GG-Test: Emergency 2012

PC DS
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
10. November 2010 - 22:30 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Emergency 2012 ab 9,95 € bei Amazon.de kaufen.

Die schwäbischen Mitglieder der Redaktion wollen die Gelegenheit nutzen, sich von Roland Emmerich zu distanzieren. Der hat 1984 ein gelungenes Frühwerk gedreht (das Arche Noah Prinzip) und versucht seitdem, bei jedem Folgefilm die Ausmaße des gerade anstehenden Desasters ebenso zu steigern wie die Produktionskosten, die Tricktechnik  und die Abstrusität der Story. Wie wir auf den Katastrophen-Schwaben kommen? Weil es bei Emergency 2012 um nichts anderes geht als Unglücke und Großeinsätze: München versinkt unter meterhohen Schneemassen, ein Jahrhundertsturm zieht über Paris hinweg und zerreißt den Eiffelturm, das Matterhorn rutscht ab und begräbt das Örtchen Zermatt fast vollständig. In unserem Test verraten wir euch, ob sich das so spannend spielt, wie es sich anhört.

Viel Spaß beim Lesen!

Mitarbeit