Bad Company 2: Vietnam - Erste Map enthüllt

PC 360 PS3
Bild von Henry Heineken
Henry Heineken 3569 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

15. Oktober 2010 - 14:37 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Battlefield - Bad Company 2: Vietnam ab 30,95 € bei Amazon.de kaufen.

Im Battlefield-Blog wurden heute die ersten Details zu einer der neuen Multiplayerkarten des Addons Battlefield - Bad Company 2: Vietnam bekannt. Die Map mit dem Namen Phu Bai Valley ist im Conquest-Modus verfügbar und erstreckt sich über die Reisfelder des Phu Bai-Tales. Die Map ist sowohl für Fahrzeug- als auch für Infanteriespieler geeignet.

Die US-Marines starten mit einem Helikopter, zwei Panzern und zwei Jeeps; die Vietkong mit drei Panzern und zwei Jeeps. Sobald Basis A eingenommen wurde, steht auch dort ein Helikopter zur Verfügung – es gilt also, sie zu halten, um in der Luft überlegen zu sein. Die Vietkong müssen mit ihrer Bodenüberlegenheit die Basen B und C einnehmen und ihre Panzer ständig reparieren, damit sie mit den aufmontierten MGs ein Chance gegen die feindlichen Hubschrauber haben. Alternativ können sie versuchen, die Helikopter zu stehlen.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 15. Oktober 2010 - 14:45 #

Solange auf dem Huey die Zähne aufgemalt sind, bin ich schon glücklich, oder nicht?

Was mir aber wieder Kopfzerbrechen bereitet, ist die Verteilung: Natürlich haben die Vietcong keine Helikopter Staffeln und dergleichen, jedoch erinnere ich mich immernoch an früher, als beim alten BF:Vietnam die kommunistischen Vietnamesen nur gespielt wurden, wenn das Auto-Balancing die Spieler dort hingepackt hatte. Außerdem finde ich das Stehlen von Fahrzeugen insgesamt immer recht bedenklich, weil das eben die typischen Wurzeln für "Base-Rapes" und "Spawn-Kills" sind, wobei Letztere im aktuellen BFBC2 mit der Zeit bei den festen Spawns auch zugenommen haben.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 15. Oktober 2010 - 14:56 #

Ich freu mich drauf!

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 15. Oktober 2010 - 14:59 #

Ganz ehrlich, mir wäre ja ne (auch kurze) Single-Kampagne lieber, als "nur" popelige Maps mit entsprechend neuen Waffen und Gedöns. Daher werde ich nicht zugreifen. Dennoch bin ich mal auf den Preis gespannt, was dieses *hüstel* Addon kosten wird. Ich bin mir jetzt schon sicher, daß das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmen wird.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 15. Oktober 2010 - 15:05 #

Ganz ehrlich: Hat dir der BC2-Singleplayer gefallen? Ich hab ihn nicht mal beendet so langweilig fand ich ihn. Ganz anders der Multiplayer, in dem hab ich inzwischen schon knapp 5 Tage verbracht. Ich finds also wesentlich besser so. Beim Preis stimme ich dir zu, wird aber wohl nicht schlimmer als die Mappacks von Activision werden.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 15. Oktober 2010 - 15:09 #

Ja, ich fand den Singleplayer gut, besser als den von MW2. Ich spiel auch gern den MP von BC2 (wenn gerade nicht das unsägliche schwarze Flackern auftaucht, was EA/Dice mit dem 1. Patch verbockt, aber seitdem immer noch nicht behoben hat), allerdings kaufe ich keine überteuerten Maps, auch wenn das Setting sehr interessant ist - und darauf wird es hinauslaufen.

Mir wäre ein ganzes Spiel im BC2-Stil mit Setting Vietnam viel lieber, ergo Singeplayer somit Story und nen Multiplayer, als nur 4 Maps.

Razyl (unregistriert) 15. Oktober 2010 - 15:15 #

Ich fand den Singleplayer von BC 2 wesentlich besser als den von Modern Warfare 2. Er hat mir deutlich mehr Spaß gemacht, was wohl auch an der Engine lag.

