Kazunori Yamauchi, Chef-Designer von Gran Turismo 5, twittert über die abermalige Verschiebung des heiß ersehnten Rennspiels. Mit einem Budget von über 60 Millionen US-Dollar wurde der Titel auf der E3 2006 erstmals präsentiert. Ursprünglich sollte der Titel im März 2010 erscheinen und wurde letztendlich auf den 2. November verschoben. Yamauchi äußerte sich zum neuen Termin nur wage und gab als Release Ende 2010 an. Der Präsident von Polyphony Digital entschuldigte sich nun auf Twitter.
Entschuldigung für die Verspätung. Der Grund ist, dass das Ausbügeln der kleinen Fehler aus dem komplexen System von Gran Turismo unsere Kapazitäten erschöpft hat. Es tut mir wirklich leid. An alle, es ist unentschuldbar ... wartet noch ein bisschen länger.
Sony Sprecher Satoshi Fukuoka stimmte gegenüber Reuters ein und begründete die Verspätung mit Produktionsschwierigkeiten.
Designer Kazunori Yamauchi und sein Team Polyphony Digital wollen sicher sein, dass sie die perfekte Racing-Erfahrung erschaffen. Wir sind überzeugt, dass dieses ambitionierte Spiel die Erwartungen übertreffen wird, wenn es veröffentlicht wird.
Bleibt zu hoffen, dass dies die letzte Verschiebung von Gran Turismo sein wird. Der Perfektionist Yamauchi könnte wahrscheinlich noch ewig an dem "Real Driving Simulator" feilen. Spitzfindige Beobachter stellten schon Parallelen zu Duke Nukem Forever her, das, entgegen aller Befürchtungen, nach 12 Jahren Entwicklung doch noch erscheint.
haha, den letzten satz habe ich mir auch sofort gedacht, als ich das gelesen habe :D
aber denke die sind da schon besser dran und schaffen das vor weihnachten!
"Beobachter stellten schon Parallelen zu Duke Nukem Forever her, das, entgegen aller Hoffnungen, nach 12 Jahren Entwicklung doch noch erscheint"
Hm, das hiesse ja, alle hätten gehofft, dass es nicht erscheint? ;-)
Danke, für den Hinweis!