GG-Test: Gray Matter

PC 360
Bild von Philipp Spilker
Philipp Spilker 25137 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S10,A10,J5
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlicht

17. November 2010 - 21:48
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Gray Matter ab 25,95 € bei Amazon.de kaufen.

Gray Matter befindet sich seit 2003 in Entwicklung und lässt sich als schwere Geburt bezeichnen. Es ging durch die Hände mehrerer Entwickler und war zwischenzeitlich auf Eis gelegt. Aber nun kommt es endlich in den Handel. Und die Story zum Spiel, dass Mystery mit wissenschaftlichen Erkenntnissen vermischt, hat nicht etwa irgendwer beigesteuert, sondern Jane Jensen. Die kennen ältere Spieler noch aus den 90ern, denn damals war sie Autorin für die hochgelobte Adventureserie Gabriel Knight.

In unserem Testartikel erläutern wir, wieso Gray Matter leider nicht an die bisherigen Adventure-Hits 2010 heranreichen kann. Dabei begegnen wir auf der Habenseite einer faszinierenden Story, einer glaubwürdigen Spielwelt und spannenden Charakteren. Allerdings kommen wir auch nicht umhin, uns mit Designmacken herumzuplagen, von denen wir längst glaubten, sie seien mit sieben Siegeln in das Buch der Adventuresünden eingesperrt worden und wir würden sie nie wieder zu Gesicht kriegen.

Viel Spaß beim Lesen!