Super Meat Boy: Special-Edition angekündigt

PC 360 Wii andere
Bild von Tand
Tand 5297 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A5,J9
Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt

8. Dezember 2010 - 17:51
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Super Meat Boy ab 4,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem das Spiel Super Meat Boy zur Zeit nur über die Download-Plattformen XBLA für Xbox 360 und Steam für PC verfügbar ist, kündigten die Entwickler von Team Meat nun eine Boxversion der PC-Variante an. Diese wird als Special-Edition nur über die offizielle Seite vertrieben und bietet neben dem Spiel, welches identisch zur Steam-Version sein wird, weitere Boni. So wird die Box Illustrationen, Behind-the-Scenes-Videos, Designskizzen und weiteres Material enthalten. Aber besonders stolz sind die Entwickler auf das Cover. Das wurde von dem Künstler Dave Rapoza erstellt, der vor allem durch seine Zeichnungen für das Kartenspiel Magic: The Gathering bekannt wurde. Er entfernte sich mit seinen Bildern  von dem comichaften Stil des Spieles und stellte die Figuren stattdessen hyperrealistisch dar. Einen Eindruck könnt ihr euch auf der Seite von Super Meat Boy machen.

Voraussichtlich soll die Special-Edition Ende Januar, nachdem der Level-Editor veröffentlicht wurde, erscheinen und zwischen 20 und 25 Dollar kosten.

Video:

TParis 12 Trollwächter - 953 - 8. Dezember 2010 - 15:06 #

Hoffentlich ist bis dahin die Steuerung anpassbar. Die PC-Version hätte auf jeden Fall noch mindestens 'nen weiteren Monat Arbeit gebrauchen können. Stattdessen haut Team Meat einen Patch nach dem anderen raus, welche wieder neue Fehler ins Spiel bringen. Brrrrr...

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 8. Dezember 2010 - 15:13 #

Hmmm... wie meinst du das?

Ich spiele mit 360-Gamepad (wie es ja auch in lustiger Art und Weise am Anfang beim Start empfohlen wird) und habe bisher keine Probleme festgestellt. Habe Montag das letzte Mal gespielt.

Tand 16 Übertalent - 5297 - 8. Dezember 2010 - 15:33 #

Es ist schon etwas nervig, dass immer die Zeichen des Xbox-Pads dastehen, egal ob man mit Tastatur oder einem 08/15 Controller spielt. Da keine freie Konfiguration möglich ist, muss man raten, welcher Knopf jetzt x oder y ist. Bei meinem Pad sind die Tasten (bzw. deren Funktion) beispielsweise anders angeordnet als beim 360-Pad.
Ab und zu stürzt das Spiel bei mir auch noch ab. Da aber immer gespeichert wird und die Ladezeiten kurz sind, kann man das verkraften.

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 8. Dezember 2010 - 16:45 #

Na gut... das kann echt nerven. Ich spiele nur mit dem 360 gamepad, daher fällt mir sowas nicht auf.

Ist bei mir bisher auch noch nicht abgestürzt oder anderweitig fehlfunktioniert... kann mich also wohl glücklich schätzen :-D

TParis 12 Trollwächter - 953 - 8. Dezember 2010 - 20:22 #

Früher war es eine Selbstverständlichkeit, dass man die Steuerung auf dem PC frei anpassen kann. Ich habe kein X360-Pad und bei mir spinnt die Steuerung mit meinem PS2-Pad völlig. Und die Tastatursteuerung ist wirklich nicht der Hit, um so einen bockschweren Titel zu spielen.

Tand 16 Übertalent - 5297 - 8. Dezember 2010 - 23:01 #

Ich habe wohl etwas zu früh gelästert. Die Steuerung ist anpassbar! Man muss nur auf die Datei mit dem verräterischen Namen "buttonmap.cfg" zugreifen. Es stehen zwar weiterhin die Befehle des Xbox-Pads da, aber man kann sowohl Tastatur- als auch die Controllersteuerung konfigurieren.

TParis 12 Trollwächter - 953 - 9. Dezember 2010 - 2:03 #

Dann wurde es reingepatcht, die Datei war vorher definitiv nicht da. Danke für die Info.

Tandi (unregistriert) 9. Dezember 2010 - 17:52 #

Da hast du recht. Die Datei ist seit dem Update vom 7.12. vorhanden und wurde gestern noch einmal gepatcht.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 8. Dezember 2010 - 18:13 #

Das Cover ist echt genial. :D

Mitarbeit
Action
Jump-and-run
12
Team Meat
Team Meat
20.10.2010 (Xbox360) • 30.10.2010 (PC) • 18.11.2011 (MacOS) • 13.11.2011 (Linux) • 06.10.2015 (Playstation 4, PSVita) • 12.11.2015 (Xbox One (Xbox 360 Backward Compatibility)) • 13.04.2016 (Android) • 12.05.2016 (WiiU) • 11.01.2018 (Switch)
Link
8.2
AndroidLinuxMacOSPCPS4PSVitaSwitchWiiU360XOne
Amazon (€): 4,99 (Blue Bird)