Deus Ex - Human Revolution: Erweiterter Trailer (Upd.)

PC 360 PS3
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10. Dezember 2010 - 19:34
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Update: Der Trailer liegt nun auf Deutsch vor.

Der mit Spannung erwartete dritte Teil der Deus Ex-Serie erhielt gestern weiteres Bildmaterial in Form eines erweiterten Trailers. Gegenüber dem ursprünglichen, 1:55 Minuten langen Trailer könnt ihr das Spiel nun über fünf Minuten in seiner ganzen Cutscene-Pracht genießen.

Allerdings: Das ist definitiv nicht die Grafikqualität, die wir in Vorführungen bislang vom eigentlichen Spiel sehen konnten -- bei dem Trailer handelt es sich um Rendersequenzen, nicht um echte Gameplay-Szenen.

Video:

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 2109 - 10. Dezember 2010 - 13:27 #

Ich will die Hardwareanforderungen wissen... ;-)

Hoffentlich kann ich es wenigstens in ultra-low spielen...

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 10. Dezember 2010 - 14:14 #

Naja So hoch werden sie nicht sein, wenns ingame grafik wäre dann wärens hoch aber ist imemrhin ein rendertrailer ^^

Red237 18 Doppel-Voter - 12871 - 10. Dezember 2010 - 13:40 #

Ich hoffe vor allen Dingen, dass es sich nicht in den allgemeinen Trend der Casualisierung bei Square Enix einreiht. FF XIII war mir da schon eine Lehre (ich drücke X, und X, und X... Ich habe so viele Knöpfe zur Auswahl, und ich drücke X...).

bam 15 Kenner - 2757 - 10. Dezember 2010 - 14:15 #

Was du nicht tun müsstest, sondern einfach nur der schnellste Weg ist. Es ist eine Komfortfunktion, das Spiel wählt automatisch die sinnvollste Aktion aus; das ganze ist aber vollkommen Optional, hat also absolut nichts mit "Casualisierung" zu tun. Im Übrigen kommst auf diese Weise vielleicht in den ersten Stunden weiter, später jedoch nicht. Wenn eins bei FF XIII gut funktioniert hat, dann wars das Kampfsystem (auch wenn der Rest dann nicht begeistert hat).

Letztendlich ist Square Enix hier ja nur Publisher, auch wenn natürlich Eidos mitlerweile zu Square Enix gehört, dürfte die Entwicklung da doch sehr unabhängig vom Mutterkonzern geschehen.

Auf Komfortfunktionen und ähnliches wird man aber sicherlich nicht bei der Entwicklung verzichten. Allein die Entwicklung für das Konsolen-Pad und damit recht begrenzter Anzahl von Knöpfen, zwingt Entwickler natürlich zu einer intelligenten Belegung und sinnvollen Automatismen, was nicht zwingend schlecht sein muss.

Red237 18 Doppel-Voter - 12871 - 10. Dezember 2010 - 14:21 #

Naja, obwohl ichs durchgespielt habe war es mir letzten Endes zu viel Komfort... Ich erinnere mich vor allen Dingen daran, dass man so gut wie jeden Gegner mit "X" besiegen konnte, Ausnahme waren da nur manche Bosse und die Cie'th-Steine... Möglicherweise liegt das allerdings auch daran, dass ich, sobald so eine "Komfortfunktion" existiert, diese auch benutze...
Vielleicht vermische ich auch meine Gefühle hinsichtlich der Story (fand ich langweilig) mit dem Rest des Spiels und werde dem Kampfsystem nicht gerecht... Ist ja auch egal, Deus Ex wird ja hoffentlich besser...

