Im aktuellen Newsletter des Entwicklerstudios Bethesda Game Studios bestätigt Produzent Todd Howard, dass The Elder Scrolls 5 - Skyrim auf PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen wird. Für den PC wird der Vertrieb über Games for Windows ablaufen. Außerdem wird der 11.11.2011 als weltweites Releasedatum bestätigt. Die ersten handfesten Informationen zum Oblivion-Nachfolger wird es als Cover-Story in der Februar-Ausgabe des amerikanischen Magazins Gameinformer geben.
Brr, Games for Windows? Die wollen, dass die PC-Version floppt oder?
Warten wir mal die Grafik ab, die auf dem PC (vermutlich und serientreu) um einiges besser als auf den Konsolen sein wird. Games for Windows finde ich jetzt nicht so schlimm, da gibt es viel schlimmere DRMs (UbiLauncher, Battlenet, Suckurom, Rockstar Social Club etc.)
Wenn man vom Ubilauncher mal absieht, finde ich davon keinen schlimmer als GfW .. Unausgereift, störungsanfällig, unübersichtlich und irgendwie für Konsolen gemacht anstatt für den PC.
Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit GfWl
Dito, weil mans einfach abschalten kann.
Ebenfalls noch nie Probleme. Im Gegenteil. Ich bevorzuge Gfwl Spiele sogar wegen den Achievements und den Freundeslisten. Außerdem ist der Kopierschutz in der Regel angenehm.
Mich hat GfWL auch noch nie gestört.
Mit GfW hatte ich bis jetzt auch noch nie Probleme außer bei Halo 2 und ich glaube nicht, dass sich Bethesda sich so was leisten will.
Das war auch gleich mein erster Gedanke. Dann hol ich mir eben die PS3-Version. Aber ein Jahr später. GOTY-Versionen sind schon was feines. Und Microsoft sieht keinen Cent.
So werde ich es wahrscheinlich auch machen.
Der GfWL-Gammel kommt nicht mehr drauf.
Und wo ist das ach so über-schlimme Problem daran? ..
Ich hatte bei Falllout 3 schon mal das zweifelhafte Vergnügen mit GfWL. Diese Erfahrungen möchte ich sehr ungern wiederholen.
ist schon schön gegen eine software zu argumentieren ohne wirklich argumente zu bringen
Hatte ich längst, aber nochmal für dich:
1. Patches für Fallout 3 wurden nicht vernünftig aufgespielt
2. Speichern konnte man nur nach verbindung mit GfWL
3. Für meine US-Version konnte ich nur deutschen DLC kaufen, der geschnitten ist
4. Es ist schlichtweg überflüssig, hat DRM, der Support ist lächerlich
GfWL ist Microsofts letzter verzweifelter Versuch, doch noch vom kleiner gewordenen PC-Kuchen zu profitieren.
Immerhin hat MS ja eingesehen, dass sich PC-Leute nicht völlig verarschen lassen - den bezahlpflichtigen Goldaccount musste man kostenlos machen und jetzt kann man immerhin direkt mit Kreditkarte ohne Points auf dem Marketplace einkaufen (PP/ELV etc. funktionieren da aber immer noch nicht).
Ich hätte damals für den F3-DLC noch die Märchenwährung MS Points, die sich MS ausgedacht hat, erwerben müssen, welche die tatsächlichen Kosten verschleiert und nicht konvertibel ist. Natürlich auch nicht die exakte Summe, sondern blockweise, damit immer ein Rest übrigbleibt, den man nicht verwenden kann. Keine Ahnung, ob Boxler immer noch mit diesem Bezahlsystem gestraft sind.
Wirklich unverständlich.
Das üble GfWL hatte ich nur wegen Fallout 3 drauf und auf dem neuen PC kurzzeitig auch nur wegen der 1 Cent Aktion für Age of Empires 3 wieder installiert.
10 Cent! *klugscheiß* ;)
Ich hatte noch einen 9 Cent-Rabattgutschein für VIPs...
Gab es für Fallout 3 nicht so ein Tweak mit dem man GfWL deaktivieren konnte? Würd es bestimmt auch für Skyriem geben....Ich hoffe es...
Ja, GFWL deinstallieren...
Man konnte auch einfach eine Stapeldatei umbenennen. Man mußte sie aber bei jedem Patch wieder richtig benennen sonst hängt der Patch sich beim Patchen auf.
Fallout 3 installieren, Patchen und GFWL deinstallieren. Speichern funktioniert problemlos und man sieht, es wird für nichts gebraucht.
Besonders wenn man die Addons auf Disk hat.
Ich verstehe nicht wo ihr das Problem bei GfWL seht? Ist doch wie Steam vom Prinzip. Einzige Problem bei GfWL ist doch, dass es Xbox Live immernoch im Umfang hinterherhinkt.
