GG-Video: Retro Hunter (neue Exklusiv-Serie)

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469344 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

19. Oktober 2010 - 20:07 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Castlevania - Lords of Shadow ab 25,53 € bei Amazon.de kaufen.

In der 5. Folge von Retro Hunter zeigt euch Sven Vößing (Sanifox) unter anderem einen Klassiker, der aus aktuellem Anlass besonders gut passt: Castlevania von 1986! Dazu gibt's wieder das Pleitespiel der Woche, aktuelle News und auch sonst viel Retro-Charme.

Diese fünfte Retrohunter-Folge ist übrigens die erste, die exklusiv bei GamersGlobal erscheint -- von jetzt an alle zwei Wochen (jeweils Freitags) planen wir neue Folgen. Sagt uns unbedingt mittels der Kommentare beim Video, wie euch die Serie gefällt, was vielleicht noch besser gemacht werden könnte, und welche Themen ihr euch für die Zukunft wünscht!

In unserer Exklusiv-Liste ersetzt Retro Hunter ab sofort die Retro Snippets. Überhaupt haben wir unsere Exklusiv-Serien-Übersicht auf den neuesten Stand gebracht -- und eine kleine Information versteckt, die den einen oder anderen freuen könnte, der eine gewisse Serie mit tickender Uhr zuletzt vermisste...

Viel Spaß beim Ansehen!

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 19. Oktober 2010 - 20:32 #

Hui, Retro Snippets nicht mehr Exklusiv? Nicht dass Retro Hunter schlecht wäre - aber etwas verwundert bin ich durchaus.

Razyl (unregistriert) 19. Oktober 2010 - 21:18 #

Das ist mir bei der letzten Retro Snippets Folge bzw. den letzten Folgen schon aufgefallen. Da war das GG-Videobanner gar nicht mehr dabei?

Ganesh 16 Übertalent - 5116 - 19. Oktober 2010 - 21:23 #

Ist mir schon vor ein paar Folgen aufgefallen - leider habe ich meine Nachfrage nach dem Warum keine Antwort bekommen... :(

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8303 - 19. Oktober 2010 - 22:37 #

Naja, es stellte sich einfach heraus, dass das nicht so ganz passte, aber keine Sorge im Grunde ändert sich nichts ;) Die Snippets werden ja auch weiter hier erscheinen.

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 19. Oktober 2010 - 23:06 #

Och, also mir hat - auch wenn ich weder technisch begabt, noch ein waschechter Retrofan bin (das älteste im Haus ist ein NES, und den hab ich mir auch erst vor 2-3 Jahren gegönnt) - gefallen die Snippets sehr gut! Man merkt einfach, dass du Ahnung von dem Zeug hast... und manchmal reicht das schon aus um andere, Unwissende wie mich z.B., gut zu unterhalten :-D

Aber solange die Folgen hier veröffentlicht werden und mir dadurch keine entgeht will ich nicht meckern :-)

Ganesh 16 Übertalent - 5116 - 20. Oktober 2010 - 7:10 #

... und das ist gut so... ohne GG hätte ich deine Sendung wahrscheinlich nicht kennengelernt. Du hattest ja auch nur das Logo ausgetauscht, oder? Die Qualität war jedenfalls gleichbleibend hoch.

Avrii (unregistriert) 20. Oktober 2010 - 10:23 #

Ich find deine Show auch nice, auch wenn ich nur ein Bruchteil der Konsolen wirklich selber hatte ist es "nice to watch".. ´jedes Mal :)

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 20. Oktober 2010 - 10:51 #

Gimme moar Retro Snippets! Ich liebe die Sendung :)

Spitter 14 Komm-Experte - - 2255 - 20. Oktober 2010 - 10:06 #

Was ist eigendlich aus der Daddelkisten reihe geworden ?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469344 - 20. Oktober 2010 - 10:29 #

Die wird demnächst fortgesetzt; erst gab es technische Probleme und dann terminliche.

Spitter 14 Komm-Experte - - 2255 - 20. Oktober 2010 - 23:21 #

Das freut mich doch zu hören :) .

Rondidon 15 Kenner - 3108 - 22. Oktober 2010 - 0:38 #

Die neue Folge behandelt den PC. Also lass mich raten: Fraps unterstützt nur Direct3D ab DirectX7 und OpenGL ab 2.0, aber keinen Glide- oder Softwaremodus? Das Problem kenn ich doch irgendwo her...