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 10. Dezember 2010 - 14:22 #

Da würde ich realistisch denken. Das neue DE soll auch auf Konsolen erscheinen, wird also an deren Kundschaft angepasst, so wie es seit Jahren vielen guten Spielen gibt. Sprich wohl maximal Spielzeit von 10-15 Stunden, für PCler viel zu leichte Kämpfe und ganz viele DLCs. Ich werde erstmal abwarten und später zuschlagen.

bam 15 Kenner - 2757 - 10. Dezember 2010 - 14:43 #

Bei der kürzer werdenden Spielzeit muss man aber auch bedenken, dass das nichts mit "Konsolisierung" zu tun hat, sondern technisch begründet ist. Spieleentwicklung ist in den letzten Jahren so viel teurer geworden als das noch zu Zeiten von Deus Ex der Fall war. Jeglicher Content, seien es auch nur Texturen, sind wesentlich aufwändiger herzustellen.

Es hat schon seine Gründe warum Spiele tendenziell kürzer werden. Wenn man kein Content-Recycling betreiben will, wie oft in RPGs, zwingt die aktuelle Technik einfach zu kürzer Spieldauer. Das Problem in der Spielentwicklung lässt sich leider auch nicht mit mehr Personal lösen, denn das schadet ab einer gewissen Anzahl dem kreativen Input, wenn man nicht nur Fließband-Arbeit wie in einem GTA (generische Stadt und entsprechende Texturen/Modelle) erwartet.

Ich denke allerdings auch, dass das ganze etwas mehr in die Richtung "konventioneller" Action-Adventures gehen wird, allerdings sicherlich mit vielen interessanten Deus Ex-typischen Features.

Crowsen (unregistriert) 10. Dezember 2010 - 15:34 #

Also da ja, die meisten Spiele auf bereits vorhandene Engines setzen, kann ich mir nicht vorstellen, dass das so unglaublich viel teurer geworden ist. Ich weiß nicht auf welche Engine Deus Ex 3 setzen wird, aber z.B. bei der CoD-Reihe ist die sehr kurze Spielzeit nicht damit zu erklären, dass es so unglaublich teuer wäre, es sei dann man gibt Fantastilliarden für Werbekampagnen aus. Das wiederum finde ich aber auch ... fragwürdig.

So wie das im Moment aber ausschaut, könnte mir das Spiel gefallen :) Bin sogar am überlegen ob ich es vorbestellen soll, aber sooo sicher bin ich mir dann doch nicht :D Den Trailer find ich einfach toll :D

bam 15 Kenner - 2757 - 10. Dezember 2010 - 16:20 #

Na schau dir doch mal an wie immens die Entwicklungskosten und Entwicklungszeiten für Projekte gestiegen sind. Es geht nicht primär um die Engines (auch wenn diese auch wahnsinnig komplex geworden sind). Es geht um den Content. Wo früher ein 300 Polygon-Modell ausgereicht hat, muss man heute ein Modell mit tausenden, oder zehntausenden Polygonen bieten. Die Texturen haben keine Auflösung mehr an denen man die Pixel abzählen können, sondern fast photorealistische Qualität. Hat man früher noch weitesgehend Musik am Synthesizer erstellt, findet man heute viel orchestrale Musik, die extra eingespielt wird. Es werden zahlreiche professionelle Synchronsprecher engagiert. Das lässt sich unendlich fortsetzen.

Es ist einfach ein Problem in der Spielebranche, dass man die aktuellen Qualitätsstandards nicht schneller oder günstiger abarbeiten kann. Sicherlich könnte man hunderte Grafiker an ein Projekt setzen, kommt dann aber ein zusammenhängender Stil raus? Wohl kaum. Also bestehen die Kernteams immer noch aus unter 100 Leuten und diese können nunmal nicht immer anspruchsvolleren Content in der gleichen Zeit wie vorher "raushauen".

Ergo kann man einfach nicht mit den gleichen Ressourcen jetzt ein 20-Stunden-Actionspiel entwickeln, denn das war früher wesentlich einfacher, da die Contenterstellung wesentlich zügiger und preiswerter war (aber natürlich auch eine schlechtere Qualität aufwies).

