The Rogue Prince of Persia: Release auf den 27. Mai 2024 verschoben

PC
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 177996 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

13. Mai 2024 - 17:09 — vor 6 Tagen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Dass der Early-Access-Release von Hades 2 näher rückte, war zwar bekannt. Dass die Fortsetzung zum Roguelite-Megahit ohne weitere Vorankündigung letzte Woche erfolgte, überraschte dann doch nicht nur Spieler: The Rogue Prince of Persia sollte eigentlich nun in dieser Woche in den Early Access starten. Evil Empire (ein ausgegründetes Schwesterstudio des ursprünglichen Dead Cells-Entwicklers Twin Motion) hat Ende vergangener Woche sehr offen zugegeben, dass die unerwartete Veröffentlichung von Hades 2 nun zur Entscheidung geführt hat, den Launch des eigenen Roguelites auf einen späteren Zeitpunkt zu verlegen.

Mit einem neuen Launch-Trailer kündigten das Team und Publisher Ubisoft nun einerseits den 27. Mai 2024 als neuen Early-Access-Starttermin an. Andererseits ist nun auch der Preis bekannt:  rund 20 Euro wird das Prinzenabenteuer regulär kosten, zum Launch des Early Access soll es dazu einen Rabatt geben.

In der Ankündigung auf Twitter/X fügt Evil Empire augenzwinkernd hinzu: "Aber falls Hollow Knight - Silksong innerhalb der nächsten zwei Wochen als shadow drop erscheint, brennen wir alles nieder!"

Video: