Deus Ex - Mankind Divided kostenlos im Epic Games Store

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Apfelsaft
Apfelsaft 6980 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S1,A3
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.

15. März 2024 - 7:56 — vor 14 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Deus Ex - Mankind Divided ab 16,94 € bei Amazon.de kaufen.

Nach eher kleineren Indie-Titeln, wie dem Top-Down-Shooter Astro Duel 2 in der Vorwoche, packt Epic beim aktuellen Gratisspiel ein besonderes Schmankerl aus. Mit Deus Ex - Mankind Divided könnt ihr euch den vierten Teil der Deus Ex-Reihe kostenlos holen.

Deus Ex - Mankind Divided beginnt zwei Jahre nach dem Ende des Vorgängers Deus Ex - Human Revolution. In dem dystopischen Action-Rollenspiel schlüpft ihr in die Rolle von Adam Jensen, einem Agenten, der einer Verschwörung nachgeht, die das ohnehin schon fragile Gleichgewicht zwischen normalen Menschen und Augmentierten stören und die Welt ins Chaos stürzen könnte. Die offene Spielwelt stellt es euch oft frei, wie ihr Missionen erfüllen wollt, sei es durch Schleichen, Hacken oder Kämpfen. Im GamersGlobal-Test vergab Christoph Vent 8.5 Punkte und lobte das ausgefeilte Spieluniversum mit seiner spannenden Story. Einen Eindruck vom Spiel vermittelt unser Preview-Video am Ende der News. Wer mehr sehen möchte, dem sei das 27-teilige Lets Play von Benjamin Braun ans Herz gelegt.

Neben Deus Ex schenkt euch Epic mit The Bridge noch ein weiteres Spiel, das im Arcade-Check aus dem November 2013 als „knackiges Denkspiel, mit einem wunderschönen Zeichenstil und innovativen Ideen“ beschrieben wird. Es erwarten euch 48 Rätsel, in denen ihr unter anderem die Perspektive ändern oder auch „um die Ecke“ denken müsst sowie eine Spielwelt, die vollständig in Grau gehalten ist.

Beide Spiele sind bis zum 21.3.2024 kostenlos im Epic Games Store erhältlich.

Video:

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40512 - 15. März 2024 - 7:58 #

Wer es noch nicht hat: Eintüten :)

Markus K. 16 Übertalent - 5736 - 15. März 2024 - 12:42 #

Wichtig ist vor allem, dass man es dann auch nie spielt, so wie bei fast allen Giveaways im EGS. :)

Holzkerbe 14 Komm-Experte - - 2084 - 15. März 2024 - 19:49 #

Ganz genauso ist es ;D

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334851 - 15. März 2024 - 8:38 #

Nettes Giveaway ;)

Flooraimer 16 Übertalent - P - 4276 - 15. März 2024 - 8:41 #

Top!

Noodles 26 Spiele-Kenner - 75672 - 15. März 2024 - 8:56 #

Schönes Spiel, auch wenn der Vorgänger besser ist. :)

Siad 15 Kenner - P - 3402 - 15. März 2024 - 9:03 #

Ich fand das Spiel super. Um so trauriger ist es, dass der Nachfolger eingestellt wurde.

Flooraimer 16 Übertalent - P - 4276 - 15. März 2024 - 12:58 #

Find ich auch. Mankind Divided wirkt wie ein Mittelteil. Ein Abschluss hätte grandios werden können...

Markus K. 16 Übertalent - 5736 - 15. März 2024 - 13:16 #

Vielleicht kommt ja irgendwann nochmal was.

Flooraimer 16 Übertalent - P - 4276 - 15. März 2024 - 13:31 #

Hoffentlich:).

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84276 - 15. März 2024 - 9:05 #

Hm, den Vorgänger habe ich ungespielt in Steam. Dann kann ich mir diesen Teil ja jetzt auch holen und nie spielen. ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40512 - 15. März 2024 - 9:23 #

Gib den Spielen eine Chance.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30398 - 15. März 2024 - 9:32 #

Gerade den Vorgänger solltest Du spielen. In der GotY Version mit überarbeiteten Bosskämpfen ist das ein Bockstarkes Spiel. Unbedingt eine Chance geben.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33708 - 15. März 2024 - 17:08 #

Am besten generell die Version mit dem DLC, denn der ist storytechnisch leider aus der Haupthandlung herausgeschnitten.