Porter :) (unregistriert) 15. Oktober 2010 - 15:34 #

habt ihr ein anderes Spiel gespielt?

BC2 Singleplayer war ja sterbens langweilig -_-, ich konnte den bis jetzt auch nicht durchspielen, lieber nochmal 5 mal MW2 durchzocken als mich 10min vor den SP von BC2 dranhocken...

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 15. Oktober 2010 - 15:51 #

So geht's mir mit MW2, durch den SP mußte ich mich wirklich quälen bzw. zwingen den durchzuspielen.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4996 - 15. Oktober 2010 - 16:26 #

MW2 war voll der Reinfall. Dabei hatte ich der Qual nach der 4. oder 5. Mission ein Ende bereitet. MW2 hatte wohl den langweiligsten SP aller CoD's :>

Der SP von BC2 ist aber auch nicht so der Bringer, hatte kein wirres Durcheinander bei den Charakter-Jumps. Die Grafik schaut da richtig geil aus. Der SP von BC1 ist hingegen genial, mindestens 4mal durchgespielt :)

@Topic
Das Addon für BC2 werd ich mir nicht kaufen! Da kommt das erste richtige Mack Pack (die alle kostenlos sein sollen), nennt es aber kurzerhand Addon, und verlangt dann dafür Kohle xD Aber was will man von EA erwarten, die einen Spielmodus (Onslaught) für 9€ verticken ^^

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 15. Oktober 2010 - 15:49 #

Ja, besser als MW2 definitiv, aber meine Bewertung für den SP von MW2 wäre eine 2-3, Bad Company eine 4-5. Richtig packende Shooter im SP sind für mich eher Modern Warfare (1), Bioshock oder andere gut inszenierte und gut erzählte Shooter.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 16. Oktober 2010 - 11:30 #

Ich fand den BC2 SP eher durchschnittlich. Die Inszenierung und die Zwischenvideos waren schwach, da hat mich MW2 viel mehr mitgerissen.

Vipery (unregistriert) 15. Oktober 2010 - 16:03 #

Kann ich so unterschreiben.
Ich muss aber sagen, dass mich der SP bei Shootern seit Jahren nicht mehr interessiert.
MW2 hab ich nach 3 Monaten das erste mal im SP gespielt und BFBC2 hab ich seit Release und hab noch keine einzige Sekunde im SP verbracht.
Der MP bei BFBC2 packt mich dagegen richtig und ich freue mich schon auf Vietnam.

Commander Z 10 Kommunikator - 413 - 15. Oktober 2010 - 15:09 #

Mir hat das exploiten des Messerns den Spaß an der BF-Reihe gehörig verdorben. Hatte gehofft, dass es in BFBC2 behoben wäre, aber dieser Teil stellte sich als quasi Arcade-Shooter heraus (dann lieber TF2^^).
Deshalb ist mein Interesse an diesem Titel sehr sehr gering :/ Obwohl ich mit mit BF:V, BF1942 sehr sehr viel Spaß hatte.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 16. Oktober 2010 - 11:35 #

Was genau meinst du damit? Habe BC2 noch nicht so lange und bin daher wohl ein wenig unwissend.^^

edit: Scheint ja unheimlich verbreitet und übel (gewesen?) zu sein, wenn mir bis jetzt noch niemand die Frage beantworten konnte.^^

Besen 11 Forenversteher - 603 - 15. Oktober 2010 - 16:19 #

Ich will Operation Irving!

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3825 - 15. Oktober 2010 - 19:26 #

Hm, der Screenshot erinnert mich etwas an Valparaíso. Aber das Tuc Tuc hat was. ;)

Wie dem auch sei, 25€ finde ich für dieses "Addon" zu heftig.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 15. Oktober 2010 - 20:50 #

Die wollen wirklich 25 Euro für 4 Karten haben? No shit?

