Feiertageverlosung 2010: Tag 9/10

PC 360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469386 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

1. Januar 2011 - 1:15
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Assassin's Creed Brotherhood ab 26,90 € bei Amazon.de kaufen.

Auch an dieser Stelle noch mal: Willkommen im neuen Jahr!

Noch zwei Tage lang läuft unsere Feiertage-Verlosung 2010 -- zwei hochwertige Preise im Wert stehen noch aus. Jeder Besucher von GamersGlobal kann mitmachen -- ihr müsst euch nicht registrieren (was uns aber natürlich dennoch freut). Bereits am 3.1. werdet ihr die Auflösungen aller Einzelfragen bei uns lesen und die Gewinner erfahren -- vielleicht seid ihr ja dabei!

Verlosungstag: 1.1.2011
Preis-Sponsor: Ubisoft
Preis: Assassin's Creed Brotherhood Codex Edition (für PS3 oder Xbox 360*)

(Wert des Preises: ca. 100 Euro. Wenn ein Xbox-360-Besitzer gewinnt, tauschen wir das enthaltene Spiel durch die Xbox-360-Fassung aus; nicht nutzbar ist dann der PS3-exklusive Kopernikus-DLC.)

9. Feiertage-Gewinnspielfrage:

Assassin's Creed Brotherhood hat uns im Test sehr gut gefallen (9.0, unten seht ihr unser Testvideo): Es ist ein enorm vielseitiges Spiel, indem ihr das spätmittelalterliche Rom in die Renaissance führt, überall hochkelttern könnt, viele Kämpfe besteht, euch Stadtteile erobert und danach ausbaut, und sehr spannend inszenierte Missionen erlebt. Die heute zu gewinnende Codes-Edition bietet eine schöne "Codex-Schachtel", eine Karte des im Spiels zu entdeckendenen Roms mit vielen nützlichen Markierungen, die Lineage-DVD, den Spiel-Soundtrack, eine DVD und Karten mit Infos zu den Multiplayer-Charakteren. Außerdem sind zwei exklusive Solokarten (Aqua Gear und Trajan Market) sowie zwei zusätzliche Multiplayer-Charakter (Harlekin und Offizier) enthalten, und in der PS3-Fassung auch die Verschwörung des Kopernikus (DLC). Da wir wissen, dass niemand an Neujahr komplexe Fragen lösen möchte, machen wir es heute ziemlich einfach:

Sowohl in Assassin's Creed 2 als auch AC Brotherhood trefft ihr mit Ezio auf einen wohlbekannten Künstler, dessen Werke auch heute selbst Laien ein Begriff sind. Die berüchtigten Doppelklingen, mit denen Ezio seine Gegner lautlos meuchelt, gehen im AC-Universum ebenso auf das Konto dieses genialen Allrounders wie ein Panzer oder ein Fluggerät. Eine Sammlung der echten Werke und Schriften dieses Mannes befindet sich mittlerweile im Privatbesitz eines "genialen Tüftlers" der modernen Zeit. Wie heißt diese Sammlung, und in wessen Besitz befindet sie sich?

Wenn ihr die Antwort herausgefunden habt, dann schickt eine E-Mail mit dem Betreff "Tag 9" an feiertage@gamersglobal.de und vergesst auch nicht, euren Namen, euer Alter und eure Echtwelt-Adresse anzugeben. Verratet uns ferner, ob ihr im Gewinnfall die PS3- oder Xbox-360-Fassung haben wollt. Wir geben die Daten nicht weiter, nennen aber die Gewinner in der Form "V. Nachname aus Ort" auf unserer Website.

Mitmach-Regeln

Die Feiertage-Verlosung von GamersGlobal steht jedem Besucher von GamersGlobal offen (vielleicht wollt ihr euch registrieren? Zur Registrierung geht es hier). Im Gegensatz zu anderen Verlosungen auf GamersGlobal müssen keine GG-Gulden eingesetzt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bei Streitfällen oder unklaren Gewinnspielfragen oder -antwortmöglichkeiten entscheidet allein die Redaktion. Die Auflösung aller Gewinnspielfragen erfolgt am 3.1.2011, kurz darauf werden die 10 Gewinner bekanntgegeben. Gewinnen kann nur, wer seine Mail am tatsächlichen Gewinnspieltag abgeschickt hat, spätere Einsendungen werden nicht berücksichtigt. Nur eine E-Mail pro Tag und Person erlaubt. E-Mails ohne Echtwelt-Adresse (die von uns nicht weitergegeben wird, im Fall des Gewinns jedoch verkürzt wiedergegeben wird) nehmen nicht teil. Die Preise werden Anfang bis Mitte Januar 2011 verschickt.

