Factorio: Space Age erscheint am 21. Oktober

PC
Bild von onli
onli 13132 EXP - 19 Megatalent,R9,S9,A5,J10
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.

6. Juli 2024 - 13:30 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die im August letzten Jahres angekündigte Erweiterung zu Factorio hat mit dem 21. Oktober ein Veröffentlichungsdatum bekommen. Gleichzeitig wurden einige Inhalte von Space Age im Entwicklerblog zusammengefasst beschrieben.

Diese neuen Inhalte umfassen unter anderem die bebaubaren Weltraumplattformen, mit denen die Reise zwischen den Planeten angetreten werden kann und die dabei beispielsweise vor Meteoriteneinschlägen geschützt werden müssen. Und auch die Reiseziele, Planeten wie Vulcanus, bei dem die Lava der Vulkanwelt als neue Ressource genutzt werden kann. Beschrieben werden aber auch neue Spielinhalte abseits der Weltraumfahrt, wie erhöhte Zuglinien und neue Qualitätsstufen für produzierbare Gegenstände.

Das Grundspiel war auf PC und Nintendo Switch veröffentlicht worden. Für die Erweiterung wurden die Zielplattformen noch nicht bekanntgegeben, also ob sie nur für PC oder auch für die Switch erscheint.

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11431 - 6. Juli 2024 - 22:55 #

Nice, besten Dank für die News!
Freue mich sehr auf den Release :)

de_vipp 15 Kenner - P - 3424 - 7. Juli 2024 - 11:17 #

Huh bin gespannt! Wird gezockt!

Markus K. 16 Übertalent - 5752 - 7. Juli 2024 - 19:09 #

Ich hoffe, es wird so komplex, wie es aussieht...

Amundis 16 Übertalent - - 4708 - 9. Juli 2024 - 11:17 #

Da wird sie hingehen, meine Zeit. Ich hätte ein Instrument lernen, eine Weltverbesserungsorganisation gründen und zur Weltherrschaft führen können. Aber nein. Ich werde Zuglinien fein auf Produktionsketten abstimmen...

Mitarbeit
Strategie
Wube Software
Wube Software
2024
Link
0.0
LinuxMacOSPC