Spanische Straßen nach Spiele-Klassikern benannt

Wii WiiU 3DS andere
Bild von Goh
Goh 6181 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,J5
Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.

11. November 2010 - 14:00 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In einer neuen Nachbarschaft der spanischen Stadt Saragossa kann man nun in der "Avenida de Super Mario Bros" (Super Mario Bros. Allee) wohnen. Diese Straße ist Teil des "Arconsur development project", das vom Staat finanziert wird und Wohnplätze für mehr als 21.000 Leute im Alter von 20 bis 35 bieten soll, die mehr von Videospielen als von Traditionen halten.

Weitere Straßen, die nach Spiele-Klassikern wie Sonic, Space Invaders und The Legend of Zelda benannt wurden, sollen folgen. Die Super Mario Bros Allee ist jedoch nicht die erste Straße, die nach einer Person aus einem Videospiel benannt wurde: Im englischen Derry wurde in diesem Jahr auch eine neue Straße "Lara Croft Way" benannt, da die Entwickler der Tomb Raider-Franchise, Core Design, dort ihren Hauptsitz hatten.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 10. November 2010 - 23:16 #

like!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 11. November 2010 - 1:35 #

Indeed I like.

Fuutze 12 Trollwächter - 873 - 10. November 2010 - 23:29 #

So, ich zieh um!
:)

Da können sich deutsche Kommunen mal ein Beispiel nehmen, ich denke da an spezielle First-Person-Shooter Viertel. Da könnte man z.B. in einer "Mo Mo Monsterkill - Strasse" wohnen. Oder am "Headshot - Platz".

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 11. November 2010 - 3:47 #

Klingt bisschen nach Erschießungskommando dein Headshot-Platz...

Fuutze 12 Trollwächter - 873 - 14. November 2010 - 14:06 #

Gut, okay. Der wäre eher was für China.

motherlode (unregistriert) 21. November 2010 - 23:42 #

Bei uns haben wir ja auch sowas, vor dem Stuttgarter HBF ;)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 10. November 2010 - 23:48 #

Ich will in der Killer-Allee wohnen! Frau Merkel, mach ma klar!

fragpad 14 Komm-Experte - P - 2613 - 11. November 2010 - 0:24 #

Wie geil is das denn :D
Am Battlefield 42
oder Warcraft Weg 3
das wären doch mal Adressen :D

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 11. November 2010 - 12:20 #

"Am Battlefield 42"

Made my Day, wie man so schön sagt. :D

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 11. November 2010 - 9:22 #

ochja bbevor sowas bei uns gemacht wird gibts eher eine Christian-Pfeifer Str. oder ähnliches ^^

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 11. November 2010 - 9:28 #

da will ich wohnen, SOFORT!

Super Sonic Acrobatic Rocket-power-battlecars way :D

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 11. November 2010 - 10:49 #

Wer hat Lust auf eine WG dort? Ich wär dabei ;D

Easy_Frag 16 Übertalent - 4341 - 11. November 2010 - 10:54 #

fehlt nur noch die World of Warcraft straße :D

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3823 - 11. November 2010 - 12:08 #

Klingt nach einer 1. April-News. Für D hätte ich auch schon was:

Die Gothic Gedächtnis Allee.

;)

Goh 17 Shapeshifter - P - 6181 - 11. November 2010 - 18:11 #

ich hätt eher an gothic gasse und anno allee gedacht, aber des is auch nich schlecht^^

Haroon 11 Forenversteher - 605 - 11. November 2010 - 12:10 #

"Diese Straße ist Teil des "Arconsur development project", das vom Staat finanziert wird und Wohnplätze für mehr als 21.000 Leute im Alter von 20 bis 35 bieten soll, die mehr von Videospielen als von Traditionen halten."

Hört sich für mich mehr wie eine Anschuldigung an, als etwas nettes. Vielleicht bin ich auch von der ganzen Gamer-Hetzjadt etwas mitgenommen.

X742DU57 09 Triple-Talent - 295 - 11. November 2010 - 14:47 #

Um die Gamers als Aussenseiter zu brandmarken wird der Stadtteil am Ende nach dem Klassiker "Outcast" benannt.

Morlock 13 Koop-Gamer - 1754 - 11. November 2010 - 15:54 #

Keine spanischen Titel? "Avenida dos Commandos"?

Besser als der "Headshot-Platz" wäre der "Headshot! *platz*". Sowas will ich auf einem Straßenschild sehen!

Tchibo 13 Koop-Gamer - 1450 - 11. November 2010 - 15:32 #

Ganz ehrlich ....
da mag viel Ironie und Sarkasmus drin sein...
aber wenn ich mir hier teilweise die Kommentare anschau... frag ich mich schon, ob manche "Vorurteile" wirklich nur VORUrteile sind.

