GG-Userinhalte-Rundschau KW 14/15 2024: Peppersoft & Quake 40.000

Bild von RoT
RoT 26743 EXP - 21 AAA-Gamer,R8,S7,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User ließ sein Bildschirm-Leben im Dienste der Global Brothers.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

8. April 2024 - 0:47 — vor 5 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Sämtliche Reisetätigkeiten wurden nun eingestellt und es kann wieder der Ernst des Alltagsgeschäftes losgehen. Obwohl, eigentlich vermisse ich die Scherze, die zum Anfang der vergangenen Woche landesüblich auch in diesen Gefilden getätigt werden. War die von Apfelsaft eingebrachte Gothic-News nun ein Aprilscherz? Leider nein, bin ich geneigt zu sagen. Nicht des Inhalts wegen, eben ob des fehlenden Scherzes. Habt ihr Aprilscherze hier irgendwo ausfindig machen können? Wenn ja und wenn nein, erzählt auch gerne in den Kommentaren, wie ihr in den April geschickt wurdet. Nun folgt aber wie gewohnt der Rück- und Ausblick der um diese News oszillierenden Wochen.

KW 14: Rückblick von Montag, 1. April, bis Sonntag, 7. April 2024

Spiele-Checks
 

Wir wurden in der vergangenen Woche mit einem Spiele-Check versorgt:

  • Spiele-Check: Pepper Grinder – Flottes Drill-and-Run
    Auf dem Bohrer hüpft und bohrt sich SupArai diesmal für euch durch die Levels. Dabei weiß das von Devolver veröffentlichte Spiel ihn durchaus zu überzeugen, auch wenn ihm etwas mehr Story nicht geschadet hätte: Pepper Grinder schwächelt etwas bei der Kür. Durch den kompletten Verzicht aufs Geschichten-erzählen fehlt mir der Kitt zwischen den Abschnitten. Und ja, die spielerischen Variationen in den Levels haben mich mehrheitlich nicht überzeugt und sogar genervt. Pepper und ihr Bohrer, darum geht’s – und das macht Spaß.

Die Übersicht über alle bisher erschienenen Spiele-Checks findet ihr hier

Erweiterte Such- und Filtermöglichkeiten zu Spiele-Checks findet ihr auf spielechecks.de.

Ihr könnt im Kommentarbereich dieser News gerne Spiele vorschlagen, zu denen ihr einen Check auf GamersGlobal lesen möchtet. Und wer weiß, vielleicht wird euer Vorschlag tatsächlich einmal zu einem Check?!

User-Artikel

Ebenfalls gingen wir bei den User-Artikeln nicht leer aus und konnten uns über folgende Werke freuen:

  • Eine kurze Geschichte des Bebens
    Sokar nimmt uns auf eine Reise durch die Quake-Serie und hält auch Lesetipps zum Klassiker von id Software bereit. Beim Blick in die Glaskugel bleibt die Zukunft der Serie offen: Wie die Zukunft aussieht, ist aktuell nicht bekannt. Es gibt immer wieder Gerüchte, dass id Software – nachdem sie mit den DLCs zu Doom Eternal die Geschichte des Doom Slayers vorerst abgeschlossen haben –, an einem Reboot von Quake in einem ähnlichen Stil arbeiten.
     
  •  Die Warhammer 40.000-Spiele - Teil 4
    LRod entführt uns in seinem vierten Teil erneut ins Warhammer-40K-Universum. Diesmal werden die Jahre 2018-2020 unter die Lupe genommen. Sehr gelungen fand er diese Periode allerdings nicht: dieser vierte Teil [ist] in weiten Teilen ein vom Seuchengott Nurgle geweihter Sumpf aus mittelschlechten Budget-Titeln, den zum Ende hin nicht einmal hartgesottene Spieletester mehr betreten mochten. Dennoch schließt er mit einem positiven Ausblick auf den (vorerst) letzten Teil seiner Artikel-Reihe, in dem es wieder deutlich bessere Titel gegeben haben soll.

Die Übersicht aller bisher erschienenen User-Artikel findet ihr hier.

