Funcom enthüllt The Secret World (Update)

PC 360
Bild von Tim Gross
Tim Gross 24171 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S8,A8
Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 25000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

9. April 2009 - 12:17 — vor 15 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Funcom hat jetzt einige wenige Infos über sein nächstes MMO verraten. Zusammen mit neuen Infos zu The Secred World veröffentlichten die Entwickler auch neue Artworks und einen Trailer.

Eine ausführliche Preview zu dem neuartigen Mix aus moderner Welt, Cyberpunk und Dark Fantasy gibt es (zufälligerweise von GamersGlobal-Redakteur Jörg Langer geschrieben) hier: Onlinewelten

In einem Interview mit Videogamer sagte der Senior Producer und Director des Spiels, Ragnar Tørnquist (Dreamfall, The Longest Journey):

Es ist wunderbar, nach so vielen Jahren endlich über The Secret World reden zu können. Unsere echte Welt ist so ein vielfältiges und interessantes Setting für ein MMO. Unserer Geschichte, Volkserzählungen, Verschwörungstheorien und Popkultur geben uns genügend Inspiration für massig Inhalte.

Wir entwickeln ein Spiel, dass den modernen Alltag mit furchteinflößenden Monstern, schwarzer Magie, tollen Waffen und ehrfürchtigen Kräften kombiniert. So etwas gab es in noch keinem MMO zu sehen.

Die Spieler können Orte wie New York, London und Seoul erkunden, während sie dem jahrmillionenalten Geheimnis der "Geheimen Welt" auf die Schliche kommen -- und auf Titanen, Dämonen und Halbgötter treffen.

Funcom behauptet außerdem, dass die Spielmechanik nicht auf Klassen oder Levelaufstiege aufbaut, sondern den Spielern "komplette Freiheit" offeriert. Damit ist gemeint, dass es statt Leveln und Klassen ein skillbasiertes System gibt -- dennoch sollen erfahrene Spieler natürlich von Newbies unterscheidbar bleiben. Von Voodoo und schwarzer Magie hin zu Martial Arts und modernen Feuerwaffen ist beispielsweise im Kampf alles möglich.

The Secret World wird für den PC und Xbox 360 entwickelt und dürfte frühestens 2010, eher 2011 erscheinen.

Tim Gross 20 Gold-Gamer - 24171 - 9. April 2009 - 13:03 #

Danke für die Mehrinformationen Jörg.

Hab grad dein Special gelesen. Sehr cooler Text. Ich schätze, die Preview kannst du nicht bei GamersGlobal posten, wegen Onlinewelten...

Vincent 15 Kenner - 3214 - 9. April 2009 - 15:34 #

Das hört sich ja schon mal sehr ambitioniert und erfrischend ungewöhnlich an. Funcom konnte mit Age of Conan bereits MMORPG -Erfahrung sammeln und Chefentwickler Ragnar Tornquist hat schon die wunderschöne Welt von Dreamfall bzw. The Longest Journey erschaffen.
Ich frage mich nur, ob es eine Community für etwas derart ungewöhnliches geben wird, und ob diese lange Zeit ohne jede Informationen nicht ein Zeichen dafür ist, dass es schon reichlich Unstimmigkeiten und Probleme während der bisherigen Entwicklung gab.

perry2 13 Koop-Gamer - 1773 - 10. April 2009 - 16:30 #

boese boese ...
ein sehr verspaeteter April-scherz.
Failcom und erfahrungen sammeln ? das haetten sie schon im vorgaenger von AoC machen koennen (sollen!).
dann waere AoC auch nicht so gegen die wand gefahren worden ;)
ich frage mich allerdings ,wer denen immer wieder das geld gibt...
investoren und risikokapitalgeber scheinen mir auch nicht sehr lernfaehig zu sein.

perry2 ;)

masterehm 12 Trollwächter - 1150 - 13. April 2009 - 9:09 #

Alles schön und gut was die Entwickler da von sich geben, aber ein AoC, Warhammer oder Tabula Rasa sind ja nicht wirkliche Granaten. Wenn man sich überlegt das WoW, ohne ein Fan von diesem zu sein, alle überlebt hat und weiterhin erfolgreich ist, müssen die schon was feines basteln bei Funcom...

Philley (unregistriert) 9. April 2015 - 11:40 #

*korrektur*
The Secred World -> Secret

Mitarbeit