Trine 2: Infos + Gameplay-Teaser

PC PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

14. Oktober 2010 - 6:36 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Trine 2 ab 19,95 € bei Amazon.de kaufen.

Im Rahmen eines Interviews mit der Website 1UP.com haben Entwickler Frozenbyte und Publisher Atlus ein neues Teaser-Video zu Trine 2 veröffentlicht, das ihr euch unter dieser News anschauen könnt. In dem etwa eine Minute langen Gameplay-Eindruck seht ihr die drei unterschiedlichen Charaktere – die Diebin, den Ritter und den Magier –, wie sie sich durch einige Levelabschnitte bewegen bzw. die dort vorhandenen Physik-Rätsel hinter sich bringen.

Im Interview erwähnt Frozenbyte-CEO Lauri Hyvärinen, dass man sich das Feedback zu Trine von Spielern und Presse sehr zu Herzen genommen habe; anschließend geht er unter anderem detaillierter auf den Online-Koop-Modus sowie die Herausforderung eines entsprechenden Level- und Puzzle-Designs ein. Auch soll es beispielsweise die Möglichkeit des „fliegenden Wechsels“ zwischen Einzelspieler- und Koop-Modus geben; darüber hinaus erwähnt er explizit, dass Trine 2 auch das gemeinsame Offline-Spielen nach wie vor ermöglichen wird.

Ebenfalls zu den Neuerungen soll eine komplett neue Hintergrundgeschichte, neue Gegner sowie – im Gegensatz zum Vorgänger-Spiel – tiefergehende Helden-Persönlichkeiten gehören. Außerdem werden die spielbaren Charaktere neue Fähigkeiten erhalten, über die wir teilweise bereits in dieser GamersGlobal-News berichtet haben. Zwar erwähnt Hyvärinen noch die Hammerwurf-Fähigkeit des Ritters, mehr kann er jedoch nicht verraten.

Im weiteren Verlauf geht es um die grafische Qualität des Titels, die beispielsweise durch neue Animationen, Schatten und Effekte erreicht werden soll. Auch soll sich die Welt in Trine 2 lebendiger anfühlen, was durch Bäume, Büsche oder sich im Wind bewegende Vegetation realisiert wird. Die Schauplätze selbst werden komplett neuartig sein: So wird es ein Schloss aus Eis, eine Stadt in den Wolken, eine Höhle voller Pilze in allen Größen oder auch ein in einen riesigen Baum eingeschnitztes Haus geben.

Gegen Ende des Dialogs hat der CEO noch eine gute Nachricht für alle, die die Musik aus dem ersten Teil gemocht haben: Für Trine 2 wird erneut Ari Pulkkinen den Soundtrack komponieren (der Trine-Soundtrack kann zum Beispiel über die Website des Sound-Designers käuflich erworben werden; das Main-Theme ist dort als MP3-Download verfügbar).

Abschließend äußert sich Lauri Hyvärinen, dass Trine 2 nahezu ein perfekter Titel für Handheld-Geräte wie die PSP wäre und dass man über eine entsprechende Portierung nachgedacht habe. Da jedoch sowohl Trine als auch der kommende Nachfolger einen starken Prozessor benötigt, habe man auch aufgrund dessen wieder davon Abstand genommen, beispielsweise für Wii oder eben PSP zu entwickeln.

Trine 2 wird voraussichtlich im Frühjahr 2011 für PC sowie wahrscheinlich auch für Xbox Live Arcade und das PlayStation Network erscheinen.

Video:

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 13. Oktober 2010 - 22:44 #

Ui, das wird toll. Ich liebe Trine und freu mich riesig auf den Nachfolger.
Aber warum sieht man, wie oben in der News geschrieben steht, nur zwei der drei Helden im Video? Die meiste Zeit sind es zwar Krieger und Magier, aber am Ende läuft da doch deutlich erkennbar die Diebin mit!

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 13. Oktober 2010 - 22:54 #

> aber am Ende läuft da doch deutlich
> erkennbar die Diebin mit!
Jepp, du hast Recht, hab' ich glatt übersehen. Danke für den Hinweis, News ist angepasst.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 13. Oktober 2010 - 23:20 #

Jag mir keinen Schreck ein Q_Q"

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 13. Oktober 2010 - 23:03 #

Da freue ich mich schon riesig drauf. Trine war großartig, und der Nachfolger wird das hoffentlich auch.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 13. Oktober 2010 - 23:21 #

Ich auch sehr sogar, obwohl ich die meiste Zeit im Coop Play nur Unsinn getrieben habe ^^

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 14. Oktober 2010 - 7:54 #

Oh ja tirne war toll. Ein Spiel auf das ich erst kürzlich und auch nur aus zufall gestoßen bin, mich dann aber gänzlich aufgesaugt hat

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 2109 - 14. Oktober 2010 - 9:38 #

Anfang des nächsten Jahres kommen etliche Hammerspiele raus: Dragon Age 2, Dead Space 2, Deus Ex 3 und TRINE...

*jipppiii*

Falconer 13 Koop-Gamer - 1520 - 14. Oktober 2010 - 9:43 #

Mich hat Trine auf Dauer nicht sonderlich gefesselt. Habe es zwar durchgespielt, insbesondere Grafik und Sound genossen, aber das Genre ist dann doch nicht so meins. Teil 2 wird daher eher nicht auf meine Festplatte wandern.

fragpad 14 Komm-Experte - P - 2613 - 14. Oktober 2010 - 9:55 #

Also mir is das zu Bunt ^^

Madrakor 18 Doppel-Voter - - 10544 - 14. Oktober 2010 - 15:37 #

Schön schauts aus, jetzt hab ich auf jeden Fall Lust auf mehr bekommen. Muss wohl nochmal das erste auf die Platte schmeissen.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 14. Oktober 2010 - 20:33 #

frühjahr 2011 ist mehr als zugepflastert -.-
Deas Ex 3, The witcher 2, Dragon Age 2, Der Duke, torchlight 2, Test Drive Unlimited, Yakuza 4, komplette DS release, Zelda wii, Moterstorm, neue Driver usw usw

und nun noch das also dies kann doch garnicht mehr erfolgreich sein soviel geld hat kein mensch

Falconer 13 Koop-Gamer - 1520 - 14. Oktober 2010 - 22:06 #

Kein Mensch hat soviel Geld? Nun ja, wenn Du meinst. Meines Erachtens ist der Faktor Zeit das viel größere Problem.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 2109 - 15. Oktober 2010 - 9:07 #

Bonze... :-P

Aber generell haste natürlich Recht.

Mitarbeit
2D-Actionadventure
12
Frozenbyte
07.12.2011 (PC, MacOS) • 21.12.2011 (Xbox 360) • 30.03.2012 (Linux) • 07.03.2012 (Playstation 3) • 30.11.2012 (WiiU) • 22.11.2013 (Playstation 4) • 29.11.2016 (Xbox One (Xbox 360 Backward Compatibility)) • 18.02.2019 (Switch)
Link
8.5
8.2
LinuxMacOSPCPS3PS4SwitchWiiU360XOne
Amazon (€): 19,95 ()