Das Kratos-Rätsel (Gewinnspiel-Special, Tag 1/9)

PSP
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469805 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

29. Oktober 2010 - 23:17 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Am 5.11. erscheint mit Ghost of Sparta der neueste Teil der God of War-Serie -- exklusiv auf PSP. Zu diesem Anlass stiftet Sony einige Preise, und wir machen dazu das Kratos-Rätsel. Heute und in den nächsten sieben Tagen findet ihr abends bei uns jeweils ein (zunehmend schwerer werdendes) Rätsel zur God-of-War-Serie oder verwandten Themen. Morgen in einer Woche wird dann noch der Gesamtsieger gekürt, der aus denjenigen Teilnehmern ermittelt wird, die an allen Tagen mitgemacht haben und die meisten richtigen Ergebnisse (idealerweise natürlich acht) hatten.

Außerdem ziehen wir pro Tag einen Tagessieger des Vortags, der ebenfalls einen Preis bekommt. Und nach dem Motto: "Dabeisein ist nicht alles" verlosen wir auch noch fünf Trostpreise unter allen, die mitgemacht haben. Das alles geschieht dann am Samstag in einer Woche.

Und das sind die Preise (die genauen Preise stehen jeweils beim Tagesrätsel)

Hauptpreis: Drei aufwändige Press Packs zu God of War Chains of Olympus, God of War 3 und God of War Ghost of Sparta. Ein Beispiel dafür (GoW-3-Presskit) seht ihr in der Fotomontage.

8 Tagespreise: Jeder Tagessieger erhält zwei der folgenden Preise: PS3-Spiel, PSP-Spiel, God of War-T-Shirt

5 Trostpreise: Je ein PS3-Spiel

* Bei den Gewinnern der "USK 18"-gekennzeichneten Preise bringen wir zunächst das Alter in Erfahrung und verschicken sie nur, wenn uns die Volljährigkeit nachgewiesen wird. Wenn ein GamersGlobal-User unter 18 Jahren einen solchen Preis gewonnen hätte, wird er durch einen nicht "jugendgefährdenden" ersetzt; jeder Gewinner erhält also auf jeden Fall einen Preis.

Und nun zum ersten Rätsel -- wir fangen einfach an:



Hinweis: Die Antwort ist eher ein ganzer Satz, ein einzelnes Wort genügt uns nicht. Schickt die Antwort bis Samstag, 30.10., 21:59 an folgende E-Mail-Adresse: redaktion AT gamersglobal.de (Subject: "Kratos - Tag 1"). Bitte gib für den Gewinnfall deine Echtwelt-Adresse und deinen Namen an -- die Daten werden nicht weitergegeben und nach Ende des Gewinnspiels gelöscht!

Unter den richtig Antwortenden losen wir den Sieger aus, er erhält einmal das PS3-Spiel White Knight Chronicles (OEM-Version) und ein God of War - Ghost of Sparta-T-Shirt.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter oder Angehörige von Sony Computer Entertainment oder GamersGlobal sind von der Teilnahme ausgeschlossen.




Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66902 - 29. Oktober 2010 - 23:23 #

Schöne Gewinnspielidee! Ich weiß auch die Antwort auf die Frage, aber leider kann ich mangels Konsolen gar nichts mit den Preisen anfangen. Also viel Erfolg denen, die die schönen Preise brauchen können! Ich rätsel derweil für mich im stillen mit :)

Anonymous (unregistriert) 29. Oktober 2010 - 23:30 #

Super Rätsel! Aber die erste Frage ist zu leicht! Kann ich auch als nicht-registrierter Mitmachen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469805 - 30. Oktober 2010 - 11:22 #

Ja, du kannst auch als unregistrierter User mitmachen; deine Adresse in der E-Mail musst du aber dennoch angeben, sonst kannst du schlicht nichts gewinnen.

Peter L. (unregistriert) 29. Oktober 2010 - 23:48 #

Ach, das kommt jetzt schon? Hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Radar. Chains of Olympus hat mir gut gefallen, mal sehen, wie das neue ist. Beim Rätsel hab ich mitgemacht, ihr müsst euch noch steigern in den nächsten Tagen, was die Frageschwierigkeit anbelangt. Nicht nur "Wikipedia-Fragen", wenn es geht!

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 30. Oktober 2010 - 12:31 #

Irgendwie liest du ne andere Wikipedia als ich. Aber zugegeben ich kenne auch weder das Spiel noch die griechische Mythologie besonders gut ;-)

Porter 05 Spieler - 2981 - 30. Oktober 2010 - 9:42 #

Ich weiss es, ich weiss es!
verdammt war der erste Teil gut, besonders die Deutsche!!! Synch.

aber wo ihr doch sonst immer auf "correctness" Pocht in euren Artiekeln was soll dieses:
an folgende E-Mail-Adresse: redaktion AT gamersglobal.de (Subject: "Kratos - Tag 1")

wieso "AT" und kein @
und wieso "subject" und nicht Betreff?

soll das jetzt aufeinmal "cool" sein oder gehört das schon zum Rätsel? -_-

DaHuggy unangemeldet (unregistriert) 30. Oktober 2010 - 9:52 #

Spam? ..
Sobald du eine Email-Adresse öffentlich im Web hinschreibst, stürmen die Spam-Bots deinen Posteingang. Indem du AT schreibst, kannst du es zumindest etwas eindämmen.

Porter 05 Spieler - 2981 - 30. Oktober 2010 - 10:19 #

aha

Anonymous (unregistriert) 30. Oktober 2010 - 12:02 #

Ui, schöne Preise!

maximumpayne 12 Trollwächter - 854 - 30. Oktober 2010 - 13:22 #

das t shirt ist cool

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 31. Oktober 2010 - 23:38 #

richtig nettes Gewinnspiel :)