Cataclismo: Wegen großen Andrangs um sechs Tage verschoben

PC
Bild von Vampiro
Vampiro 127278 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

3. Juli 2024 - 20:13 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das kommende Siege-Defense-RTS Cataclismo von Digital Sun und Publisher Hooded Horse verschiebt den Release auf PC via Steam Early Access um sechs Tage auf den 22. Juli. Grund dafür ist das gestiegene Interesse der Spielerschaft. Aufgrund mittlerweile mehr als 200.000 Wunschlisteneinträgen auf Steam möchten Entwickler und Publisher sicherstellen, dass am Launchtag nichts schiefgeht.

Cataclismo ist ein Dark-Fantasy-Echtzeitstrategiespiel in dem ihr Burgen Stein für Stein aufbaut und gegen Horden verteidigt. Ihr baut und designt nicht nur eure Festung, sondern optimiert auch die Produktion, trainiert und stationiert verschiedenste Truppen und trefft taktische Entscheidungen, um die letzte Bastion der Menschheit zu verteidigen.

Die Features zum Early-Access-Start:

  • Hauptkampagne mit zunächst einem Tutorial und elf Leveln in zwei verschiedenen Biomen. Mehr Level werden auf dem Weg zum 1.0-Release hinzugefügt.
  • Skirmish-Modus mit zwei verschiedenen Leveln und Biomen.
  • Ein "Endless"-Modus in einem Biom mit prozedural generierten Karten.
  • Ein umfangreicher Level-Editor mit dem ihr eure eigenen Level in den zwei Biomen bauen und dann auch teilen könnt.

Mehr Biome, Features und Modi sollen während des Early Access hinzugefügt werden. Darunter auch neue Inhalte für den "Endless"-Modus und neue Level für die Kampagne.

Der CEO von Digital Sun Javi Giménez, äußerte sich wie folgt zum Early Access:

Wir haben uns für eine kurze Early-Access-Phase entschieden, um das Spiel gemeinsam mit der Community zu polishen. Es ist zwar schon praktisch fertig, aber es ist auch ein komplexes Spiel und einige finale Puzzle-Teile müssen auch noch hinzugefügt werden. Wir möchten jedes verfügbare Tool nutzen um sicherzustellen, dass der Full Release so gut wie möglich wird.

Tim Bender, CEO von Hooded Horse, äußerte sich zur Entscheidung für den Early Access wie folgt:

Steam Early Access ist ein wunderbarer Weg für Spiele. Wir haben bei unseren letzten Übergängen vom Early Access zu Version 1.0 gesehen, dass die Entwickler so die Zeit haben, in Zusammenarbeit mit den Fans eine hervorragende Version 1.0 abzuliefern.

Cataclismo wird unter anderem ins Deutsche lokalisiert.

Video:

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3836 - 5. Juli 2024 - 21:15 #

Noch nie was von gehört, sieht aber interessant aus. Mal im Auge behalten. :)

Vampiro Freier Redakteur - - 127278 - 6. Juli 2024 - 12:23 #

Ich denke, Hagen wird es testen, ist bei seinen Julispielen. Ich spiele es (mindestens) bei mir auf youtube.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3836 - 7. Juli 2024 - 17:13 #

Wo finde ich Dich da? Wenn ich Vampiro eingebe, finde ich jede Menge über Vampire... :D

SupArai 25 Platin-Gamer - - 62607 - 7. Juli 2024 - 21:48 #

https://m.youtube.com/@vampirogaming

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3836 - 8. Juli 2024 - 20:51 #

Ah, Vampirogaming... Danke, gefunden! :)

Vampiro Freier Redakteur - - 127278 - 10. Juli 2024 - 23:44 #

Vielen Dank für Interesse und Linkweitergabe!

Ich habe es gestern nicht mehr geschafft, hoffe aber, heute noch eine Aufnahme reinzuquetschen und bis morgen früh freizuschalten. Im worst case wird es leider Donnerstag.

Edit: Es wird leider Donnerstag (Abend). Im Regen sitzend habe ich noch Nuke them All hochgeladen, da war deadline, mehr ging nicht mehr.

Zille 21 AAA-Gamer - - 26534 - 10. Juli 2024 - 8:45 #

Nachdem ich letztens They are Billions durchgespielt habe, bin ich durchaus interessiert. Aber ich warte die finale Veröffentlichung ab. Beim Fertigstellen dürfen gerne Spieler mit kleinerem MoJ helfen ;⁠-⁠)

Mitarbeit
Strategie
Echtzeit-Strategie
Digital Sun
Hooded Horse
22.07.2024 (Early Access (PC))
0.0
PC