Emio: Nintendo überrascht mit einem Teaser für ein Ab-18-Spiel

Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 184384 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

10. Juli 2024 - 16:06 — vor 3 Tagen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nintendo veröffentlichte heute einen recht mysteriösen Teaser für ein neues Spiel. Mysteriös deshalb, weil der rund 20-sekündige Clip nur den Titel Emio trägt, die Videobeschreibung und Social-Media-Postings enthalten nur den Hashtag #WerIstEmio. Da am Ende des Teasers nur das Nintendo-Logo zu sehen ist und nur die Nintendo-Kanäle den Teaser teilen, scheint der japanische Gaming-Riese auch zumindest der Publisher zu sein. Auf der japanischen Domain von Nintendo wurde überdies eine eigene Teaser-Website angelegt.

Diese Produktion reiht sich nicht in die überwiegend familienfreundlichen Inhouse-Produktionen des japanischen Gaming-Riesen ein. Der Anfang des Videos warnt vor verstörenden Szenen, wie man es von Horrorspielen kennt. Dazu prangt am Bildrand eine Altersfreigabe ab 18 Jahren von der PEGI.

Der eigentliche Inhalt des Teasers ist eine Aufnahme eines Manns im Trenchcoat mit einer Papiertüte auf dem Kopf. Am Ende erscheinen japanische Schriftzeichen, die sich als "Lächelnder Mann" übersetzen lassen.

Erstmal bleibt abzuwarten, wann Nintendo handfeste Infos zu Emio teilen wird.

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 162437 - 10. Juli 2024 - 16:23 #

Ich bin total gehyped und kaufe mir sofort eine Switch.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40550 - 10. Juli 2024 - 17:21 #

Das ist bestimmt ein Witz und soll "Frei ab 1.8 Jahren" heißen. ;)

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 14264 - 13. Juli 2024 - 16:10 #

Eher 18 Monate :)

Flooraimer 16 Übertalent - P - 4327 - 10. Juli 2024 - 18:15 #

Oha!

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 57150 - 10. Juli 2024 - 19:18 #

Das Video ist sooo gruselig, ich werde heute Nacht kein Auge zumachen!

Desotho 18 Doppel-Voter - 9533 - 10. Juli 2024 - 19:59 #

Dachte nun kommt Mario Strip Party ...

rammmses 22 Motivator - - 32816 - 10. Juli 2024 - 20:10 #

Wird sicher ein Manhunt Nachfolger im Geiste.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22705 - 10. Juli 2024 - 21:01 #

Endlich ein Nachfolger zu Eternal Darkness, juhuuuuu!

Oder so.

Alain 24 Trolljäger - P - 49955 - 10. Juli 2024 - 21:59 #

Oder Emio wird der Name der Switch 2…

Flooraimer 16 Übertalent - P - 4327 - 10. Juli 2024 - 22:39 #

Klingt eigentlich ganz griffig.

Sokar 24 Trolljäger - - 53801 - 10. Juli 2024 - 22:42 #

Nachdem sie ja schon "Nintendo 64 Mature" Spiele im Programm haben, ist das der nächste, logische Schritt.

Vampiro Freier Redakteur - - 127278 - 11. Juli 2024 - 0:03 #

Als nächstes wird der Virtual Boy als Peach Passion neu aufgelegt.

An dieser Stelle shoutout an Devil's Third.

TheEdge 16 Übertalent - 4439 - 11. Juli 2024 - 7:18 #

Devils Third ist sooo gut. Leider nur auf der Wiiu spielbar und kaum noch für normale Preise zu bekommen.
Fand den MP auch cool mit dem Erobern der Karte durch die Clans.

Vampiro Freier Redakteur - - 127278 - 11. Juli 2024 - 7:51 #

Ja, habe den Singleplayer durchgesuchtet und hier auch einen Check gemacht. Leider nie den MP. Habe "nur" die Downloadversion, aber Download soll ja noch gehen. Wegen manch erkennbarer Schwäche wie halt Grafik nicht state of the art ist das Spiel total underrated, wurde regelrecht zum Prügelknaben.

TheEdge 16 Übertalent - 4439 - 11. Juli 2024 - 8:05 #

Hatte ich auch das Gefühl. Die Presse und Spieler haben dem Spiel jede Kleinigkeit extrem angekreidet. Für mich hat die Steuerung und das Gameplay einen richtig guten Flow erzeugt.

Vampiro Freier Redakteur - - 127278 - 11. Juli 2024 - 8:33 #

Genau das! Aus meinem Check:

Devil's Third nimmt Anleihen bei Spielen wie Ninja Gaiden, Dark Souls, Call of Duty und natürlich Shadow Warrior. Keine Einzeldisziplin ist herausragend und eine neue Stufe der Shooter wird nicht erreicht. An den größeren und kleineren Macken könnt ihr euch problemlos aufhängen. Aber: Der Mix, der (dezente) Humor, die martialische Inszenierung, die abwechslungsreichen Levels, der fordernde, aber faire Schwierigkeitsgrad führten dazu, dass wir uns in der rund 13 bis 16 Stunden langen Kampagne keine Sekunde gelangweilt haben.

Die besten Tests usw gibt es halt bei GG ;)

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 29099 - 11. Juli 2024 - 8:50 #

Ich komm nicht klar auf den kleinen Mario, der da so ganz unpassend rechts unten in der Ecke klebt.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84457 - 11. Juli 2024 - 11:56 #

Isst ja nicht wirklich neu, dass Nintendo auch mal den Publisher für Spiele mit höherer Altersfreigabe gibt. Der Teaser ist jetzt natürlich noch wenig aussagekräftig...

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30632 - 11. Juli 2024 - 12:36 #

Neu wäre aber eine solche weltweite, offensichtlich aus Japan gesteuerte, Werbekampagne. Das wäre für ein Third Party Spiel schon ungewöhnlich. Gerade was die Gerüchte über das Blooper Team Spiel betrifft.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84457 - 11. Juli 2024 - 14:32 #

Was sind das für Gerüchte?

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30632 - 11. Juli 2024 - 17:46 #

https://gameranx.com/updates/id/503146/article/silent-hill-2-remake-team-creating-project-m-for-nintendo/

Das Project M das Emio Spiel ist.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84457 - 11. Juli 2024 - 21:01 #

M wie Emio, klingt logisch. :-)