Alleine die Erfolge machen ein Spiel wie Skyrim oder Fallout noch 3mal lustiger, weil sie zum experimentieren anregen.
Also bei mir patchte F3 nie richtig, abspeichern konnte man erst nach Verbindung mit GfWL, für meine US Version gabs nur deutschen DLC auf dem Marketplace (damals musste man sogar noch die Märchenwährung MS Points in Blöcken kaufen). Und wer Erfolge will, kann die auch in Steam haben (wie z.B. New Vegas) oder völlig unabhängig (Risen).
Im Übrigen ist GfWL eh nur eine PC-Alibiveranstaltung von MS, die kaum jemand nutzt.
Man kann aber auch ein Offline-Konto anlegen. Dadurch war man ständig mit GfWL verbunden. Bei mir klappte es trotzdem mit einem Online-Konto immer problemlos.
Man kann GfWL bei Fallout 3 auch komplett deinstallieren und kann trotzdem problemlos speichern.
Wer F3 irgendwie mit seinem GfWL Account verknüpft hat, der hat dies entweder getan weil er nicht auf die Diskversion der Addons warten konnte oder schlicht aus Unwissenheit.
Man braucht kein Konto für F3, weder offline noch online, man braucht nicht mal GfWL.
Im Prinzip ist es wie Steam. Nur mit dem Unterschied, dass Steam größtenteils reibungslos funktioniert.
Hatte noch nie Probleme mit GfWL
Welche Spiele hast du denn für GfWL?
Fallout 3, Lost Planet 2, World of Goo, Dawn of War, Blur, Red Faction & Universe at War (letzteres hat sogar Crossplay)
Du hast Fallout 3 auf dem PC statt auf der Box gespielt?
Habe beide Versionen gespielt. Einmal BÖSE auf PC und einmal lieb und nett auf der Konsole
Habe auch die PC und 360er Version von Fallout 3 - bei mir ists aber genau umgekehrt^^
Auf dem PC bin ich der heilige Retter des Ödlandes - auf der Konsole ein richtiges motherf*cking Badass :-D
Gab auch 2mal GS ^^
Man kauft sich das *gleiche* Spiel zwei Mal, um GS zu bekommen?
Was spricht gegen Fallout 3 auf dem PC? Ich würde für solche Spiele den PC immer bevorzugen.
wenn ich alleine auf an die ganzen super Mods für die Spiele denke... da würde mir also Konsolen Kiddy schon was abgehen...! :)
Nix spricht dagegen, ich habe es auch auf dem PC gespielt. Ich bin allerdings auch kein ausgewiesener Boxler, der es schon auf seiner 360 gespielt hat.
"Alleine die Erfolge machen ein Spiel wie Skyrim oder Fallout noch 3mal lustiger, weil sie zum experimentieren anregen."
'Schaffe das Tutorial' ist also ein 'Erfolg', der zum Experemtieren anregt? Gut nicht alle [aber fast] Achivements sind so einfach und fantasielos, trotzdem wenn du sowas als Anregung brauchst, dann gute Nacht. Und der Drang zum Experimentieren gabs schon vor Achivements, dass der jetzt viel größer sein soll kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
"Im Prinzip ist es wie Steam. Nur mit dem Unterschied, dass Steam größtenteils reibungslos funktioniert."
Dont make me laugh.
"Hatte noch nie Probleme mit GfWL"
Dann kannst du dich glücklich schätzen.
Ob nun Steam, GfWL oder sonstiger 3rd Party-Anbieter, unterm Strich läuft alles darauf hinaus das man sich irgendwelchen zusätzlichen Scheiß installieren muss den man gar nicht haben will!
Wobei GfWL für mich persönlich noch die "attraktivste" Variante ist, da ich durch die Verknüpfungsmöglichkeit mit dem Xbox 360-Gamertag wenigstens noch einen winzigen Mehrwert habe.
Warum nehmen sie nicht Steam wie bei Fallout - New Vegas auch? Games for Windows Live ist doch doof...
Weil Steam zensiert und diktiert
Verrätst du dein Geheimnis, wie man auf dem deutschen GfWL Marketplace unzensierte englische Inhalte kaufen kann?
Ihr wollt wirkliche Argumente?
GfWL ist nicht wirklich gut weil:
-Braucht mehr Speicher/Cpu -Leistung als zB. Steam
-Hat noch desöfteren Bugs u.a. letztens mit Net Framework
-Generell umständlichere Bedienung
-Keine Exklusiv-must-have Titel wie zB. HL2 für Steam
-Schlechter Support ohne die angekündigte "Große MS-PC Offensive"
-Generelles Misstrauen der PC Community: Microsoft hielt viele Versprechen nicht ein (ALAN WAKE!)
-Gamerscore sagt nichts über dass wirkliche Können aus