"Headshot *platz*, sowas will ich auf einem Straßenschild sehen"

Sorry.
Da wird mir schlecht ... und ich schäme mich ... für einige hier.

Morlock 13 Koop-Gamer - 1754 - 11. November 2010 - 16:04 #

Tut mir Leid, wenn ich deine Vorurteile verstärke. Fallout 3 uncut spielen ist also okay. Einen blöden Witz über Videospielgewalt zu machen ist hingegen eine echte Schande.

Tchibo 13 Koop-Gamer - 1450 - 11. November 2010 - 17:49 #

Wo behaubte ich denn das Fallout3 uncut spielen, ok ist?

und der Unterschied zwischen einem "blöden Witz" und Geschmacklosigkeit liegt nun mal im Auge des Betrachters, und das ist eigentlich der Punkt auf den ich hinweisen wollte.

Denn auch "Aussenstehende" hören/lesen was wir Gamer sagen/schreiben, und ich ernte oft genug irritierte Blicke, wenn ich mich mit einem anderen Spieler z.B. in "Eve-Online-Sprache" unterhalte.

Nur Aussagen wie
"Mo Mo Monsterkill - Strasse"
"Killer-Allee"
"Headshot! *platz*"

Vermitteln doch auf einen Aussenstehenden eher ein "unpassendes" Bild, oder bin ich da als einziger der Meinung.

Ichius 10 Kommunikator - 514 - 11. November 2010 - 18:12 #

Sorry, aber findest du nicht, dass Du etwas überreagierst?

Sicher, man kann von solchen "Scherzen" halten was man will, aber das war nur ein kleines Wortspiel. Zumal das hier nicht unbedingt eine Website ist auf die sich viele "Außenstehende" verirren.

Vielleicht mal den eigenen Profil-Tipp beherzigen. ;)

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1534 - 12. November 2010 - 11:16 #

Ich glaube auch nicht das die Vorschläge alle sonderlich ernst gemeint waren...

Fuutze 12 Trollwächter - 873 - 14. November 2010 - 14:09 #

Hallooooooooooo???
Muss ich da erst einen Haufen Smileys dahinterschreiben?
Vielleicht darf man zu ner witzigen News auch mal ironische Kommentare ablassen.
Wenn Dir da schon schlecht wird...

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24422 - 11. November 2010 - 17:36 #

Aber wieso richtet man überhaupt einen "extra Bereich" für die Spieler ein? O.o Ich meine, man kann doch einfach so eine Straße umbenennen...wieso muss denn hier jetzt so ein Resort eingerichtet werden? :o
Also in einer Stadt nur mit Zockern...ich weiß nicht, ob mir das nicht zu eintönig wäre...

Goh 17 Shapeshifter - P - 6181 - 11. November 2010 - 18:16 #

es geht hier niche xtra nur um zocker, sondern um leute, die mit den spielen aufgewachsen sind (der bereich ist für 20-35 jährige und mario ist ja jetz 25... und die Spiele großteils traditionellen sachen vorziehen (wie normale straßennamen^^).
Obwohl dort recht viele zocker leben werden...

und in der nachbarschaft wird es auch noch Straßen zu künstlern, denkmälern, etc. geben, soweit ich gehört hab^^

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 12. November 2010 - 1:55 #

Pacman Platz 1 und ich zieh ein :D

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 12. November 2010 - 21:16 #

So was is mal richtig geil!

-Stephan- 14 Komm-Experte - 2137 - 13. November 2010 - 12:17 #

Ich seh da aber erste Streitigkeiten vorprogrammiert, so in Richtung bekennender Sonic Fan, der in die Mario-Street umziehen soll :D Nette Sache auf jedenfall, so lange es nicht übertrieben wird. In D eh unmöglich befürchte ich ;)

motherlode (unregistriert) 21. November 2010 - 23:43 #

Hoffen wir, dass die spanischen Kollegen eher Adventure als Deathmatch orientiert sind ;)

Goh 17 Shapeshifter - P - 6181 - 17. Juni 2013 - 1:36 #

Und es interessiert sich keiner dafür, dass ich hier was poste?

Mitarbeit
Claus
Action
Jump-and-run
3
Nintendo
Nintendo
13.09.1985 (NES) • 09.07.2004 (Game Boy Advance) • 05.01.2007 (Wii (Virtual Console NES)) • 01.03.2012 (3DS (Virtual Console NES)) • 12.09.2013 (WiiU (Virtual Console NES)) • 19.09.2018 (Switch (Nintendo Switch Online NES))
Link
8.4
NES3DSandereSwitchWiiWiiU