Video:

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 1. Januar 2011 - 1:35 #

Toller Preis, blöd nur, dass die PC-Version noch nicht draussen ist, daher passe ich. Die Frage schau ich mir aber trotzdem mal an, das klingt interessant.

EDIT: Antwort schon gefunden. Tatsächlich interessant, das wusste ich noch nicht.

Kirika 15 Kenner - 3833 - 1. Januar 2011 - 1:28 #

Keine PS3 und keine Xbox =/

BlackWhize 12 Trollwächter - 852 - 1. Januar 2011 - 2:59 #

MMn der beste Preis bisher, aber so blöd das auch klingen mag, ich finde die Antwort nicht. Argh...!

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 1. Januar 2011 - 3:52 #

Passe erneut, da entsprechende Konsolen nicht vorhanden. Viel Glück allen anderen :).

Anonymous (unregistriert) 1. Januar 2011 - 4:46 #

also, ich weiss welche person diese werke gemacht hat, nur leider finde ich keinen anhaltspunkt über die sammlung und erst reht nich über den aktullellen besitzter.

mugenzilla 10 Kommunikator - 382 - 1. Januar 2011 - 4:53 #

Daniel Düsentrieb. Wo der überall seine Finger mit drin hat. Schon witzig was man alles so lernt durch die Rätselei.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 1. Januar 2011 - 5:09 #

So eine Ratestunde jeden Sonntag ( ohne Preise ) wäre auch mal eine schöne Rubrik :D argh alte IRC Quizbot Sucht greift wieder an ...

Manilo 09 Triple-Talent - 344 - 1. Januar 2011 - 5:17 #

Ich hätte so aus dem Bauch raus auf Tony Stark getippt :)

x1predator1x (unregistriert) 1. Januar 2011 - 13:33 #

mhh, ist wirklich ne relativ leichte frage, nur mein problem ist das ich keinen namen finde der person die die werke dieses künstlers bestizt :( und ich würde mich sosehr über diesen super preis freuen.

Syuss 15 Kenner - P - 3967 - 1. Januar 2011 - 11:16 #

Die Frage ist auf jedenfall angenehmer als das Castlevania-Rätsel ;)

Worth2die4 14 Komm-Experte - 1852 - 1. Januar 2011 - 11:42 #

Habs :-)

Ineressant, hatte es zwar schonmal gewusst, aber wieder vergessen :P

AC Bortherhood wär noch ein tolles Neujahrs-Geschenk :>

MeckGeiwa 11 Forenversteher - 631 - 1. Januar 2011 - 12:18 #

Puhh habs endlich!
Hab jetzt fast ne Stunde das Internet durchforstet - das artet ja schon fast in Arbeit aus - aber bei den tollen Preisen!

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 1. Januar 2011 - 12:29 #

Das war dann doch relativ einfach. Aber trotzdem eine sehr interessante Frage, da ich es nicht wusste und nun erneut durch mein gewachsenes Wissen der Weltherrschaft einen Schritt näher gekommen bin! Harharhar...

hoschi 13 Koop-Gamer - 1631 - 1. Januar 2011 - 13:21 #

Also ein genialer Tüftler der modernen Zeit ist derjenige nicht.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 1. Januar 2011 - 13:36 #

Hm ich warte auf die PC Version also unfreiwlliges passen... :-(

BlackWhize 12 Trollwächter - 852 - 1. Januar 2011 - 14:01 #

Hab es. Jetzt muss ich nur noch gewinnen.:D

Revolted 10 Kommunikator - 386 - 1. Januar 2011 - 16:31 #

Gefunden! Wähnestens bei einem Gewinnspiel konnte ich mitmachen :)

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 1. Januar 2011 - 17:53 #

Heute ist es tatsächlich mehr als einfach :)

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 1. Januar 2011 - 18:52 #

Gelöst und agbeschickt :-)

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 2. Januar 2011 - 0:36 #

Mist.. ich habe vergessen die Version beizuschreiben.. fragt ihr dann notfalls nochmal nach? Weil PS3 wäre schon sinniger ohne XBox xD

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 2. Januar 2011 - 12:05 #

äh, dito aber andersrum :D Hätte gern die XBox Version im Zweifelsfalle ;-)

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 2. Januar 2011 - 0:31 #

Heute die einfachste Frage bis jetzt.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 2. Januar 2011 - 0:56 #

Hui, das war knapp. Habe ich fast vergessen die Antwort einzusenden :)