Zombie-Verlosung: Trapped Dead #3

PC
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469823 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

17. Dezember 2010 - 10:57 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Trapped Dead ab 18,00 € bei Amazon.de kaufen.
Das am 16.12. erscheinende Trapped Dead hat uns im Test kürzlich gut gefallen, insbesondere im Koop-Modus macht die Mischung aus Commandos und Left 4 Dead großen Spaß. Doch auch solo werdet ihr viele Stunden unterwegs sein, um in den riesigen Levels mit euren bis zu sechs Charakteren Hunderten (oder Tausenden?) von Zombies den garaus zu machen.

Noch rechtzeitig vor dem Fest der Liebe führen wir nun zusammen mit dem Publisher Headup Games (der alle Preise stiftet) eine "Zombie-Verlosung" durch: Fünf Tage lang haben wir zunehmend knifflige Gewinnspielfragen für euch, und wie bei unseren mehrtätigen Verlosungen üblich, holt ihr euch mit jeder richtigen Antwort ein Los für den Hauptpreis an Tag 6. Und der hat es in sich: Liebevoll haben wir zusammen mit Headup Games ein Paket (im Wert von über 200 Euro) geschnürt, das auf den Hauptgewinner wartet (siehe Foto oben):
  • PC-Spiel: Trapped Dead (USK 18 -- entfällt, wenn Gewinner nicht volljährig ist)
  • PC-Spiel: Plants vs. Zombies (Rondomedia)
  • Buch: Der Zombie Survival Guide (Max Brooks)
  • Buch: Wer länger lebt, ist später tot: Operation Zombie (Max Brooks)
  • Actionfigur: Zombie mit Zombiehund
  • Brettspiel: Doom (Deutsche Version)
  • Brettspiel: Zombies!!! (Deutsche Version)
  • DVD: Wasting Away -- Zombies sind auch nur Menschen
  • DVD: Dead & Breakfast - Hotel Zombie
  • DVD : Zombieland
  • Latexmaske: Smirch von Morbid Industries
Außerdem gibt es jeden Tag einen Tagessieger (also insgesamt fünf), der jeweils ein Paket aus den folgenden PC-Spielen von Headup Games erhält:
  • Trapped Dead (USK 18 -- entfällt, wenn Gewinner nicht volljährig ist)
  • Grotesque Tactics - Premium Ed.
  • Shattered Horizon - Premium Ed.
  • Greed: Black Border
Und unter allen Teilnehmern verlosen wir am Ende nochmal 5 "Trostpreise", nämlich jeweils die beiden PC-Spiele (von denen wir Twin Sector für einen extrem spielenswerten Geheimtipp halten!):
  • Twin Sector
  • Gear Grinder
Alles in alles sind das also elf Preise, bestehend aus 41 Einzelprodukten.

Auflösung 2. Gewinnspielfrage

Gestern wollten wir wissen: Wie viele lebende Zombies sind auf den Screenshots in unserem Testbericht zu sehen? Also solche, die nicht zerhackt, zerhauen oder zertrampelt am Boden liegen. Die richtige Antwort: 69 Zombies (21 auf Seite 1, 16 auf Seite 2, 19 auf Seite 3 und 13 auf Seite 4).

Der Trick war, sich gegebenenfalls am Lebensbalken zu orientieren -- mehrere eingeschickte Lösungen waren im Bereich "ca. 75" angesiedelt, die wohl noch den einen oder anderen toten Untoten (oder Pfeiler) als Zombie nahmen. Wir hätten auch Zahlen knapp ober- oder unterhalb der von uns ermittelten gelten lassen, doch unter anderem

M. Czerwinski aus Hildesheim hatte die richtige Lösung.

Herzlichen Glückwunsch, M.! Dein Tagespreis geht dir umgehend nach Abschluss des Gewinnspiels zu, mit etwas Glück kannst du Trapped Dead und Co. noch vor Weihnachten in Empfang nehmen...

Die 3. Gewinnspielfrage

Wieso hätte es Trapped Dead nie gegeben, wenn es nach den Grünen (wir reden von der politischen Partei, nicht von etwaigen Zombietypen...) gegangen wäre? Achtung, diese Frage mischt Reales und (Spiel-) Fiktion, ist aber durch Kenntnis der Hintergrundstory von Trapped Dead (wofür das Spiel nicht gespielt werden muss) und ein klein wenig Logik lösbar.

Bitte schreibt die Antwort bis17.12., 21:59 an trapped@gamersglobal.de mit Betreff "Trapped Dead Tag 3" und gebt für den Gewinnfall eure vollständige Adresse an sowie euer Alter (das wir, wenn ihr es mit höher als 17 angebt, im Gewinnfall nochmals verifizieren werden). Viel Erfolg!


