Pirates of the Burning Sea: Free to Play ab Montag

PC
Bild von Larnak
Larnak 37541 EXP - 22 Motivator,R8,S4,A4,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

24. November 2010 - 9:58 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Erst im vergangenen September hatte Flying Lab Software mit dem Erscheinen des jüngsten Addons Power & Prestige angekündigt, dass sich das Seefahrer-MMO noch in diesem Jahr vom bekannten Abo-Modell verabschieden und Free-to-Play werden würde (wir berichteten).

Nun ist es so weit: Ab Montag, dem 29.11.2010, wird Pirates of the Burning Sea Free-to-Play sein -- also für alle Spieler frei verfügbar. Die Finanzierung erfolgt wie üblich über Mikrotransaktionen im spieleigenen Shop sowie weiterhin über eine Abo-Variante, die sich "Capatin's Club" nennen wird. Trotzdem wird es nach Aussage der Entwickler gut möglich sein, ohne finanzielle Investitionen mithalten zu können: Man plane nicht, Items zu verkaufen, die eindeutig stärker oder besser seien als die, die ein Free-to-Play-Spieler erlangen könne.

Über weitere Details könnt ihr euch in den Quellen informieren.

Lolo1887 10 Kommunikator - 501 - 24. November 2010 - 12:44 #

Aaaarrrr, endlich!

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 24. November 2010 - 12:52 #

Ich bin erstaunt, das Ding läuft noch? Na dann, Ahoi. ;)

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 24. November 2010 - 16:14 #

Arrrr me hartys sounds like there be plenty of booty to plunder.... xD

MakrO (unregistriert) 24. November 2010 - 16:22 #

Captain’s Club members and anyone who has ever subscribed to PotBS will automatically have access to every account upgrade that free accounts do not have (i.e. character slots, structure slots, dockyard slots); we don’t want to take anything away from the players who have supported PotBS since we launched.

Gut das ich mir PotBS mal für 10€ gekauft hatte. Konnte mich leider nicht dazu durchringen monatliche Gebühren für das Spiel zu zahlen. Werds dann wohl mal wieder installieren, war ja eigentlich ein nettes Spiel mal so für zwischendurch.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 24. November 2010 - 16:35 #

PatBS war schon ein klasse Spiel, schon damals zum release habe es 2-3 Monate gespielt!
Mittlerweile hat sich da ja einiges getan, auch wenn ich nicht viel für F2P überig habe werde ich mal wieder reinschauen

Gibts denn mit der F2P Variante wieder deutsche server?

Larnak 22 Motivator - 37541 - 24. November 2010 - 18:04 #

Davon ist momentan nichts zu lesen - man hat ja erst zum Jahresanfang die Serverzahl von 5(?) auf 2 reduziert, damit quasi "mehr Action abgeht" - da müsste also wohl schon ein großer Ansturm kommen, bevor man da wieder auf 5 und dann noch weiter auf deutsche Server kommt :)

Spengler (unregistriert) 29. November 2010 - 13:34 #

Mich kribbelts schon in den Fingern...

12.33 und noch kein Zeichen von den Machern das es los geht xD

Suuuucht

Mitarbeit