Pestis Indie-Check #1: Eversion (User-Artikel)

PC andere
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
10. November 2010 - 11:32
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Begriff "Indie" hat seinen Ursprung in dem englischen Wort independent, was übersetzt soviel wie unabhängig heisst. Indie-Games sind also Spiele von unabhängigen Entwicklern, deren Team nicht selten aus nur einem Programmierer und einem Musiker besteht. Einige dieser Spiele wie Minecraft, Braid oder World of Goo haben ihren Entwicklern zu unverhofften Ruhm und einigem Geld verholfen. Viele werden allerdings nur von einigen Fans gespielt, die mehr oder weniger zufällig auf das jeweilige Spiel gestoßen sind.

Genau solche Spiele möchten wir euch in Pestis Indie-Check vorstellen. Alle vorgestellten Spiele gibt es für den PC, häufig aber auch für Linux und Macintosh. Den Anfang macht das Spiel Eversion, das von Zaratustra Productions veröffentlicht wurde. Das Team besteht nur aus dem Programmierer Zaratustra, der mit Eversion ein absolutes Indie-Highlight entwickelt hat.

Übrigens hat Konsolen Chris, der uns allen durch seine Floppy-Fans-Reihe bekannt ist, ein eigenes Video zu Eversion erstellt. Hier geht's zum Video.

Viel Spaß beim Lesen!

raumich 16 Übertalent - 4673 - 10. November 2010 - 0:13 #

Danke! Super Idee.! Mehr davon. Hab mir eversion gleich zusammen mit Day of Defeat von Steam gegönnt, welches heute im Angebot ist.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 10. November 2010 - 18:28 #

Danke! Wirklich eine klasse Idee!!

Stephan Windmüller 17 Shapeshifter - 7822 - 14. November 2010 - 10:22 #

Kleiner Rechtschreibfehler: "heißt" statt "heisst"

Mitarbeit
Action
Arcade
07.06.2010
8.1
LinuxPC