Monster Hunter Portable 3rd mit Rekordverkäufen

PSP
Bild von FLOGGER
FLOGGER 8976 EXP - 17 Shapeshifter,R9,S3,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

20. Dezember 2010 - 15:12 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Monster Hunter Portable 3rd ab 55,04 € bei Amazon.de kaufen.

Anfang des Monats sorgte der Titel Monster Hunter Portable 3rd für lange Warteschlangen vor japanischen Geschäften. Die besonders in Japan äußerst beliebte "MMO-Jagdsimulationsserie" konnte mit dem Wii-Ableger Monster Hunter Tri im Test bei Gamers Global respektable 8.0 Punkte für sich verbuchen. Trotz der allgemein guten Kritiken verkaufte sich der Titel für Wii nicht so gut, wie Capcom erwartet hat.

Für die PSP-Version waren die langen Warteschlangen aber kein Strohfeuer. So konnte Capcom bis jetzt 3 Millionen Exemplare von Portable 3rd an den Monsterjäger bringen. Damit es der am schnellsten verkaufte PSP-Titel aller Zeiten. Die Gesamtverkaufszahlen der Reihe steigen mit denen des neuen Spiels auf beeindruckende 16 Millionen. Vielleicht schafft es Capcom ja, mit dem bisher nur in Japan erschienenen Monster Hunter Frontier für PC und Xbox 360 die 20 Millionenmarke zu knacken.

Besen 11 Forenversteher - 603 - 20. Dezember 2010 - 15:14 #

Monster Hunter Frontier ist doch schon längst draussen.
Zumindest in Japan.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 20. Dezember 2010 - 16:14 #

Nicht überraschend schon die Vorgänger haben sich auf der PSP mehr als blendend verkauft, machen von den 16 Millionen den meisten Teil aus!

Hat sich vorallem in Japan zu eine Handheld Spiel entwickelt, auf normalen Konsolen war die Serie kein Kassenschlager. Hat selbst MH3 mit knapp 2Millionen einen riesen Vorsprung im vergleich zu den PS2 versionen...

maddccat 19 Megatalent - 14112 - 20. Dezember 2010 - 16:50 #

Da ich die Serie nicht kenne, bin ich auf das demnächst hier eintreffende Monster Hunter Tri gespannt. :)

Pestilence (unregistriert) 22. Dezember 2010 - 12:23 #

Sobald Monster Hunter Frontier endlich mal in der westlichen Welt erscheint, sieht man mich nie wieder in anderen Spielen. :D
Ich liebe die Monster Hunter Serie über alles.