Anno 1404: Community füllt den Adventskalender 2010

Bild von Larnak
Larnak 37541 EXP - 22 Motivator,R8,S4,A4,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

12. November 2010 - 23:55 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Anno 1404 ab 25,90 € bei Amazon.de kaufen.

Schon im vergangenen Jahr scheute die Anno-Community keine Mühen und stellte unter Anleitung des Users AnSuDeSu einen virtuellen Adventskalender rund um Anno 1404 zusammen. Da diese Aktion im vergangenen Jahr großen Anklang fand, soll sie diese Jahr nun wiederholt werden: die Webseite World of Anno bittet demnach alle Fans des Spiels, innerhalb der nächsten Tage ihre eigens erstellten Vorschläge einzureichen. Der offiziellen Ankündigung ist hierzu Folgendes zu entnehmen:

Wie auch schon in der Vergangenheit darf so gut wie alles eingesendet werden: Szenarien, Inselkarten, Spielstände, Screenshots, Geschichten aus der Annowelt, bearbeitete Wallpaper usw. Eurer Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Inhalte zu jedem Anno werden akzeptiert. Sogar darüber hinaus gibt es Möglichkeiten. Wolltet ihr der Community schon immer einmal sagen, wie euer ‚Traum-Anno‘ aussieht? Dann tut es! Habt ihr etwas, was ihr allen mitteilen möchtet, vielleicht ein Brief an die Community? Kein Problem. Ihr seht, es gibt viele Wege sich am Projekt zu beteiligen.

Den Adventskalender von 2009 könnt ihr über den Link in den Quellenangaben einsehen. Die Königs-Edition von Anno 1404, die sich aus dem Hauptspiel und dem Add-On zusammensetzt, erscheint am 25. November 2010.

Justin Sane 17 Shapeshifter - 6936 - 13. November 2010 - 2:28 #

Tolle Idee, tolles Spiel. Stürzt bei mir leider immer kurz vor Vollendung des Kaiserdoms ab :(
Vieleicht gibts ja im Kalender einen Patch der das behebt...

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 13. November 2010 - 11:40 #

Schön wäre es aber das wird träumerei bleiben... aber der PAtch der sowas behebt ist ageblich schon in der mache... seit 4 monaten, ich glaub nicht mehr dran

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 13. November 2010 - 13:45 #

Besitze das Addon nicht, bringt dieses neben neuen Features auch neue Bugs ins Spiel?

Edit: Was bei Amazon steht, lässt jedenfalls nichts Gutes vermuten.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 13. November 2010 - 13:53 #

ja ab einen gewissen punkt (nach längeren Spiel) stürtzt das Spiel oft ab, Spielstände sind schrott usw

Larnak 22 Motivator - 37541 - 13. November 2010 - 15:50 #

Neue Bugs nicht, der Speicherbug (Siehe Vidar, seines Zeichens wohl ältester noch bestehender 1404-Bug) tritt aber häufiger auf als im Grundspiel unter Patch 1.2.
Was nicht heißt, dass man ihm zwingend begegnen muss, aber es ist auch nicht unwahrscheinlich.