Doch kein Multiplayer für Dead Rising 2?

PC 360 PS3
Bild von Phyll
Phyll 2299 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3,A5
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

8. April 2009 - 23:59 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert

Absicht oder nicht? Auf der GDC 2009 benutzte Laura Scholl, Product Manager bei Mental Mill, im Zusammenhang mit Dead Rising 2 das Wort "Multiplayer" anstatt "Multiplattform". Das sorgte für Gerüchte um einen Multiplayer-Part im Zombie-Spektakel, wurde jedoch kürzlich von Capcom korrigiert: Es gäbe noch keine konkreten Pläne zu einem Multiplayermodus. So ist dieser wohl erstmal Geschichte.

Dazu Laura Scholl:

Ich habe fälschlicherweise das Spiel als "Multiplayer" anstatt "Multiplattform" bezeichnet. Ich entschuldige mich für diese Verwechslung.

Nichtsdestoweniger bleibt zu hoffen, dass sich die Entwickler ernsthaft Gedanken über einen Multiplayermodus machen.