Herr der Ringe Online: Vorschauevent gestartet [Update]

PC
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
25. Oktober 2010 - 16:12 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Der Herr der Ringe Online - Die Schatten von Angmar ab 29,00 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 25.10.2010:

Wie angekündigt ist heute das Europäische Vorschauevent für Der Herr der Ringe Online gestartet. Bevor man sich auf die speziellen Eventserver einloggen kann benötigt man aber einen Extra-Clienten, der immerhin stolze 13 GB groß ist. Extra dafür hat Codemasters einen Downloader bereitgestellt, den ihr auf der offiziellen Seite findet.

Des Weiten gab man die Zeiten für die geplanten Spielereignisse bekannt, die zugleich als Stresstest für die Serverleistung dienen:

Dienstag, 26. Oktober
15:00 Uhr (MESZ) - Bree Layer-Test
18:00 Uhr (MESZ) - Ettenöden Spielergrenze-Test

Mittwoch, 27. Oktober
15:00 Uhr (MESZ) - Ettenöden Spielergrenze-Test
16:00 Uhr (MESZ) - Gleichzeitige Bestellungen im Shop-Test
18:00 Uhr (MESZ) - Festbaum Layer-Test
21:00 Uhr (MESZ) - Troll-Angriff Event

Jeder der am Vorschauevent teilnimmt erhält nicht nur 500 Item-Shop-Punkte, sondern kann auch nicht näher definierte Preise gewinnen. Außerdem öffnete man auf den Vorschauserver das Gasthaus "Zum Wachsamen Auge", welches sich in den Anfangsgebieten befindet. Im Gasthaus kann man in der Levelstufe sofort aufsteigen, um sich so auch die höherstufigen Gebiete anzuschauen. Ebenfalls kann man das neue Gebiet Enedwaith besuchen, welches mit dem kommenden Inhaltsupdate Buch 2: Der Ritt der Grauen Schar ins Spiel implementiert wird.

Das Vorschauevent läuft von heute an bis zum kommenden Donnerstag, den 28. Oktober.

Ursprüngliche News:

Die Free-to-Play-Version von Der Herr der Ringe Online im europäischen Raum scheint sich langsam auf der Zielgeraden zu befinden. Erst vor zwei Tagen berichteten wir euch, dass die Vertragsangelegenheiten zwischen Turbine und dem Publisher Codemasters geklärt sind und derzeit an einem Start des neuen Bezahlsystems mit Hochdruck gearbeitet wird. Passend dazu hat man heute das europäische Vorschauevent angekündigt.

Das Event startet am kommenden Montag, dem 25. Oktober, und stellt im Grunde eine Mini-Beta dar. Auf einem speziellen Server will Codemasters einige Ingame-Ereignisse starten und gleichzeitig einen Server-Stresstest durchführen. Anmelden kann sich jeder für diese Art von Vorschau, egal ob man schon einmal Der Herr der Ringe Online gespielt hat oder nicht. Zusätzlich erhält man für die Teilnahme 500 Punkte, die man dann im Item-Shop investieren kann.

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10236 - 22. Oktober 2010 - 9:12 #

Guter Hinweis! Danke! Schon angemeldet...

Anaka 13 Koop-Gamer - 1440 - 25. Oktober 2010 - 18:21 #

gut das es erst morgen mit den Events losgeht, das sind 13Gigs zum download, mit P2P-Loader, das dauert ein paar Stunden.

Aber was tut man nicht alles für den Herrn der Ringe...

Dummer Frage MESZ ist "Jetzt", oder?

ButterBrot 10 Kommunikator - 374 - 25. Oktober 2010 - 18:31 #

MESZ = Mitteleuropäische Sommerzeit.. Sollte also "Jetzt" sein.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 26. Oktober 2010 - 14:43 #

"Des Weiten gab man die Zeite..." +er

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10236 - 27. Oktober 2010 - 18:56 #

Korrektur:
Man bekommt nicht 500, sondern 5000 Punkte gutgeschrieben, um sie im Itemshop testhalber zu verbraten.
(Damit dürfte man recht weit kommen, z.B. ein zusätzliches Bankfach kostet ("nur heute") 10 Punkte, ein "gemeinsamer Kleiderschrank" ebenfalls, etc.
Der Itemshop ist übrigens schon vom Charakterauswahl-Bildschirm aus zugänglich.)

Ergänzung:
Abends ist der (einzige) Server, der wohl europaweit geschaltet ist ("EU"), recht voll, beim Einwählen hat man z.B. bei Warteposition 5800 eine geschätzte Wartezeit bis zum Login von "<444 Minuten". Beispielsweise morgens um Sieben ist das Vorschau-Event aber sofort spielbar.

Razyl (unregistriert) 28. Oktober 2010 - 16:05 #

Die 500 Punkte bezogen sich auf den Live-Server. Jeder der am Event teilnimmt erhält zu Beginn von Free-2-Play 500 Punkte gratis. Für das Event nun 5000 Punkte, die aber nicht übertragen werden.

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10236 - 3. November 2010 - 20:04 #

ah, ok, danke!