Regeln

Wie üblich, dürfen Mitglieder der Redaktion (siehe Impressum) nicht teilnehmen und auch nicht Angehörige von Headup Games. Ferner nicht deren Blutsverwandte, wobei wir diesen Begriff besser vermeiden sollten bei diesem Gewinnspiel. Schließlich wollen wir keine schlafenden... aber lassen wir das. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Gewinner werden mit abgekürztem Vor-, vollem Nachnamen und Ort genannt. Anderweitig werden sämtliche uns geschickten Adressen nicht verwendet oder weitergegeben.


Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 17. Dezember 2010 - 11:09 #

69? :-o Me = Fail!

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 17. Dezember 2010 - 11:10 #

"Wie viele lebende Zombies"

Sind Zombies nicht immer tot?

Christoph Licht 25 Platin-Gamer - 55862 - 17. Dezember 2010 - 12:03 #

Sie sind entweder "Untot" oder "Lebende Tote".

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 17. Dezember 2010 - 11:14 #

Hm, die Frage ist mir noch nicht ganz klar. Zielt sie auf den Ursprung der Zombie-Infektion im Spiel an? Der wird nämlich in eurem Test und auch im älteren Angetestet nicht verraten. Und sich für ein Gewinnspiel absichtlich spoilern zu müssen, wär ja auch irgendwie blöd. ;-)

Christoph Licht 25 Platin-Gamer - 55862 - 17. Dezember 2010 - 11:51 #

Ja, die Infektion im Spiel und nein, das ist kein Spoiler. Diese Information fällt meines Wissens nicht einmal im Spiel selbst. Die findest du nur an einer anderer Stelle *wink*

Mehr Tipps gibt es aber nicht! So schwer ist die Frage nicht :).

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 17. Dezember 2010 - 11:16 #

Nach 37 auf Seite 2 (argh, war sogar richtig) ist mir die Lust vergangen, weiterzuzählen :) So Fleißaufgaben finde ich irgendwie doof...

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66905 - 17. Dezember 2010 - 12:02 #

Gnaaah, 5 Zombies daneben-"geschossen". Naja, egal. Über die Frage von heut werd ich mir heut abend mal gedanken machen, wenn ich nach Hause komme.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 17. Dezember 2010 - 12:06 #

oh hab sogar richtig gezählt :)

@ Ganon ist kein Spoiler, da es um die Vorgeschichte geht, also den Ursprung wie du schon sagtest :)

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 17. Dezember 2010 - 13:18 #

Die gestrige Frage war wirklich schlecht. Habt Ihr die Zombies auf dem "Rahmenbild" auf Seite 2 eigentlich dreifach gezählt? Klickt man das Bild an, erscheint das Bild nämlich dreimal nebeneinander mit leichten Abweichungen. Außerdem ist für einen Nichtkenner des Spiels nicht wirklich ersichtlich, welcher Zombie tot ist oder nicht. Kommt schon, ihr könnt das viel besser! Die heutige Frage ist da schon ein guter Anfang, obwohl sie viel zu leicht ist.

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 17. Dezember 2010 - 14:07 #

War ich mit 74 ja ganz nah dran. Habt ihr bei eurer Zählung den auf dem elektrischen Stuhl mitgezählt? Den hab ich nämlich ausgelassen, weil der richtig und auf ewig tot aussah.

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 17. Dezember 2010 - 15:02 #

Mh.. bin mir nicht 100% sicher mit meiner Lösung.. irgendwie schwammige Informationsschnipsel die ich gefunden habe.....

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 17. Dezember 2010 - 17:09 #

Damn, ich hatte 71 von denen gezählt. Ich sag ja ich werde alt. Mal schauen, wie ich heute mit meiner Antwort liege :).

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66905 - 17. Dezember 2010 - 17:29 #

Nachdem ich erstmal eine Weile auf dem Schlauch stand ist mir gerade in einem Geistesblitz die Lösung für die heutige Frage gekommen :D. Nicht schlecht, GG. Nette Frage!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 17. Dezember 2010 - 18:06 #

Ich steh irgendwie immer noch auf dem Schlauch. Aber ich hab ja noch ein paar Stunden. :-)

Poledra 18 Doppel-Voter - 12380 - 17. Dezember 2010 - 18:52 #

oh, oh da lag ich aber mächtig daneben, ist wohl wieder mal eine neue Lesebrille fällig ;)

die neue Frage ist dagegen relativ einfach und schon beantwortet

BlackWhize 12 Trollwächter - 852 - 17. Dezember 2010 - 18:30 #

Ah ich hab die Antwort. Ich hätte aber auch mal ne andere Frage. Klingt wahrscheinlich blöd, aber in die E-Mail soll der Name, sowie Adresse und Alter plus die Antwort natürlich. Das ist doch richtig so oder? Ich hab nämlich die ganze Zeit über das Gefühl das ich i-was falsch gemacht hätte.

Heidi 11 Forenversteher - 800 - 17. Dezember 2010 - 19:24 #

Alles richtig so :)

BlackWhize 12 Trollwächter - 852 - 17. Dezember 2010 - 19:40 #

thx :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 17. Dezember 2010 - 21:50 #

Soooo, jetzt hab ich die Lösung doch noch gefunden. Mit ein wenig Recherche war es dann doch klar. :-)