Lost Records: Neues Spiel von Don't Nod wegen Life is Strange verschoben

PC Xbox X PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 184384 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

3. Juli 2024 - 13:29 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bei Don't Nod arbeitet das Team, das für die ersten beiden Teile der Reihe Life is Strange verantwortlich war, momentan an Lost Records - Bloom & Rage. Die Trailer zum narrativen Adventure lassen dabei erahnen,  dass Lost Records in eine ähnliche Kerbe schlagen wird. Der Release des Spiels wurde nun von Don't Nod vom Ende dieses Jahres auf Anfang 2025 verschoben. Der Grund: Life is Strange.

Genauer gesagt das kürzlich angekündigte Life is Strange - Double Exposure von Deck Nine und Square Enix. Das besondere an der Fortsetzung, die am 29. Oktober 2024 erscheint: Es wird das erste neue Spiel in der Reihe, dass die Geschichte von Max Caulfield, der Protagonistin des Erstlings weiterspinnt.

Studiochef Oskar Guilbert kommentierte dies wie folgt:

 Wir wissen, dass viele unserer Fans das Spiel erwarten, genauso wie sie es beim jüngst angekündigten nächsten Teil von Life is Strange tun. Also lasst uns beiden Titeln den Raum geben, den sie brauchen, damit sie von der großen Community, die wir aufgebaut haben, genossen werden können. Wir sind fest überzeugt, dass sich das Warten auf Bloom & Rage lohnen wird.

Lost Records - Bloom & Rage wird eine Geschichte auf zwei Zeitebenen erzählen. Zum einen spielt ihr 1995 den letzten Sommer der Protagonistin Swann in ihrer Heimatstadt, den sie eifrig mit ihrer Videokamera festhält. Doch am Ende des Sommers passiert etwas, infolge dessen Swann und ihre drei besten Freundinnen Nora, Kat und Autumn schwören, sich nie wiederzusehen. Zum anderen holt sie das alte Geheimnis im Jahr 2022 ein und so führen ihre Wege doch wieder zusammen. Eure Entscheidungen sollen dabei auch beeinflussen, was genau 1995 zum Bruch der Freundinnen führt.

Video:

funrox 16 Übertalent - P - 5216 - 3. Juli 2024 - 13:37 #

Klingt spannend. Das merke ich mir.

Gut, dass sie es verschieben. Konkurrenz im eigenen Haus ist nie gut.

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24791 - 3. Juli 2024 - 14:36 #

Der Trailer holt mich gleich voll ab! Bin dabei...auch wenn es etwas länger dauert.
Wie ich zu der Fortsetzung von Life is Strange 1 stehen soll weiss ich nicht. Ich habe das Spiel geliebt aber wenn man nun die Geschichte fortführt wird ja eines der beiden Enden egalisiert. Nicht so toll für alle, die dann dieses Ende bekommen haben.

nummer47 13 Koop-Gamer - 1752 - 3. Juli 2024 - 16:35 #

Machen das die Comics nicht auch? Eines der beiden Enden egalisieren?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105672 - 3. Juli 2024 - 17:52 #

Wird es nicht. Du darfst dir aussuchen welches Ende deines war.

advfreak 22 Motivator - - 32155 - 3. Juli 2024 - 14:41 #

Am ärgerlichsten finde ich es das dieses Game im Gegensatz zum kommenden Life is Strange wieder keine deutsche Sprachausgabe bekommt. Deshalb wird Lost Records ein Sale Titel bei mir werden und zwar < 20,-.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40550 - 4. Juli 2024 - 16:37 #

Sind eh beides LP-Titel bei mir, dennoch freue ich mich sehr darauf!

advfreak 22 Motivator - - 32155 - 4. Juli 2024 - 20:28 #

Was sind LP-Titel? :?

Edit: Lets Play Titel, jetzt hab ich es den Moment kapiert. ;)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105672 - 3. Juli 2024 - 17:53 #

Sieht gut aus. :)

Hobbinho 08 Versteher - 197 - 3. Juli 2024 - 19:47 #

Da freue ich mich wirklich sehr drauf, die "Vorgänger" habe ich gerne während Corona nachgeholt und die Stimmung sehr genossen.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45181 - 6. Juli 2024 - 8:34 #

Bitte kein Blümchen, DJ Bobo oder Mr. President im Soundtrack. Danke :)

Ansonsten sieht das ja schon ganz gut aus, ich bin gespannt.

Holzkerbe 15 Kenner - - 2749 - 7. Juli 2024 - 17:13 #

Das Game ist bislang an mir vorbeigegangen, holt mich aber direkt ab. Freu mich drauf!

Mitarbeit
Adventure
Story-Adventure
Don’t Nod
Don’t Nod
1. Quartal 2025
0.0
PCPS5Xbox X