Shinji Mikami produziert sein letztes Spiel

360 PS3
Bild von FLOGGER
FLOGGER 8976 EXP - 17 Shapeshifter,R9,S3,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

4. November 2010 - 15:52 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Shadows of the Damned ab 39,90 € bei Amazon.de kaufen.

Kultproduzent Shinji Mikami, der sich neben Resident Evil für Viewtiful Joe und Vanquish verantwortlich zeichnet, will den Produzentenmantel an den Nagel hängen. Nach einem bisher unangekündigten Titel möchte er sich auf die Firmenleitung konzentrieren.

Im Interview mit dem japanischen Spielemagazin Famitsu sprach Mikami über seine Zukunftspläne. Nach der Fertigstellung von Shadows of the Damned, das in Kooperation mit Grasshopper Manufacture entsteht, hat er nur noch einen Titel in Planung. Das Spiel wird bei seinem neuen Entwicklerstudio Tango Gameworks produziert und von Bethesda publiziert. Danach will er Platz für junge Talente machen und sich darauf konzentrieren, seine neue Firma zu leiten.

Ich habe es von Anfang an geplant, nur noch für diesen Titel, die Rolle des Produzenten neben der Firmenleitung zu übernehmen. Außerdem möchte ich unseren jungen Entwicklern eine Chance geben. Mit diesem Wissen im Hinterkopf, will ich natürlich meine gesamte Erfahrung, Energie und alles was ich geben kann in dieses Spiel stecken. Ich bin sehr glücklich, dass Bethesda dies auch so bereitwillig akzeptiert. Zu viele Publisher sind letzten Endes nur an der ganz nahen Zukunft interessiert.

In Anbetracht seiner abwechslungsreichen Game-Historie, wird es spannend zu erfahren, was sich Mikami als Thema für seinen finalen Titel ausgesucht hat. Wahrscheinlich müssen wir aber noch warten, bis sich die Entwicklung von Shadows of the Damned gen Ende neigt. Unter der News haben wir abschließend einen neuen Trailer seines aktuellen Projekts eingebettet.

Video:

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 4. November 2010 - 0:27 #

Unerhört! Darf der das?

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 4. November 2010 - 16:04 #

ich möchte wetten das es eine menge Spaß macht unter ihm zu arbeiten

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 4. November 2010 - 17:31 #

Warum tust du das Shinji? Ich habe JEDES deiner Spiele gekauft. Zum VOLLPREIS!!! Und jetzt das! Du Schwein!!!

Na warte...

Hat jemand Bock drauf ... äh ... nach Japan zu fliegen und ihn zu "überreden" das nochmal zu überdenken?

Sh4p3r 16 Übertalent - 4992 - 4. November 2010 - 17:46 #

Schade! Mal gucken was dann aus Vanquish 2 wird, ob und wie es sich darauf auswirkt.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 4. November 2010 - 20:38 #

Schaaaade, aber was soll's, irgendwann ist halt immer Schluss. Hoffentlich wird sein letztes Spiel nochmal ein richtiger Knaller :)

Mitarbeit
ChrisL
Action
3D-Action
ab 18
18
Electronic Arts
21.06.2011 (Playstation 3) • 24.06.2011 (Xbox 360) • 26.01.2017 (Xbox One (Xbox 360 Backward Compatibility))
Link
7.5
7.7
PS3360XOne
Amazon (€): 69,94 (), 39,90 ()