Perfect Dark: Erster Gameplay-Trailer des Reboots

PC Xbox X
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 181762 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

10. Juni 2024 - 12:38 — vor 2 Tagen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Vier Jahre ist es her, dass Microsoft die Entwicklung eines Reboots des Rare-Shooters Perfect Dark durch das Studio The Initiavtive bekannt gab. Gestern gab es nun im Rahmen des Xbox Showcase 2024 einen ersten Gameplay-Trailer zu sehen.

Der Einsatz von Joanna Dark beginnt darin auf leisen Sohlen: Mithilfe eines Gadgets zeichnet sie die Stimme einer Wache auf, um die Aufnahme bei einer Gegensprechanlage zu nutzen. An anderer Stelle funkt sie damit eine Wache an, um sie dazu zu bringen, ihren Posten zu verlassen, um einen Bildschirm zu überprüfen. Dazu springt und klettert die Agentin, dass glatt Erinnerungen an Mirror's Edge aufkommen. Später gibt es dann auch Baller-Action, bei denen die Protagonistin auch mal im Rutschen feuert oder Gegnern in die Beine grätscht.

Einen Release-Zeitraum für die Stealth-Action verrät der Trailer indes noch nicht.

Video:

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36386 - 10. Juni 2024 - 13:06 #

Hoffentlich geht es in Richtung Deus Ex, sah auf alle Fälle spannend aus.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43268 - 10. Juni 2024 - 13:13 #

Für mich sah es aus wie Dishonored x Deus Ex. Könnte gut werden.

Moe90 22 Motivator - - 35265 - 10. Juni 2024 - 13:26 #

Die Kombination fände ich auch sehr spannend.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11459 - 10. Juni 2024 - 19:39 #

Ich dachte eher an Deus Mirrors Ex Edge.

Flooraimer 16 Übertalent - P - 4082 - 10. Juni 2024 - 13:26 #

Das sah extrem stimmig und hübsch aus. Definitiv ein Kandidat den ich mir anschauen werde.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30351 - 10. Juni 2024 - 13:33 #

Ich bin gespannt, wie das wird.

invincible warrior 15 Kenner - 3269 - 10. Juni 2024 - 13:35 #

Mhhh, ich bekomme da heftigste Watchdogs E3 Präsentationsvibes. Da es nicht einmal ein Releasezeitraum gibt, noch viel mehr. Ob das als Gameplay funktioniert, bin ich mir nämlich nicht so sicher.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66978 - 10. Juni 2024 - 14:30 #

Ich hab Perfect Dark damals nicht gespielt, aber das sah ziemlich gut aus.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84202 - 10. Juni 2024 - 18:12 #

Hm, überzeugt mich noch nicht. Das Original war ein Ego-Shooter, hier sieht die Action noch nicht wirklich gut aus. Und der Rest wirkt auch eher generisch. Mal abwarten.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 269655 - 10. Juni 2024 - 22:54 #

Das hat jetzt dann doch unerwartet mein Interesse geweckt. :)

Mitarbeit