Copa City: Ungewöhnliches Fußball-Tycoon-Spiel angekündigt

PC Xbox X PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 182333 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

10. Juni 2024 - 16:00 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der polnische Entwickler Triple Espresso hat mit Copa City ein Fußballspiel der etwas anderen Art angekündigt. Ihr lasst hier nicht selbst das Runde ins Eckige rollen und werdet auch kein klassischer Manager eines Vereins. Hier stehen vielmehr der Trubel rund ums Spiel und die Fan-Massen im Zentrum: Ihr werdet zu einer Art Event-Manager, der den reibungslosen Ablauf eines großen Spieltages und die Zufriedenheit der Spielbesucher sicherstellt.

Im Trailer seht ihr etwa, wie die Route für die einströmenden Fanmassen durch die Straßen zum Stadion geplant wird. Ihr sollt euch dabei nicht nur um Sicherheit kümmern, sondern auch um die Aufstellung der Essensverkäufer, Unterhaltungsangebote sowie die Einrichtung von Fanzonen, damit die Rasensportbegeisterten am Ende des Tages glücklich nach Hause gehen.

Zu den ersten lizenzierten Vereinen gehören der FC Bayern München, Arsenal FC und CR Flamengo. Dazu soll es diverse Städte als Austragungsorte geben. Copa City soll 2025 für PC, PS5 und Xbox Series S|X erscheinen.

Video:

Frohgemuet 15 Kenner - - 3967 - 10. Juni 2024 - 17:27 #

Auch wenn ich nicht unbedingt auf Fußball abfahre, find ich das Spielprinzip spannend. Mal beobachten.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11471 - 10. Juni 2024 - 18:19 #

Bin gespannt, wie weit das geht. Pöbelnde Hooligans, Fankrawalle, ..., Fans, die in Zügen an jedem Halt erstmal in Ruhe eine rauchen oder herum hopsen, bis das der Zug gecancelled wird. Was man halt so kennt ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 126230 - 10. Juni 2024 - 20:13 #

Geniale Idee.

Doktorjoe 19 Megatalent - P - 16931 - 11. Juni 2024 - 8:16 #

Ob es da auch die Polizei gibt, die Fans stundenlang festhält? Und anlasslose Kontrollen auf Autobahnen? Ich merke, emotionales Thema. Das Spiel: werde ich nicht spielen. Wer will schon den FC Bayern...

Vampiro Freier Redakteur - - 126230 - 11. Juni 2024 - 18:30 #

Du könntest ja die gegnerischen Hooligans auf der Autobahn durchwinken ;)

Mitarbeit
Strategie
Triple Espresso
Triple Espresso
2025
Link
0.0
PCPS5Xbox X