GT5-Gewinnspiel #7: Auflösung Spezialpreis

PS3 PSP
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469791 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

14. Dezember 2010 - 11:51
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Um das von uns mit 9.0 hoch bewertete Gran Turismo 5 dreht sich unser mehrtägiges Gewinnspiel  -- das sich in zwei Teile spaltet: 5 Gewinnspielfragen für alle und 3 Aufgaben für GT5-Besitzer. Ihr könnt beliebig bei beidem oder nur bei einem mitmachen, jeden Tag oder nur sporadisch -- wie ihr wollt.

Modus und Preise

Bei den fünf Gewinnspielfragen losen wir täglich einen Sieger aus, der ein Gran Turismo 5 (PS3) + GT-Schlüsselanhänger + GT für PSP gewinnt.

Mit jeder richtigen Antwort verdient ihr euch außerdem ein Los für den Fragen-Gesamtsieg, der an Tag 6 verlost wird. Der glückliche Gewinner erhält ein GT5 Mediakit, das aus einer edlen Metallbox in "Motorhauben-Optik" mit dem Spiel Gran Turismo 5 (für PS3) sowie weiteren Goodies besteht.

Parallel zu diesen sechs Preisen verlosen wir einen Spezialpreis. Diesen könnt ihr ergattern, indem ihr bei einer, bei zwei oder bei drei der GT5-Aufgaben mitmacht, die wir an Tag 1, Tag 3 und Tag 5 stellen.
Der Aufgaben-Sieger erhält ebenfalls ein Mediakit zu Gran Turismo 5 und oben drauf ein Logitech Driving Force GT Lenkrad im Wert von 150 Euro. Das Force-Feedback-Lenkrad wurde speziell für GT 5 entwickelt, ist aber auch mit GT3 und GT4 (beide PS2) kompatibel. Es erlaubt das Feintuning der Wagenbalance (Bremskraft, Traktionskontrolle, Stoßdämpfer) durch einen Echtzeit-Drehregler. Das Logitech-Gerät simuliert außerdem Über- und Untersteuerung sowie den Verlust von Bodenhaftung -- natürlich sind auch ein Gas- und Bremspedal enthalten.

Aufgabe 3 (Tag 5+6)

Dieses Mal galt es, einen Screenshot einzuschicken, der den eigenen Wagen kurz vor der Ziellinie in einem möglichst dichten Pulk von Konkurrenzfahrzeugen zeigt. Leider haben viele Teilnehmer diese Frage zu frei interpretiert: Sehr oft war keine Ziellinie im Bild zu sehen, manchmal gab es keinen Pulk an Verfolgern, und ein uns namentlich bekannter User hat sogar einen Screenshot aus Forza 3 eingeschickt -- das aber ehrlicherweise auch dazu geschrieben. Darum bekommen heute nur die drei folgenden User eine Los-Verdopplung. Beim letzten Foto sind wir uns zudem nicht sicher, ob es nicht direkt nach dem Start gemacht wurde -- was zwar nicht gegen die Anforderung, aber ein wenig gegen den Geist der Aufgabe wäre. Aber im Zweifel entscheiden wir sowieso zugunsten des Rennpiloten...


G. Tratberger, Daytona


J. Roever, Daytona                                                                     D. Fassbender, Tokyo Bay

Auflösung des Spezialpreises

Wer hat aber nun den Superdupersonderpreis gewonnen, nämlich ein GT5-Mediakit + Logitech GT Racing Lenkrad? Dazu kamen alle valide Einsendungen in eine Lostrommel, und jeder, dessen Foto in den drei Aufgaben abgebildet war (inklusive der letzten) erhielt zwei Lose. Da weniger Leute mitgemacht haben als bei den Verlosungsfragen, war die Gewinnchance alles andere als schlecht. Dennoch kann nur einer gewinnen. Und das ist: W. Montigny aus Langenlonsheim. Herzlichen Glückwunsch!



