Neben einer zeitlich begrenzten Demo hat sich EA noch etwas Besonderes zum Bewerben des neuen Teils der Need for Speed-Reihe ausgedacht: Mit Need For Speed: THE B-MOVIE Projekt will man einen trashigen Kurzfilm drehen, in dem die Rollen mit Community-Mitgliedern besetzt werden. Für diese Aktion arbeitet EA mit Computec, Electronic Sports League, Gamesload, GameStop, Need for Speed Planet und Vodafone zusammen, bei denen ihr euch auch für eine Rolle bewerben könnt. Christian Brückner, Online-Marketing-Manager bei Electronic Arts, meinte dazu:
Die Fans von Need for Speed direkt anzusprechen und aufzufordern, sich im emotionalen Umfeld ihrer Lieblingsmarke einzubringen, ist für uns etwas ganz Besonderes. Wir rechnen hier fest mit einer großen Beteiligung der Community.
Der Streifen soll auf witzige Weise den Stil der Verfolgungsjagden in Need for Speed Hot Pursuit zeigen, die Akteure werden dabei von einem bekannten deutschen Schauspieler unterstützt, der aber noch nicht namentlich genannt wurde. Der Film soll bereits ab 6. Dezember auf http://movie.needforspeed.de, YouTube und den Partnerseiten angesehen werden können. Weitere Infos zu den Teilnahmebedingungen findet ihr auf dieser Website.
Coole Idee. Bewerben werde ich mich zwar nicht, bin aber gespannt, was dabei rum kommt!
Klingt nach einer interessanten Marketingidee. EA mag ich zwar nicht, aber die Idee is gut