GT5-Gewinnspiel #2: Jeder kann gewinnen...

PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 452429 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

9. Dezember 2010 - 14:31 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Um das von uns mit 9.0 hoch bewertete Gran Turismo 5 dreht sich unser mehrtägiges Gewinnspiel  -- das sich in zwei Teile spaltet: 5 Gewinnspielfragen für alle und 3 Aufgaben für GT5-Besitzer. Ihr könnt beliebig bei beidem oder nur bei einem mitmachen, jeden Tag oder nur sporadisch -- wie ihr wollt.

Modus und Preise

Bei den fünf Gewinnspielfragen losen wir täglich einen Sieger aus, der ein Gran Turismo 5 (PS3) + GT-Schlüsselanhänger + GT für PSP gewinnt.

Mit jeder richtigen Antwort verdient ihr euch außerdem ein Los für den Fragen-Gesamtsieg, der an Tag 6 verlost wird. Der glückliche Gewinner erhält ein GT5 Mediakit, das aus einer edlen Metallbox in "Motorhauben-Optik" mit dem Spiel Gran Turismo 5 (für PS3) sowie weiteren Goodies besteht.

Parallel zu diesen sechs Preisen verlosen wir einen Spezialpreis. Diesen könnt ihr ergattern, indem ihr bei einer, bei zwei oder bei drei der GT5-Aufgaben mitmacht, die wir an Tag 1, Tag 3 und Tag 5 stellen.
Der Aufgaben-Sieger erhält ebenfalls ein Mediakit zu Gran Turismo 5 und oben drauf ein Logitech Driving Force GT Lenkrad im Wert von 150 Euro. Das Force-Feedback-Lenkrad wurde speziell für GT 5 entwickelt, ist aber auch mit GT3 und GT4 (beide PS2) kompatibel. Es erlaubt das Feintuning der Wagenbalance (Bremskraft, Traktionskontrolle, Stoßdämpfer) durch einen Echtzeit-Drehregler. Das Logitech-Gerät simuliert außerdem Über- und Untersteuerung sowie den Verlust von Bodenhaftung -- natürlich sind auch ein Gas- und Bremspedal enthalten.

Die Preise seht ihr im folgenden Bild (es fehlt die zweite Media-Kit-Box):


Auflösung der gestrigen Gewinnspiel-Frage 1/5:

Wie lange war Gran Turismo 5 in der Entwicklung?

Die richtige Antwort lautet: ungefähr sechs Jahre, nachzulesen in unserem GT5-Test. Erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurde es auf der E3 2005 in Los Angeles -- deshalb haben wir auch die Antwort "fünf Jahre" gelten lassen.

Gewonnen hat: M. Kloss aus Hamburg, den wir bitten, uns noch seine genaue Adresse zu mailen.

Heutige Gewinnspiel-Frage 2/5:

Wieviele Autos gibt es in Gran Turismo 5?

Schreibt die Antwort bis 9.12.2010, 21:59 Uhr an gt5@gamersglobal.de ; Betreff: GT5-Gewinnspiel, Tag 2. Gebt außerdem eure Echtwelt-Adresse an (die wir für den Fall eines Gewinnes benötigen und die wir nicht anderweitig verwenden oder weitergeben).

Optional: Aufgabe 1/3:

Bei der gestern gestellten ersten Zweitages-Aufgabe (die parallel zu den Gewinnspielfragen oben läuft) könnt ihr immer noch mitmachen:

Schickt uns einen Screenshot (von Gran Turismo 5 aus gemacht, dann auf den PC transferiert) eures spektakulärsten Überholmanövers -- dabei sollte es aber keine Massenkarambolage o.ä. geben!

Schickt den Screenshot bis 9.12.2010, 21:59 an gt5@gamersglobal.de ; Betreff: GT5-Aufgaben, Tag 1+2. Sendet unbedingt eine zweite Mail, wenn ihr bereits beim Gewinnspiel mitmacht. Gebt außerdem eure Echtwelt-Adresse an (die wir für den Fall eines Gewinnes benötigen und die wir nicht anderweitig verwenden oder weitergeben).

Die Redaktion wertet die Einsendungen aus und belohnt die besten Einsender mit einer Erwähnung und einem Los. Am Ende des 6. Tags des Gewinnspiels nehmen sie mit ihren 1 bis 3 Losen automatisch an der Verlosung des Spezialpreises "Logitech GT Racing Wheel + Mediapack GT5" teil; der Gewinner wird an Tag 7 gekürt.

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen; Mitarbeiter oder Angehörige der GamersGlobal-Redaktion sowie von Sony Computer Entertainment sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Bei den Spielen handelt es sich um OEM-Versionen (ohne Retail-Verpackung). Die Preise werden voraussichtlich in der Woche vom 13.12. verschickt.
ButterBrot 10 Kommunikator - 374 - 8. Dezember 2010 - 23:11 #

Irgendwie ne gemeine Frage.. Ich lese überall nur, das es mehr als XXXX Fahrzeuge gibt.
Naja Glückwunsch an den ersten Gewinner!

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 8. Dezember 2010 - 23:18 #

Ist gar nicht mal sooo schwer herauszufinden wieviele es genau sind, aber man muss schon danach suchen das ist wahr. Alternativ könnte man auch selber nachzählen, Listen aller Autos gibts ja auch zur genüge ;)
Gz an den Gewinner ohne Adresse!

ButterBrot 10 Kommunikator - 374 - 8. Dezember 2010 - 23:22 #

Ja, Listen gibt es wirklich genug.. Nach 2 Minuten hatte ich auch die richtige Zahl. Eine Seite wollte mich aber auf ne falsche Fährte locken und nannte mir einfach eine falsche Zahl ! :P

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78365 - 8. Dezember 2010 - 23:23 #

Ich habe einfach mal im Test einer gewissen Seite (die mal "Redakteure und Spieler" als Motto unter dem Logo stehen hatte) nachgeschaut und einfach den Wert von da genommen. Ich hoffe mal, das war nicht nur eine Schätzung, sondern die korrekte Zahl.

Edit: Verdammt, das war wohl wirklich nur ungefähr. So was blödes...

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6854 - 9. Dezember 2010 - 9:04 #

Ich habe ebenfalls mal mitgemacht und vorher nach der genauen Zahl gesucht... ich hoffe, dass die passt! :P

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 9. Dezember 2010 - 10:01 #

Hui. Das sind mal eine Menge Autos. Ich vertraue einfach mal dem Internetorakel und als "offiziell" gekennzeichneten Carlistings ^^

CrazyChemist 17 Shapeshifter - - 7316 - 9. Dezember 2010 - 16:04 #

Ich finde das voll schwer eine Frage beantworten zu müssen. Ich will alles haben, ohne was dafür tun zu müssen - UND ZWAR SOFORT!

[...]

Entschuldigung, uns ist da ein Fehler unterlaufen. Es konnte ploetzlich ein RTL-Kid auf den Account zugreifen :-D

Infernal 13 Koop-Gamer - 1685 - 9. Dezember 2010 - 17:50 #

Hab auch mal mitgemacht.. stimmt die Antwort findet man nicht wirklich schnell, da überall von mehr als 1000 Autos, aber nicht von der genauen Zahl die rede ist.^^

Peter L. (unregistriert) 9. Dezember 2010 - 21:54 #

Gerade.
noch.
rechtzeitig.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 452429 - 9. Dezember 2010 - 23:02 #

Due Auswertung dauert aufgrund der Bewertung der ganzen Screenshots etwas länger, wir bitten noch um mindestens eine Stunde Geduld, bevor die nächste Gewinnspiel-News online geht.