EA Kehrt DRM den Rücken zu

Bild von Tim Gross
Tim Gross 24171 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S8,A8
Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 25000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

28. März 2009 - 10:46 — vor 15 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Rod Humble, Executive Producer der Sims Spiele, gab jetzt bekannt, dass Electronic Arts für die lang erwartete Lebenssimulation Die Sims 3 keinen DRM (Digital Rights Management) Kopierschutz verwenden wird.

... wir haben die Wünsche [der Spieler] über die letzten Monate gehört. Hier ist unser Plan für Die Sims 3.

Das Spiel wird einen DVD-basierten Kopierschutz haben und es gibt eine Seriennummer, genau wie bei Die Sims 2. Eine Onlinefreischaltung wird nicht zum Starten des Spiels benötigt.

Unseres Erachtens ist dies eine gute Lösung ist, die sich über die Jahre bewährt hat. Sie macht es leicht, das Spiel ohne aufdringliche DRM Methoden zu spielen. [Spieler] müssen sich auch keine Sorgen machen, dass der Authentisierungsserver irgendwann nicht mehr erreichbar ist.

Diese Maßnahmen sind nicht wirklich überraschend, nachdem EA schon unter dem DRM Kopierschutz bei Spore gelitten hat. Mit einem DRM-freien Die Sims 3 sollten demnach alle Spieler einverstanden sein. Zumindest kann man das Spiel dann so oft installieren, wie man möchte.

Die Sims 3 wird erwartungsgemäß am 6. Juni erscheinen.

Tim Gross 20 Gold-Gamer - 24171 - 28. März 2009 - 10:46 #

Hoffe die News sind nicht schon veraltet^^

root. 13 Koop-Gamer - 1282 - 28. März 2009 - 20:14 #

Als ob EA es eingesehen hätte^^

Kotfur (unregistriert) 29. März 2009 - 21:21 #

"...ohne aufdringliche DRM Methoden..."

Achja ist das witzig. Gestern war es noch die super Idee, von der sie niemals abweichen würden und heute wird es dann ganz plötzlich als aufdringlich eingestuft. Ist die Welt (In diesem Fall EA) nicht witzig?