Wii Remote: 65,3 Millionen Verkäufe in den USA

Wii
Bild von McFareless
McFareless 5567 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

27. Oktober 2010 - 14:10 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Wii ab 629,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nintendo ließ verlauten, dass die Verkäufe ihrer Wii Remotes seit dem Verkaufsstart der Wii im November 2006 allein in den USA wie folgt aussehen:

Mit Wii Konsole 30,410,000
Mit Wii Play 12,920,000
Separat (Weiß) 18,560,000
Separat (Schwarz)   2,440,000
Separat (Pink)      467,500
Separat (Blau)      465,200

Dieses Ergebnis wurde von der NPD Group veröffentlicht und zeigt, dass die pinken und blauen, seit Valentinstag erhältlichen Editionen, weitaus weniger oft verkauft werden als das klassische Weiß. Der Nunchuck ist insgesamt 52,9 Millionen Mal bis Ende September verkauft worden. Ab dem 7. November 2010 wird der neue Wii Remote Plus Controller (integrierte Wii Motion Plus) den alten ersetzen. Bis Sony oder Microsoft mit ihren Bewegungskonzepten gleiche Mengen in die Wohnzimmer gesendet haben, wird wohl noch einige Zeit vergehen müssen.

KingJames23 15 Kenner - 3350 - 27. Oktober 2010 - 14:14 #

NPD Group? Verdächtig...

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 27. Oktober 2010 - 14:15 #

National Purchase Diary...

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2213 - 27. Oktober 2010 - 14:26 #

Die NPD Group sollte endlich ihr Kürzel ändern. Nur für uns!

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 27. Oktober 2010 - 14:37 #

^^ Ja genau, da Deutschland auch soo wichtig ist, dass sich Amerikanische Institute danach richten...

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 27. Oktober 2010 - 19:39 #

Ich bin mal gespannt, wann die Zahlen für WiiParty hinzu kommen. Das ist auch mit einer sechstelligen Auflagenzahl für Europa und Russland raus gehauen worden.

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 28. Oktober 2010 - 16:18 #

Ist da auch ne Mote bei oder warum?