Vermischtes

Ausblick auf KW 15

  • Von Vampiro wird es in der kommenden woche wieder einige Inhalte geben. So wird er sich in einem Spiele-Check mit Sons of Vallhalla beschäftigen. Weiterhin begibt er sich mit einem User-Artikel zu  Steel Division 2: Tribute to Normandy '44 aufs Gefechtsfeld. Zusätzlich hat er sich vorgenommen, zu Crusader Kings 3: Legends of the Dead auch noch etwas zum Besten zu geben.
     
  • Quake beschäftigt Sokar auch weiterhin und so reift seit einiger Zeit bereits ein Artikel zu Quake 4 in den Matrix-Gewölben unter der GG-Zentrale in Putzbrunn. Ob der Artikel in der kommenden Woche jedoch das Licht der Welt erblicken wird ist indes noch nicht abschließend geklärt.

Die eine oder andere Überraschung darüber hinaus ist wieder einmal nicht ausgeschlossen.

Wie könnt ihr mitmachen?

Ihr möchtet selbst auch einen User-Inhalt erstellen? Dann sollte eure erste Station das "User-Inhalte erstellen-Tutorial" von SupArai sein, das euch alles Wichtige für den Einstieg erklärt.

Um mit möglichst wenig Aufwand erste Spiele-Inhalte auf GamersGlobal zu veröffentlichen, könnt ihr auch bei der monatlichen "Das spielen unsere User"-Galerie mitwirken. Dies geht kinderleicht mit diesem Online-Formular. Viel Spaß!

Sokar 24 Trolljäger - - 48442 - 8. April 2024 - 7:22 #

Ich will da auch Transparent sein, da ich seit diesem Jahr auch bei der VGWort angemeldet bin, können mehr Clicks auf die Galerie (und allgemein alles von mir, was die Kriterien gefüllt) mir Handfeste Vorteile abseits von Kodus geben ;)
Ich bin da nur drauf gekommen, weil 98 so knapp davor war ;)

Ansonsten wie immer eine schöne Übersicht =)

Vampiro Freier Redakteur - - 123116 - 8. April 2024 - 7:49 #

Auf mindestens 10.000 Zeichen achten, wenn es der Stoff hergibt (tut er ja aus dem Kopf immer). Ab da gibt es eine realistische Chance auf Ausschüttung.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26743 - 8. April 2024 - 16:55 #

Ist das mit den Ausschüttungen eigentlich immernoch so kompliziert? als das hier auf GG eingeführt wurde hab ich mich da ja mal angemeldet, bin dann allerdings an der Ausschüttung gescheitert. würde das ja am liebsten auch auf GG übertragen. Bisher ists aber alles verfallen, oder hab ich da jetzt eventuell ein prall gefülltes Konto??

Vampiro Freier Redakteur - - 123116 - 8. April 2024 - 20:41 #

Du musstest vor paar Jahren, habe ich auch erst letztes Jahr, einen neuen Wahrnehmungsvertrag unterschreiben. Dann ist es aber viel einfacher als früher, du musst nix mehr bestätigen. Leider ist es nicht so leicht, die Klickzahlengrenzen zu erreichen. Die meisten Checks schaffen es nicht. Ein UA mit mindestens 10k Zeichen hat ganz gute Chancen (man braucht weniger Klicks). In jedem Fall ist jeder Euro nett.

Moe90 22 Motivator - - 31172 - 8. April 2024 - 9:17 #

Habe mal reingeklickt!

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61689 - 8. April 2024 - 10:30 #

Galerie+-Inhalte werden meines Wissens nicht bei der VG-Wort gemeldet.

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56967 - 8. April 2024 - 13:09 #

Das ist korrekt, bei den G+ wird kein VG-Wort Zählpixel gesetzt.

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61689 - 8. April 2024 - 16:53 #

Zum Zählpixel ergänze ich noch, dass der für User sichtbare Wert keinerlei Anhaltspunkte für die VGWort-Zählung liefert.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161925 - 8. April 2024 - 7:33 #

Das Leben ist ein einziger April-Scherz...

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26743 - 8. April 2024 - 16:49 #

Aber welcher Teil davon ist der witzige? ;)

Mitarbeit