele abseits des Streichelzoos für die Xbox 360 in Verbindung mit Kinect erscheinen, würden sich dort die Meldungen vermutlich auch positivieren. Das grundsätzliche Problem ist aber, dass die Verbreitung von Treibern und Software auf der Xbox viel schwieriger ist, als auf dem PC.

Anonymous (unregistriert) 4. Januar 2011 - 12:15 #

Weil PS3 ist beste wo gibt !!!

maddccat 19 Megatalent - 14112 - 4. Januar 2011 - 12:16 #

Kann es an den Spielen und der Implementierung von Kinect bei diesen liegen?^^

Alien42 (unregistriert) 4. Januar 2011 - 15:36 #

Keine Ahnung! Hab das Ding jetzt seit gut zwei Wochen am PC hängen ;P
Morgen kommt jetzt noch die XBox dazu.

Ist halt wahrscheinlich wie bei der Wii. Die "Hampelsteuerungen" sind nicht gern gesehen bei den "Coregamern", und müssen deswegen runtergemacht werden.

Aber war schon ein geschickter Schachzug von M$ die Treiber dafür OpenSource zu machen.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 4. Januar 2011 - 16:11 #

Kinect wurde hier noch nie "runtergemacht", im Gegenteil. Runtergemacht wurden wenn überhaupt die Spiele, die es dafür bisher gibt.

MTR 12 Trollwächter - 1033 - 4. Januar 2011 - 12:12 #

Wow, das sieht beeindruckend aus! Mittlerweile muss ich echt sagen, dass das Kinect-Prinzip doch erstaunliches zu Tage bringt. An sich bin ich ja ein Move-Freund, weil ich einfach die PS lieber mag, aber was es für tolle Sachen mit Kinect am PC gibt bin ich echt beeindruckt!

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 4. Januar 2011 - 12:31 #

Ganz nett aber mehr auch nicht, mit Maus gehts dennoch schneller und glaub kaum das man diese Armbewegung länger wie eine Stunde machen will

Anonymous (unregistriert) 4. Januar 2011 - 13:01 #

für mich persönlich wäre kinect dort interessant, wo maus und tastatur als eingabegerät zu umständlich ist...z.b. auf dem sofa.
stell ich mir schon sehr relaxt vor, auf dem sofa zu sitzen und per handgesten ein spiel zu steuern.
ein kampfspiel wäre sehr cool, aber dazu muß man schon fast wieder stehen

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36174 - 4. Januar 2011 - 14:07 #

Sollte UbiSoft mal als Patch für die 360-Version nachreichen.

Loliland (unregistriert) 4. Januar 2011 - 20:41 #

War mein erster Gedanke als Kinect rauskam. Nach Ruse sollte man noch ein ENDWAR 2 etwa für Kinect optimieren, es hat schliesslich die vier Mikrofone plus Gestensteuerung für die Spiel Kamera.

Anonymous (unregistriert) 5. Januar 2011 - 21:29 #

Hm, ein Strategiespiel das im zweiten Weltkrieg angesiedelt ist und man mit der ausgestreckten Hand deutsche Soldaten an die Front schicken kann - ich musste schmunzeln.

Mitarbeit
Strategie
Echtzeit-Strategie
12
Eugen Systems
Ubisoft
09.09.2010 (PC, Playstation 3, Xbox 360) • 15.11.2011 (MacOS) • 17.07.2018 (Xbox One (Xbox 360 Backward Compatibility))
8.0
7.5
MacOSPCPS3360XOne
Amazon (€): 44,39 (), 38,90 ()