Das wäre wirklich jenseits von Gut und Böse... o.O

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 15. Oktober 2010 - 23:07 #

Stimmt, aber vielleicht wird es ja kostenlos für PCler, sie haben ja anfangs mal gesagt dass man für zusätzliche Karten nicht bezahlen muss... Ich hoffe ja insgeheim immer noch auf Wake Island gabs ja bisher in 42, 43, und 2 :)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 16. Oktober 2010 - 1:32 #

Ja, so die Kärtchen, die eigentlich nur für andere Modi freigegeben wurden. Im Grunde also sind das keine "neuen" Karten. Hier redet man aber von einem Addon, und da hab ich selbst für PC doch so meine Zweifel, ob die das wirklich kostenlos raushauen wollen. Das ist EA, nicht Valve :D. Aber warten wir's mal, ich laß mich ja gern überraschen und mich eines Besseren belehren :).

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 16. Oktober 2010 - 14:27 #

Ohja, Wake Island = )
Darüber würde ich mich auch freuen = )

Nesaija 14 Komm-Experte - 1859 - 15. Oktober 2010 - 23:38 #

das wird alleine wegen der xbox live punkte niemals 25 euro kosten.. sry niemals ich werds mir aufjedenfall fürn pc holen da es da bestimmt oder zumindest hoffentlich wieder gratis sein wird und eh die pc version besser ist :x

STF 11 Forenversteher - 673 - 21. Oktober 2010 - 23:36 #

Also der Preis in den USA liegt bei 14,99 Dollar oder 1200 MS Points.
Demnach also hier mit Sicherheit nicht 25 €, sondern eher 12,99 €.
Auch Amazon.de listet es für 12,99 €:
http://tinyurl.com/2ua9nrk

Dafür ist der Preis eigentlich moderat:
- 4 Karten
- 6 Fahrzeuge
- 15 Waffen
- neue Sounds (Funk) & Sprache
- 49 Musik-Stücke verteilt auf 8 Radiosender

Es gibt auch einen neuen Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=tZb-49QTy-4

Nachzulesen hier:
http://tinyurl.com/23edlbp
http://tinyurl.com/297vc5n

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3825 - 22. Oktober 2010 - 12:45 #

Gut, mit 13€ könnte ich mich anfreunden.
Danke für die Info!

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 22. Oktober 2010 - 12:53 #

Wobei man da ja nur 4 Multiplayer-Maps mit nem neuen Setting hat. Ist je nett, daß die einem da noch Songs mit dazupacken, aber wer hört sich die während nem Online-Match an?

Gut, im Gegensatz zu MW2 bekommt man mehr (drum rum) für's Geld, aber letztendlich bleiben es 4 Karten.

STF 11 Forenversteher - 673 - 23. Oktober 2010 - 2:26 #

Ja, 4 Karten ist schon nicht viel. Aber man wird wohl hoffentlich auch wieder mehrere Modi(Rush, Eroberung, SQ-Rush und SQ-DM)auf diesen nutzen dürfen. Im Hauptspiel waren es 10 Maps.
Bei BF 1943 (XB360) waren es auch 4 Maps, welches auch 1200 MS Points kostete.
Man muss halt abwägen ob einem der Preis wert ist.
Bei EA ist das ja schon Tradition, siehe bei BF2/2142 die Boosterpacks oder die Addons zu BF 1942.

Zu der Musik:
Also das hat damals beim alten BF: Vietnam gehörig die Atmosphäre erhöht, wenn mitten im Kampfgetümmel aus der Ferne ein "Huey" angeflogen kam, aus dem "Ritt der Walküren", "Somebody to Love", "Wild Thang" oder "Fortunate Son" erschallte.
Das hat(te) schon etwas.
Ich bin mal gespannt, ob das "neue" Vietnam wieder dieses Feeling rüberbringt.

BTW: Vietnam Hardware #3: Werkzeuge der Sechziger
http://www.bf-news.de/bad-company-2/news-artikel,Vietnam-Hardware-3-Werkzeuge-der-Sechziger,49456,1.html

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3825 - 23. Oktober 2010 - 12:00 #

Du hast natürlich Recht, zumal wahrscheinlich nicht mal ein neues Setting entworfen werden musste. Die Screens erinnern mich an Inocentes oder Presa. 25€ hätte ich keinesfalls gezahlt, bei 13 könnte ich es mir überlegen, wenn es sich lohnt. Ich werde einfach Tests abwarten...