Darksiders 2: Neuer Hauptcharakter bestätigt

360 PS3
Bild von Goh
Goh 6181 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,J5
Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.

9. November 2010 - 20:15
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Darksiders 2 ab 8,90 € bei Amazon.de kaufen.

Hinweis: Das Bild zeigt einen Screenshot aus dem ersten Darksiders-Spiel.

THQ-Vizepräsident Danny Bilson gab bekannt, dass sich die Story von Darksiders 2, dem Sequel zu Darksiders, parallel zu den Geschehnissen im ersten Teil abspielen wird und dass ihr nicht mehr die Rolle des Apokalyptischen Reiters War (Krieg), sondern einen der drei anderen Reiter übernehmen werdet, über den jedoch bis jetzt noch nicht viel bekannt ist. Dies begründet Bilson so:

Es gibt nur eine Apokalypse. Ich könnte also auch nicht vier Apokalypsen machen, eine für jeden Reiter. Es (das Spiel) hat viele neue Mechaniken und einige sehr robuste Features, die es stark vom ersten Spiel unterscheiden und daraus entstehen, da man auf das Erste aufbauen soll; Man kann es nicht wiederholen. Ich denke, dass dies sehr wichtig in der Bildung von Franchisen ist.

Danny Bilson hat den Nachfolger auf der E3 bestätigt, welcher jedoch laut THQ erst in etwa zwei Jahren zu erwarten sein wird.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66902 - 9. November 2010 - 20:30 #

Hmm ... parallel zu Darksiders? Nach dessen Ende hatte ich eigentlich darauf gehofft, dass die Story des Nachfolgers gleich daran anschließt, War hat schließlich noch die ein oder andere Rechnung offen und wie er schon so schön sagte: "I am not alone!".

Freu mich trotzdem drauf :)

Executer 10 Kommunikator - 526 - 9. November 2010 - 21:57 #

Bleiben ja nur Hunger, Pest und Tod... und von denen ist eigentlich auch nur Tod wirklich cool. Ich bin mal gespannt, wers denn am Ende wird.

derDomino 12 Trollwächter - 1137 - 9. November 2010 - 22:32 #

Naja, die Vier Reiter hat Vigil ja ein wenig umgedichtet. Bei denen sind es Krieg, Tod, Fury (Wut) und Strife (Hader).
Und da die beiden "unbekannteren" Reiter doch recht coole Gesellen sind (kämpfen mit Peitsche bzw. Pistolen), könnte das tatsächlich recht cool werden.
Wenn es Strife werden sollte, hoffe ich dass man erfährt wie er eine seiner Pistolen verliert bzw. wie die ihren Weg zu Krieg findet.

Aber stimmt schon, ein richtiges Sequel wäre schon cooler. Alle Reiter gegen den Rat hätte schon was :)

Grinzerator (unregistriert) 9. November 2010 - 22:49 #

"Alle Reiter gegen den Rat hätte schon was :)"

Jetzt hast du doch glatt den Beginn der Handlung von Teil 5 gespoilert.

Madrakor 18 Doppel-Voter - - 10544 - 10. November 2010 - 0:49 #

Ne ne, Teil 5 wird das Prequel:
"Die Reiter der Apokalypse - Origins"

Egal was kommt, ich freu mich drauf. Darksiders hat mich sehr lange sehr gut unterhalten, und von den Reitern hat jeder einzelne seinen Reiz. Trotzdem wäre ein kleiner Zeitversatz ganz nett, also größtenteils parallel zum ersten Teil und dann noch ein bisschen weiter.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 9. November 2010 - 22:11 #

Buh, ich will weiter Krieg spielen. Krieg ist cool ;)

Ich hoffe mal, sie setzen an Teil 1 an und führen die Story weiter. Das Ende gibt das ja durchaus her. Ich bin aber überzeugt, dass das gut wird. Freue mich schon drauf.

Sarevo 13 Koop-Gamer - 1284 - 9. November 2010 - 22:30 #

hm schade ich hätt gedacht das schliesst am ersten teil an. wirklich cool sind eigentlich alle reiter. es kommt auf die umsetztung an.

Ark 04 Talent - 24 - 9. November 2010 - 22:41 #

Hätte auch ne Fortsetzung/Abschluss der Story bevorzugt, aber wie bei jedem vielversprechenden Franchise bekommt man die auch hier wohl erst, wenn die Kuh keine Milch mehr gibt *g*

Bartuc41 10 Kommunikator - 474 - 9. November 2010 - 23:15 #

Also ich finde nicht, dass sie die Kuh melken bis-zum-geht-nicht-mehr. Ist doch ein echt solides Spiel, dass meiner Meinung nach etwas untergegangen ist.

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 9. November 2010 - 23:45 #

sehr geil! freue mich so, teil 1 war schon klasse.
Ich denke diesmal gibts den Reiter mit dem weißen oder roten Pferd =)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 10. November 2010 - 1:59 #

Ist die Mehrzahl von Franchise "Franchisen"?? So wie Ein Burger, zwei Burgern, drei Burgern? Ich esse doch auch zwei Cheeseburger(_) nachts um halb eins und würde bestenfalls "den Cheeseburgern" zustimmen. Aber deshalb zu sagen es gibt "die Franchisen"?? Ich wende mich jetzt "den Franchisen" zu klingt auch doof. Neee, da finde ich das Wort Franchises für die Mehrzahl besser. Aber vll gibt es da wie bei "den Levels" bereits eine ähnliche Sprachregelung auf GG. Im übrigen bin ich der Meinung dass die Mehrzahl von Level ebenfalls Level ist. Wobei ich mich damit einverstanden erkläre von "den Leveln" beeindruckt zu sein. Ach herrje, das wird ein Fass ohne Boden. Gute Nacht. ;)

Porter 05 Spieler - 2981 - 10. November 2010 - 5:35 #

ja nett aber Infos zu dem Spiel sind dann doch erstmal uninteressant denn aus Finanztaktischen Gründen wurde das Spiel eh auf irgendwann 2012 verschoben...

Madrakor 18 Doppel-Voter - - 10544 - 10. November 2010 - 14:04 #

Ob es rein finanzielle Gründe waren ist ja nicht gesagt.
Die sollen sich ruhig zwei, drei Jahre Zeit lassen und dann wieder so ein schönes Spiel wie den ersten Teil rausbringen. Ja, das Warten ist nicht leicht, aber irgendwie überlebt man es schon. :)

Pestilence (unregistriert) 11. November 2010 - 8:49 #

Lass es Pestilence sein! Bitte bitte lass es Pestilence sein! :D

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 11. November 2010 - 21:30 #

Schade. Krieg war ne coole Socke.
Ich hatte, trotz einiger Macken, ne Menge Spass mit Darksiders und freue mich trotzdem auf Teil 2.