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 10. Dezember 2010 - 16:18 #

Dann will ich lieber die guten und schönen 2d-Spiele wiederhaben und dafür aber auch genug Spieldauer. Eine Grafikdemo macht nur einmal Spaß.

Freeks 16 Übertalent - 5525 - 10. Dezember 2010 - 14:36 #

Aja, ein männlicher und ein weiblicher Gegenpart, beide aufgerüstet. Deja vu anyone?

Vaedian (unregistriert) 10. Dezember 2010 - 15:28 #

Square Enix --> Das wird eh nix.

Qualitativ is der Trailer ja nett, strotzt aber nur so vor sinnlosen Gewaltszenen alá Dragon Age. Ich glaub nicht, dass da ein würdiger Nachfolger zum alten Deus Ex auf uns zukommt. Wird eher konsolifizierter Casual-Mist, halt das übliche von Square Enix.

Ark 04 Talent - 24 - 10. Dezember 2010 - 15:36 #

Optisch eine sehr schöne Mischung aus Blade Runner und Shadowrun. Vielleicht endlich mal wieder ein großer Vertreter des Cyperpunks, denn von denen gibt es leider viel zu wenige.

allegr3tto 05 Spieler - 44 - 10. Dezember 2010 - 15:39 #

Bis eben hatte ich noch Gänsehaut... und jetzt lese ich Square-Enix x.X
Echt schade was seit der Fusion aus denen geworden ist oO

Niko 16 Übertalent - 5174 - 10. Dezember 2010 - 16:06 #

Kleine Notiz:

Square Enix bittet die Webseiten etc. diesen Leak nicht zu veröffentlichen laut PR-Mitteilung. Keine Ahnung in wiefern das GamersGlobal wichtig zu sein scheint, wollte es nur anmerken.

Der richtige Trailer, mit ordentlicher Qualität soll bald veröffentlicht werden.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 10. Dezember 2010 - 19:00 #

Deus Ex HR wird so episch, bei der Musik bekomme ich jetzt schon Gänsehaut und das Setting ist einfach mal deluxe.

hoschi 13 Koop-Gamer - 1631 - 10. Dezember 2010 - 19:42 #

Wer hat das Video in diesen komischen gelben Farbfilter getaucht?

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 11. Dezember 2010 - 9:15 #

Das war der, der bei Matrix den Grünstich angemischt hat.

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 13774 - 11. Dezember 2010 - 13:12 #

Der, der's auch fürs ganze Spiel gemacht hat, vermute ich.

Grinzerator (unregistriert) 10. Dezember 2010 - 20:02 #

Von der Qualität dieses Spiels mache ich abhängig, ob ich jemals wieder ein Square Enix-Produkt kaufe. Final Fantasy haben sie schon von einem Pflichttitel zu einem schlechten interaktiven Anime gemacht, hoffentlich passiert das bei Deus Ex nicht.
Das Gameplay sollte in genießbarem Rahmen komplex sein, dem Spieler individuellen Spielraum zur Erledigung von Aufgaben geben und vor allem sollte die Atmosphäre durch Hintergrundinformationen, glaubhafte Charaktere und eine interessante Story bereichert werden. Der Look ist Geschmackssache, mir gefällts ehrlich gesagt sehr gut.

Blaine 13 Koop-Gamer - 1389 - 10. Dezember 2010 - 21:06 #

Wenn ich mir jetzt so den deutschen Trailer anschaue, find ich die Vertonung eigentlich richtig gelungen. Kann so bleiben im fertigen Spiel.

