Duke Nukem: Fan-Film erschienen (+Video)

PC 360 PS3
Bild von Alex Hassel
Alex Hassel 17995 EXP - 19 Megatalent,R10,S8,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

28. Dezember 2010 - 13:42 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Duke Nukem Forever ab 20,00 € bei Amazon.de kaufen.

Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet eben zum Berg gehen. Etwas ähnliches dachte sich wohl auch der finnische Filmemacher Paul J. Helin, als er einen Kurzfilm über den seit Jahren auf sich warten lassenden Duke drehte. Das 3,5 Minuten lange Filmchen mit dem Titel The Duke - Fate of Humanity erschien dieser Tage auf Youtube.

Die Handlung ist schnell erzählt. Der Duke vergnügt sich gerade in einem Stripclub, als Aliens die Erde angreifen und dabei sein Bier verschütten. Anlass genug für unseren Helden die Waffe zu zücken und sich auf den Weg nach draußen zu begeben. Kampfszenen gibt es keine, der Fokus des Films liegt auf rauchenden Zigarren und einer blonden Tänzerin. Laut Helin soll der Streifen "eine Verbeugung vor dem härtesten Kerl aller Zeiten" darstellen.

Video:

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 28. Dezember 2010 - 13:58 #

Also da wäre ich auch sauer, endlich mal wieder eine tiefgründige Story! :-)

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3825 - 28. Dezember 2010 - 14:00 #

Schade, der hätte jetzt gerne 90 Minuten weitergehen können. ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 28. Dezember 2010 - 15:12 #

sehe ich auch so :(

Madrakor 18 Doppel-Voter - - 10544 - 28. Dezember 2010 - 18:18 #

Absolut, so muss ein Film losgehen!

Schön gemachter Short, und wenn das hier tatsächlich nur ein Trailer ist freue ich mich um so mehr auf das Endergebnis.
Und das Spiel. Logisch.

Nesaija 14 Komm-Experte - 1859 - 28. Dezember 2010 - 14:36 #

Soll laut areagames wohl auch bisher nur nen trailer zum fanfilm sein da kann man wohl noch einige minuten vielleicht mehr erwarten.

qu4d (unregistriert) 28. Dezember 2010 - 14:54 #

´n trailer. nicht nen trailer.

NEN (unregistriert) 28. Dezember 2010 - 15:22 #

Stell dir vor es gibt Gegenden in Deutschland wo man nen sagt ... kommt von eiNEN.
Und das Video ist ganz gut gemacht aber leider passiert nicht viel.

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6293 - 28. Dezember 2010 - 15:30 #

Es ist aber trotzdem "falsche Umgangssprache" oO ... :D
Der echte Satz ist ja "Soll wohl auch nur ein Trailer zum Fan-Film sein" und nicht etwa "Soll wohl auch nur einen Trailer zum Fan-Film sein" - also ist > 'n < und nicht > 'nen < "korrekt". ;)
Das > 'nen < hätte er höchstens so verwenden können: "Soll wohl auch nur 'n Trailer für 'nen Fan-Film sein" - wenn er einen unbestimmten Artikel verwenden wollten täte... *roflmao*

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 28. Dezember 2010 - 17:02 #

Wenn "nen" von "einen" kommt, ist es ja noch viel schlimmer! :D
Das hieße ja dann, Nesaija wollte "Soll [...] wohl auch bisher nur einen trailer zum fanfilm sein" sagen.

qu4d (unregistriert) 28. Dezember 2010 - 18:59 #

Die Gesichtspalme des Tages geht an NEN :)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 28. Dezember 2010 - 14:53 #

Menschen entführen und rumexperimentiern oder Städte in Schutt und Asche ballern OK, aber Bier verschütten !!!! Haben diese Aliens denn keine Ehre mehr :/

P.S. Fand 3:25 unterhaltsamer wie den kompletten Skyline Film :D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 28. Dezember 2010 - 15:13 #

ich finde die stimme unpassend :D

Drifter 17 Shapeshifter - 7592 - 28. Dezember 2010 - 15:33 #

Da stimme ich Dir voll und ganz zu - Skyline war etwa 90 Minuten vergeudete Lebenszeit.

Niko 16 Übertalent - 5174 - 28. Dezember 2010 - 17:21 #

Vorher informieren...

Drifter 17 Shapeshifter - 7592 - 29. Dezember 2010 - 11:22 #

Nein - eigene Meinung bilden und nicht jeder Kritik ohne Sie zu hinterfragen beipflichten.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83932 - 28. Dezember 2010 - 20:00 #

Um mich obigem qu4d anzuschließen: unterhaltesamer ALS! ;-)

Executer 10 Kommunikator - 526 - 28. Dezember 2010 - 16:54 #

Astreiner Streifen. And the Oscar goes to...

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 28. Dezember 2010 - 17:09 #

Alles drin, was Mann in einem guten Film sehen möchte! :-)

unLeed 06 Bewerter - 50 - 28. Dezember 2010 - 20:52 #

i like

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 28. Dezember 2010 - 17:33 #

Ich dachte nach dem verschütteten Bier kommt ein: "Now I'm really pissed off!"

twinpunk 09 Triple-Talent - 242 - 28. Dezember 2010 - 19:18 #

Ziemlich Cool, ich hoffe sie machen einen Film draus :-)

unLeed 06 Bewerter - 50 - 28. Dezember 2010 - 19:50 #

absolutely awesome this guy

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 28. Dezember 2010 - 20:26 #

Richtig gut, hab quasi vor meinem Laptop geklebt. Jetzt fehlt nur noch der fertige Streifen in Herr-der-Ringe-Länge :-)

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 29. Dezember 2010 - 1:48 #

Wahrscheinlich heimse ich mir damit eine Menge dislike ein _ABER_ bis auf die Umrisse eines alten Spieleheldens, welcher über seine platten Sprüche und sinnlosem Geballer lebt, und nackte Haut einer Frau bietet dieser Trailer nun wirklich nicht viel Inhalt. Wenn man nicht gar sagen kann keinen Inhalt.

Claython 17 Shapeshifter - - 8101 - 29. Dezember 2010 - 8:41 #

Das ist absolut korrekt, wie du ja nun selber festgestellt hast bringen diese gut 3 min das komplette Spielgefühl perfekt rüber, also ist der Film im Endeffekt grandios, wie du ja nun auch erkannt hast.

Eine 1 zu 1 Umsetzung, selten waren Spiel und Film so dicht beieinander ;-)

Aber würde der Duke echt wegen so ner Lapalie rennen??? ^^°

Claython 17 Shapeshifter - - 8101 - 20. Juni 2011 - 22:02 #

Hmm, gibt es eigentlich nen neuen stand von diesem Projekt?

Mitarbeit