Human Revolution war wirklich gut. Mankind Divided war dann leider ein ziemlicher Rückschritt, hab es auch nie durchgespielt.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30398 - 18. März 2024 - 9:42 #

Richtig. MD ist, wie weiter oben jemand geschrieben, halt der typische Mittelteil, der auf einen grandiosen Abschluss vorbereiten sollte. Ich glaube auch nicht, dass der gerade eingestellte Nachfolger das aufgegriffen hätte. wäre wohl irgendetwas neues geworden. Aber wir werden es nie wissen.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30398 - 15. März 2024 - 9:34 #

So sehr ich mich an den Spiel auch versucht habe, der Funke ist nie Richtig übergesprungen. Ich habe es nicht mal aus Prag rausgeschafft. \o/

Noodles 26 Spiele-Kenner - 75672 - 15. März 2024 - 10:35 #

In Prag gibts ja auch viel zu tun, gefühlt zwei Drittel des Spiels spielen dort. :D Ist für mich auch ein Kritikpunkt an Mankind Divided, dass so wenig an anderen Schauplätzen stattfindet, so toll das Prag auch gestaltet ist.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40512 - 15. März 2024 - 11:55 #

Ja, bei der Kritik gehe ich mit.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21246 - 15. März 2024 - 9:54 #

Als großer Verehrer des Original Deus Ex, habe ich natürlich auch die Nachfolger gespielt.
Wer es noch nicht hat, zocken. Ist echt nicht übel.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334851 - 15. März 2024 - 14:52 #

Das erste Deus Ex, das war wirklich eine grandiose Spielerfahrung. ;-)

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33708 - 15. März 2024 - 17:04 #

Man sollte sie nur als solche in Erinnerung behalten und das Spiel bloß nicht nochmal rauskramen. :-)

onli 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 15. März 2024 - 17:11 #

Ich finds auch heute noch toll

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21246 - 15. März 2024 - 18:51 #

Brauch ich nicht, habe es 5-6 mal durchgezockt ;-)
Wer Grafik resistent ist, kann das immer noch beruhigt spielen.
Ein echtes Meisterwerk. Unerreicht.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33708 - 15. März 2024 - 19:45 #

Grafik finde ich bei alten Spielen nicht so problematisch, daran gewöhnt man sich nach einer halben Stunde. Teilweise hat das ja sogar einen Atmosphärebonus, da das Hirn bei sehr abstrakt wirkenden Spielen noch eine eigene Interpretationsschicht drüberlegt, die ganz anders wirkt als moderne Grafik.

Das Problem sind eher so Aspekte wie Gameplay, Steuerung und Zugänglichkeit. Da ist Deus Ex halt echt nicht gut gealtert.

Heutige Spiele müssen ohne Handbuch funktionieren, wollen eine möglichst breite Masse ansprechen und sollen auf allen Systemen laufen. Da müssen Designer mehr für tun und die Genres haben sich über die letzten 20 Jahren schon sehr feingeschliffen.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21246 - 15. März 2024 - 20:30 #

Sehe ich anders.
Spiele müssen erst mal gar nichts.
Und was Deus Ex angeht, die Spiemechaniken sind immer noch grandios.
Ein maximal geskilltes Scharfschützengewehr ohne wackeln, kann prima die Schwachstelle im Nacken der MJ15 Commandos one Shooten.
Dä gibt es noch genug Beispiele.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21246 - 15. März 2024 - 18:51 #

Hupps!

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21246 - 15. März 2024 - 18:52 #

Namasté ^^

Apfelsaft 17 Shapeshifter - P - 6980 - 15. März 2024 - 10:12 #

Komischerweise gibt es bei Epic nur die Windows-Version, obwohl das Spiel auch für Mac erschienen ist.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33708 - 15. März 2024 - 17:20 #

Wie viele Mac-Spiele dieser Ära ist es ein nachträglicher Port von Feral Interactive. Vielleicht sind die Rechte deswegen unterschiedlich. Als die Spiele noch im Laden verkauft wurden, waren selten beide Versionen in einer Box.

Wobei es zumindest auf Steam für Windows und macOS als ein einzelnes Spiel verkauft wird.

Vielleicht läuft es auch einfach nicht mehr auf aktuellen macOS-Versionen, Apple ist in Sachen Abwärtskompatibilität ja alles andere als benutzerfreundlich und killt auch einfach mal tausende 32-Bit-Spiele ohne mit der Wimper zu zucken.

Maestro84 19 Megatalent - - 18615 - 15. März 2024 - 11:23 #

Das manuelle Aktivieren des Epic Launchers ist mir zu mühsam.

Noodles 26 Spiele-Kenner - 75672 - 15. März 2024 - 11:58 #

Was meinst du damit? Kannst dir das Spiel auch im Browser einpacken.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11470 - 15. März 2024 - 21:10 #

Ich glaube, er muss zu viel klicken :p

Maikeru 14 Komm-Experte - 1876 - 15. März 2024 - 14:45 #

Ich hab den Teil nur einmal durchgespielt. Vielleicht sollte ich es mal wieder nachholen. So lange waren die Deus Ex Spiele ja nicht. Zum Glück keine 200 Stunden Klopper wie Baldur's Gate.

Mitarbeit