Freeks 16 Übertalent - 5525 - 10. Dezember 2010 - 21:23 #

Klingt wie ein Werbesprecher... Glaub Rasierer :)
Recht gut, trotzdem find ich die englische besser, klingt nicht so "drübersynchronisiert". Geschmackssache.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 10. Dezember 2010 - 22:13 #

Die Deutschen Stimmen sind top. Dennoch klingt der Trailer für mich überzeugender in Originalsprache, "drübersynchronisiert" trifft es ganz gut. ;)
Insgesamt merkt man es am Satzbau schon deutlich, dass ein Deutsches Original-Drehbuch vermutlich noch stimmigere deutsche Dialoge gebracht hätte. Aber ich sehe ein, dass der Aufwand einen Extra-Trailer zu produzieren zuvielö des Guten wäre.
Und an sich ist dieser Deus Ex Trailer aus meiner Sicht technisch und dramaturgisch Spitze! Obgleich mir die Kurzfassung besser gefällt als die Langfassung.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 10. Dezember 2010 - 21:12 #

Woher stammt denn die Musik aus dem Trailer?

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 10. Dezember 2010 - 21:52 #

Hier, ich denke die meinst du?

http://www.deusex.com/news/dxhr-cgi-trailer-soundtrack

"Since our debut of the CGI E3 Trailer, many people have asked who composed the music and where they could get it. The author's name is Michael McCann, the man doing all of the game's music as well. Today, we make the mp3 file available!"

Merke gerade der Link läuft bei dennen ins Leere, nimm den hier:

http://www.behaviormusic.com/artists/michael_mccann/music.htm

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 10. Dezember 2010 - 22:06 #

Tausend Dank für die Info! :)

Anonymous (unregistriert) 10. Dezember 2010 - 22:39 #

Ich befürchte, dass Deus Ex 3 leider ein typischer 08/15-Shooter wird. Die Ingame-Videos zeigten neulich, dass DE3 kein feiner und komplexer Ego-Shooter wird, der neue Maßstäbe setzen würde. Denn das verwendete Gameplay ist total verbraucht und altbacken.

Johannes Mario Simmel 14 Komm-Experte - 2208 - 10. Dezember 2010 - 23:07 #

jaja, sowas von 08/15. *rolleyes*

Liam 13 Koop-Gamer - 1440 - 11. Dezember 2010 - 9:21 #

Was ja in bester Serientradition wäre, denn Deus Ex 1-2 waren auch beide als Shooter rel schwach und generisch.

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 11. Dezember 2010 - 9:18 #

Deus Ex kann nicht "neu" sein, wie es das Konzept von DE1 oder z.B. System Shock 1 war. Es geht nicht, das Rad der Spielegeschichte dreht sich eben weiter. Daher sollte die Erwartungshaltung der Spieler auf das realistische Maß gedämpft werden. Das reflexartige Rumgehacke auf Square oder 0815 Shooter Kommentare wie oben sind ebenso fehl am Platz.

Was kann man von DE3 erwarten? Innovatives Setting, spassige Action, flexible Herangehensweise.
Was wäre zu viel erwartet? Etwas ganz neues. Das ist mittlerweile so ausgenommen schwer zu realisieren und wenn, wird die Innovation meist nicht angenommen.

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 11. Dezember 2010 - 11:08 #

Vor allem gab es lange kein Cyberpunkspiel mehr, genau wie Filme. Bei ersterem fällt mir nur noch SS2 ein, bei letzterem die GiTS-Serie.

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 11. Dezember 2010 - 12:10 #

Hm, auf deutsch fehlt ein wenig die Betonung und einige Sätze klingen merkwürdig.

RuudschMaHinda 12 Trollwächter - 867 - 11. Dezember 2010 - 13:13 #

hat was, gleich mal das sprach-original suchen.. :)

Corthalion 16 Übertalent - 4865 - 11. Dezember 2010 - 14:50 #

Der Trailer ist auf jeden Fall eindrucksvoll, hoffentlich wird es auch das Spiel. :)

monokit 14 Komm-Experte - 2495 - 12. Dezember 2010 - 18:36 #

Ich hab nix gegen Casualisierung. Je älter ich werde desto weniger Zeit habe ich ein Spiel durchzuspielen...also bitte...ich nehm dann auch gern den Deus Ex Kinofilm statt dessen...

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