Nochmal Danke fürs Mitspielen an alle Teilnehmer. Wir versuchen alles, um die Gewinne noch diese Woche zu verschicken, sodass ihr sie bis allerspätestens Weihnachten habt. Und wer dieses Mal leer ausgegangen ist: Das nächste Gewinnspiel auf GamersGlobal.de kommt bestimmt!


Janno 15 Kenner - 3720 - 14. Dezember 2010 - 12:00 #

Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner. Obwohl nur 1x das Glück gehabt, mit einem Bild auf die Seite zu kommen, hat er trotzdem gewonnen. Bin schon etwas neidisch :)
Dennoch "GLÜCKWUNSCH"

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469791 - 14. Dezember 2010 - 12:03 #

Sieh es als Beweis, dass wir wirklich losen und nicht "zuteilen" :-)

Janno 15 Kenner - 3720 - 14. Dezember 2010 - 12:05 #

Hab ich ja auch nie dran gezweifelt.
Ich freu mich ja schon, wenn ein Bild von mir für die Seite ausgewählt wird :-)

Sklor 11 Forenversteher - 777 - 14. Dezember 2010 - 12:34 #

Och schade.
Aber immerhin hab ich es dreimal unter die Top 5 geschafft, und zweimal wurde es sogar groß präsentiert. :)

Grats an den Glücklichen! :)

Worth2die4 14 Komm-Experte - 1852 - 14. Dezember 2010 - 14:02 #

Es wäre vielleicht schöner gewesen, hätte man den Preis zwischen allen Siegern der Fotowettbewerbe ausgelost.

So hatte man recht wenig von der Arbeit, die darin steckte :/
Da auch Leute gewinnen konnten, die einfach einen Schnappschuss eingeschickt haben.

Wie dem auch sei, Glückwunsch an den Gewinner.
Dann muss ich mir das Lenkrad wohl früher oder später kaufen (oder eins von Fanatec :P )

x1predator1x (unregistriert) 14. Dezember 2010 - 15:05 #

ja das find ich auch, grade wenig arbeit war es nicht, da ging schon einige spielzeit drauf-.-. naja auch glückwunsch von mir .

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469791 - 14. Dezember 2010 - 16:27 #

"Leute, die einfach einen Schnappschuss eingeschickt haben". Wie kommst du darauf, dass das der Fall war? Mit ganz wenigen Ausnahmen -- die dann auch nicht gezählt wurden -- haben die Teilnehmer vernünftige Fotos eingeschickt. Es heißt ja nicht, dass alles unterhalb der Top 5 schlecht war, im Gegenteil: Teilweise waren die Top 5 nur sehr knapp vorne.

Worth2die4 14 Komm-Experte - 1852 - 14. Dezember 2010 - 16:45 #

Ja gut, sollte nicht so abwertend klingen.

Dennoch wurde die Chance etwas zu gewinnen faktisch viel geringer dadurch, dass jeder Einsender ein Los bekam, als dass sie höher geworden wäre, dadurch, dass man 2 anstatt einem Los in der top5 bekam.

Mir hätte ein Leistungsorientiertes Preisausschreiben nur eher zugesagt, als ein pures Glücksspiel.

Wie dem auch sei, das nächste Gewinnspiel kommt ja bestimmt :-)

Heidi 11 Forenversteher - 800 - 14. Dezember 2010 - 14:13 #

Glückwunsch und viel Vergnügen damit :)

x1predator1x (unregistriert) 14. Dezember 2010 - 14:41 #

mhh mist, jez hab ichs alle drei mal unter die top 5 geschafft und trotzdem nichts gewonnen :(

novas 04 Talent - 14 - 14. Dezember 2010 - 15:03 #

Wahnsinn! Vielen vielen Dank Gamersglobal, gewinne sonst nie etwas ;) Danke auch an die netten Kommentare, wurde echt mal Zeit für ein neues Lenkrad :D