Metal Gear Solid Delta - Erstes Gameplay vom Xbox Showcase 2024

PC Xbox X PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 182237 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

10. Juni 2024 - 9:55 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Beim Xbox Showcase war auch Konami vertreten und zeigte erstmals einen Trailer mit Gameplay-Eindrücken von Metal Gear Solid  Delta - Snake Eater, der grafisch komplett neu gebauten Neuauflage des dritten Serienteils, der aber ein Prequel ist und daher chronologisch betrachtet den Anfang der MGS-Saga darstellt.

Metal Gear Solid Delta - Snake Eater wird für PC, PS5 und Xbox Series S|X erscheinen. Einen offiziellen Release-Zeitraum gibt es derzeit nicht.

 

Video:

goldetter 16 Übertalent - P - 5816 - 10. Juni 2024 - 10:23 #

Bisher der erste Titel bei diesem Summergamefest Dingens, den ich auf jeden Fall zocken werden.

Da freue ich mich sehr drauf.

Sollte das nicht dieses Jahr kommen? Da wundert es mich, dass noch keine Release Zeitraum bekannt ist und hoffe dass es nicht aufs nächstes Jahr verschoben wird.

Moe90 22 Motivator - - 35456 - 10. Juni 2024 - 10:50 #

Werde ich auch auf jeden Fall spielen! Den dritten Teil habe ich nie gespielt, im Gegensatz zu allen anderen Hauptteilen (also 1, 2, 4 und 5)

Flooraimer 16 Übertalent - P - 4280 - 11. Juni 2024 - 22:36 #

Dito. Wobei ich 5 nur angezockt habe. Irgendwie kam für mich da kein Metal Gear Feeling auf.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45170 - 10. Juni 2024 - 13:33 #

Höre ich da tatsächlich wieder David Hayter oder habe ich die Spiele schon so lange nicht mehr gespielt, dass ich mir seine Stimme nun einbilde?

Anyway. Bitte lasst die Codec-Gespräche drin!

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11471 - 10. Juni 2024 - 18:14 #

Ist David Hayter, ja. Eigentlich klingt das ganze aber sogar identisch zum Original. Bleibt eher die Frage, ob man denn noch etwas neues einsprechen lässt, oder ob es ein 1:1 Remake wird.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 270729 - 10. Juni 2024 - 22:45 #

Hab die Reihe nie gespielt. Ob das als Einstieg taugt? Vielleicht schau ich mir Teil 5 vorher noch an...

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11471 - 11. Juni 2024 - 20:48 #

Teil 3 spielt vor allen anderen Teilen. Das ist durchaus ein guter Einstieg.

Zu Teil 5 hab ich so meine eigene Meinung als Fan, aber das Gameplay war ja okay :p

Holzkerbe 14 Komm-Experte - - 2084 - 14. Juni 2024 - 16:44 #

Zuletzt auf der PS2 seinerzeit durchgespielt. Jetzt hätte ich durchaus mal wieder Lust drauf :)