Floppy Fans #8: Donald Duck's Playground (C64)

PC
Bild von Konsolen Chris
Konsolen Chris 4684 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

5. Dezember 2010 - 21:39 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Disney und Videospiele: Zwei Dinge, die man nicht trennen sollte. So begeisterte Donald Duck nicht nur in Filmen und in Comics, sondern auch 1984 auf dem C64. Die von Al Lowe entwickelte Lernsoftware lieferte für die damalige Zeit eine eindrucksvolle Grafik. Keine Frage, dass Sunny Katy und Konsolen Chris es sich nicht nehmen lassen, das Spiel Donald Duck's Playground einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Viel Spaß beim Anschauen!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 5. Dezember 2010 - 21:40 #

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mit 12 oder 13 die Kirche an Weihnachten schwänzte, um stattdessen dieses Ding nachmittags zu spielen. War eine Ansammlung von durchaus lustigen Minispielen, und da man Geld verdienen konnte, durfte man sich dann sein Dorf mit Schaukeln und so verschönern, die man dann auch wieder "bespielen" durfte. Dies zumindest meiner Erinnerung nach...

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 5. Dezember 2010 - 21:45 #

Genau selbiges dachte ich auch, als ich die Überschrift gelesen habe. Allerdings war ich da erst 8 oder 9. ;)

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 5. Dezember 2010 - 23:39 #

Ja, die gute alte Zeit. Hab das Spiel damals auch sehr gern gezockt, auch wenn ich ein wenig jünger war. :)

Bernd Wener 19 Megatalent - 14832 - 6. Dezember 2010 - 8:24 #

Dem kann ich mich anschließen. Das Teil habe ich hier sogar noch rumfliegen, für die gute alte Datasette ;)

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 6. Dezember 2010 - 23:06 #

Al Lowe bietet das auf seiner HP zum kostenlosen Download an. Ja der Mann hat außer Leisure Suit Larry auch noch andere Dinge gemacht.

hoetz 11 Forenversteher - 689 - 6. Dezember 2010 - 12:08 #

Genau wie ich, Jörg! Impossible Mission, Ghostbusters und International Karate fallen auch in diese Kategorie.

Lord Helmchen 12 Trollwächter - 905 - 6. Dezember 2010 - 10:00 #

Habe es am Wochenende am C64 mit meinem Sohn (6 Jahre) gespielt. Er fands klasse und ich natürlich auch.

Mitarbeit
Claus
Sierra On-Line
Sierra On-Line
01.01.1984 (C64) • 01.05.1985 (PC) • 01.06.1985 (Apple 2) • 01.12.1986 (ST) • 01.05.1988 (Amiga)
4.9
anderePC