Arcania – Gothic 4: Performancepatch veröffentlicht

PC
Bild von Gucky
Gucky 78894 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

13. Oktober 2010 - 8:38 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Arcania - Gothic 4 ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.
Nachdem Jowood aufgrund zahlreicher verbuggter Computer- und Videospiele, als prominentestes Beispiel ist hier Gothic 3 anzuführen, in der Kritik stand, will der Publisher es mit seinem neuesten Rollenspiel Arcania – Gothic 4 besser machen. Zwar kann man die gestrige Veröffentlichung des Spiels nur als mäßig gelungen bezeichnen, weil sich GamersGlobal und zahlreiche Käufer des Spiels in diversen Foren über die schlechte Performance beschwerten (wir berichteten), aber Jowood hat bereits gestern mit einem Hotfix für den PC eine Abhilfe veröffentlicht.
 

Der rund 15 Mbyte große Patch soll laut Jowood bei bestimmten Systemkonfigurationen die Ablaufgeschwindigkeit des Spiels merklich erhöhen. Der Patch kann manuell über das Forum von WorldofPlayers hier bezogen werden und laut Aussage der dortigen User wirklich helfen. Auch über das Autoupdate sollte der Patch aufgespielt werden können, jedoch scheint dieser Weg laut Aussage einiger Käufer des Spiels noch nicht einwandfrei zu funktionieren.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 13. Oktober 2010 - 9:06 #

macht das gameplay auch nicht besser habs zwar nur angespielt und bissle zugeschaut aber das hat gereicht allein schon die dialoge und logiklücken ...oh gott

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 13. Oktober 2010 - 9:10 #

Dafür relativ wenige Bugs, -man kann halt nicht alles haben.^^

Tamttai 10 Kommunikator - 489 - 13. Oktober 2010 - 10:44 #

ich hab gestern die - zugegeben gut gelungene - Werbung für das teil gesehen: "erlebe die größte gothic welt die es jemals gegeben hat" und werde zur legende blabla :) das ding war zwar kurz aber hat schon lust auf mehr gemacht. als allerdings dann gegen ende des spots der zitierte satz fiel, war mir klar, dass ich gerade fast opfer einer werbung geworden wäre! phew, gerade noch gerettet

Mitarbeit